Der Film basierend auf dem Videospiel "LEGO Batman 2: DC Super Heroes", zumindest in Deutschland mit einer neuen Synchronfassung, während in Amerika die Takes 1:1 übernommen wurden und an das teils überarbeitete Material der Zwischensequenzen angepasst wurden.
Batman / Bruce Wayne Troy Baker Jaron Löwenberg Superman / Clark Kent Travis Willingham Sven Gerhardt
Lex Luthor Clancy Brown Gerald Paradies Joker Christopher Corey Smith Michael Iwannek
Two-Face Troy Baker Jaron Löwenberg Brainiac Troy Baker ??? Cyborg Brian Bloom Michael Bauer Bane Steve Blum Jan Spitzer Pinguin Steve Blum Jan Spitzer Green Lantern Cam Clarke Peter Lontzek Martian Manhunter Cam Clarke Peter Lontzek Harley Quinn Laura Bailey Julia Ziffer Wonder Woman Laura Bailey Julia Ziffer Commissioner Gordon Townsend Coleman Hans Teuscher Riddler Rob Paulsen ??? Robin Charlie Schlatter Hannes Maurer Flash Charlie Schlatter Hannes Maurer Catwoman Katherine Von Till Ann Vielhaben Batcomputer Katherine Von Till Julia Ziffer
Die Synchro ist solala, hat zwar die SDI Batman & Joker Besetzung, alles andere ist aber "bunt" zusammengewürfelt. Positiv fällt wie immer hierbei Michael Iwannek als Joker auf (mittlerweile für mich der neue Fix-Sprecher in der Rolle!) und dann auch Gerald Paradies der nach über 10 Jahren wieder in die Rolle von Lex Luther schlümpft, wie ich finde sehr passend, sogar passender als Thomas Petruo. Vermissen tue ich jedoch Klaus Lochthove auf dem Riddler der wesentlich näher an Rob Paulsen Originalperformence dran war - welche sich wiederum an Frank Gorshins Riddler orientierte. Die Doppelbesetzungen nerven natürlich, aber sind zum großteil so gewählt das sie nicht auffallen - lediglich die von Jan Spitzer für Bane & Pinguin (welche praktisch nebeneinander fast nacheinander sprechen) und Flash & Robin (das selbe in rot)
Hat jemand Infos wo die dt. Synchronfassung produziert wurde bzw. wer als Autor & Regiesseur daran gearbeitet hat?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LB-Brainiac.mp3
LB-Catwoman.mp3
LB-Green_Lantern.mp3
LB-Martian_Manhunter.mp3
LB-Riddler.mp3
LB-Superman.mp3