Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.092

03.06.2013 02:22
Linda Darnell Zitat · antworten


             (1923 - 1965)


Treck nach Utah (1939) Heidi Berndt
Im Zeichen des Zorro (1940) Erika Georgi
Der Tod des alten Zirkuslöwen (1940) Marion Hartmann
König der Toreros (1941) Elfie Beyer
Das Lied von Bernadette (1943) kein Dialog
Buffalo Bill, der weiße Indianer (1944) Erika Georgi
Es geschah morgen (1944) ?
Sommerstürme (1944) Emely Reuer
Mord in der Hochzeitsnacht (1945) Claudia Wenzel (Ost)
Anna und der König von Siam (1946) Eva Vaitl
Faustrecht der Prärie (1946) Gisela Breiderhoff
Amber, die große Kurtisane (1947) Erika Georgi
Die Ungetreue (1948) Lu Säuberlich
Ein Brief an drei Frauen (1949) Eva Vaitl
Sturmflug (1949) ?
Der Hass ist blind (1950) ? (Kino) / Manuela Renard (TV)
Vorposten in Wildwest (1950) ?
Spielschulden (1951) ?
Insel der Verheißung (1952) ?
Kampf um den Piratenschatz (1952) Marion Degler
Mörder ohne Maske (1953) Marion Degler
Die Verrufenen (1954) ?
Wohnung mit allem Komfort (1955) Marion Degler
Die Todesschlucht von Laramie (1956) ?
714 antwortet nicht (1957) Tilly Lauenstein
Schwarze Sporen (1965) Gisela Reißmann


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2013 16:25
#2 RE: Linda Darnell Zitat · antworten

Hallo Silenzio!
Leider kann ich deine Liste nicht ergänzen, da ich nicht mehr als schon vorhandene Besetzungen notiert habe.
Aber schön, dass mal jemand dieser wunderbaren Schauspielerin einen Thread widmet!


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

lupoprezzo


Beiträge: 2.158

03.06.2013 16:34
#3 RE: Linda Darnell Zitat · antworten

Ein Brief an drei Frauen (1949): Eva Vaitl

In "Das Lied von Bernadette" spielt sie - wenn ich das richtig erinnere - die Erscheinung und hat keinen Text.

Zu "Treck nach Utah" - hab ich mal gelesen - soll es eine Zweitsynchro geben. Die ist mir bisher allerdings nicht untergekommen. Wenn da jemand Infos hat...!?

Gruß
Horst


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.092

02.08.2014 14:23
#4 RE: Linda Darnell Zitat · antworten

In "Der Hass ist blind" ist es Manuela Renard (also in der 2. Synchro, gibt wohl auch noch eine Kinosynchro)


Jeannot



Beiträge: 2.094

26.04.2017 17:19
#5 RE: Linda Darnell Zitat · antworten

Die Todesschlucht von Laramie - Sigrid Lagemann


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor