Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Darsteller
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

03.06.2013 02:22
Linda Darnell Zitat · antworten


             (1923 - 1965)


Treck nach Utah (1939) Heidi Berndt
Im Zeichen des Zorro (1940) Erika Georgi
Der Tod des alten Zirkuslöwen (1940) Marion Hartmann
König der Toreros (1941) Elfie Beyer
Das Lied von Bernadette (1943) kein Dialog
Buffalo Bill, der weiße Indianer (1944) Erika Georgi
Es geschah morgen (1944) ?
Sommerstürme (1944) Emely Reuer
Mord in der Hochzeitsnacht (1945) Claudia Wenzel (Ost)
Anna und der König von Siam (1946) Eva Vaitl
Faustrecht der Prärie (1946) Gisela Breiderhoff
Amber, die große Kurtisane (1947) Erika Georgi
Die Ungetreue (1948) Lu Säuberlich
Ein Brief an drei Frauen (1949) Eva Vaitl
Sturmflug (1949) ?
Der Hass ist blind (1950) ? (Kino) / Manuela Renard (TV)
Vorposten in Wildwest (1950) ?
Spielschulden (1951) ?
Insel der Verheißung (1952) ?
Kampf um den Piratenschatz (1952) Marion Degler
Mörder ohne Maske (1953) Marion Degler
Die Verrufenen (1954) ?
Wohnung mit allem Komfort (1955) Marion Degler
Die Todesschlucht von Laramie (1956) ?
714 antwortet nicht (1957) Tilly Lauenstein
Schwarze Sporen (1965) Gisela Reißmann

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2013 16:25
#2 RE: Linda Darnell Zitat · antworten

Hallo Silenzio!
Leider kann ich deine Liste nicht ergänzen, da ich nicht mehr als schon vorhandene Besetzungen notiert habe.
Aber schön, dass mal jemand dieser wunderbaren Schauspielerin einen Thread widmet!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

03.06.2013 16:34
#3 RE: Linda Darnell Zitat · antworten

Ein Brief an drei Frauen (1949): Eva Vaitl

In "Das Lied von Bernadette" spielt sie - wenn ich das richtig erinnere - die Erscheinung und hat keinen Text.

Zu "Treck nach Utah" - hab ich mal gelesen - soll es eine Zweitsynchro geben. Die ist mir bisher allerdings nicht untergekommen. Wenn da jemand Infos hat...!?

Gruß
Horst

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

02.08.2014 14:23
#4 RE: Linda Darnell Zitat · antworten

In "Der Hass ist blind" ist es Manuela Renard (also in der 2. Synchro, gibt wohl auch noch eine Kinosynchro)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2017 17:19
#5 RE: Linda Darnell Zitat · antworten

Die Todesschlucht von Laramie - Sigrid Lagemann

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

08.08.2018 23:50
#6 RE: Linda Darnell Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #3

In "Das Lied von Bernadette" spielt sie - wenn ich das richtig erinnere - die Erscheinung und hat keinen Text.



Da lag ich falsch - sie hat doch etwas Text.

Hier kann man z.Zt. reinsehen: https://www.youtube.com/watch?v=Py_a397bHZM#t=69m06s

John Derek »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz