Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 18:58
Charles Bickford Zitat · antworten



"Galgenvögel"/"Drei heilige Verdammte": ???
"Das Ende von Maradu"/"Maradu": ???
"Die Glückspuppe": ???
"Giganten der Unterwelt": ???
"Die Scheckensinsel im Pazifik": ???
"Der Held der Prärie"/"Ein amerikanisches Duell" (1. Synchro): Axel Monjé
"Der Held der Prärie"/"Ein amerikanisches Duell" (2. Synchro): Edgar Ott
"Schwarzes Gold": ???
"Unter Mordverdacht": ???
"Im Tal der Giganten": Manfred Lehmann
"Die Stunde der Vergeltung"/"Auf in den Kampf": ???
"Aufstand im Zuchthaus": ???
"Von Mäusen und Menschen": ???
"Piraten im Karibischen Meer"/"Ernte des Sturms": Anton Reimer
"Tarzans Abenteuer in New York": Erich Dunskus
"Das Lied von Bernadette": Til Kiwe
"Mission im Pazifik": ???
"Die tollkühnen Abenteuer des Captain Eddie": ???
"Mord in der Hochzeitsnacht" (DDR-Synchro): Hansjürgen Hürrig
"Duell in der Sonne": Klaus Werner Krause
"Die Farmerstochter"/"Meine Braut, der Senator": Edgar Ott
"Die Frau am Strand": Heinz Engelmann
"Zelle R 17": ???
"Flucht nach Nevada"/"Flucht nach Mexiko": ???
"Schweigende Lippen"/"Johnny Belinda": ???
"Entscheidung am Fluss": ???
"Frau am Abgrund": ???
"Lach und wein mit mir"/"Sein bester Tip": Walther Suessenguth
"Das Brandmal": Walter Holten
"Cornelia tut das nicht": ???
"Der letzte Suchtrupp": Arnold Marquis
"Ein neuer Stern am Himmel": Curt Ackermann
"König der Schauspieler": ???
"...und nicht als ein Fremder"/"...und nichts als ein Fremder": Eduard Wandrey
"Verdammt zum Schweigen"/"Der Flieger": Bum Krüger
"Ohne Liebe geht es nicht": Alfred Haase
"Mister Cory"/"Cory, der Falschsspieler": Bum Krüger
"Weites Land": Paul Wagner
"Denen man nicht vergibt": Klaus Werner Krause
"Die Leute von der Shiloh Ranch" [In Reihe]: Klaus Werner Krause (in der Filmauskopplung: "Die Horde des Teufels")
"Stärker als alle Vernunft"/"Die Tage des Weines und der Rosen": Klaus Werner Krause
"Höchster Einsatz in Laredo": Konrad Wagner

Dank für's Helfen!


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Denkst du, unser Finanzamt würde jemanden einstellen, der ernsthaft geisteskrank ist?"
"Das würde manche Steuerregelung erklären."
Jan Odle für Anthony Anderson und David Nathan für Jeremy Sisto in 'Law & Order', Episode: "Mord und Rufmord"

John Connor



Beiträge: 4.883

04.07.2008 19:38
#2 RE: Charles Bickford Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Duell in der Sonne": Klaus Werner Krause(?)


... würde ich auch sagen; er intoniert hier zwar anders als später, aber passagenweise klingt er doch so, wie man ihn kennt...

In Antwort auf:
"Die Frau am Strand": ???


Heinz Engelmann, ...

(... und Robert Ryans Sprecher in DIE FRAU AM STRAND ist, ich wiederhole mich, Randolf Kronberg!)

Grüße,
Fehmi
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 20:02
#3 RE: Charles Bickford Zitat · antworten

Randolf Kronberg für Robert Ryan? Von wann ist denn die Synchro?! Vor 1990 erscheint mir diese Besetzung kaum verständlich....


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Räumt den Herren weg!""
Gisela Trowe für Anne Baxter in "Mit roher Gewalt"

kinofilmfan


Beiträge: 2.288

04.07.2008 20:03
#4 RE: Charles Bickford Zitat · antworten

Hallo

"Das Brandmal": -> Walter Holten

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

John Connor



Beiträge: 4.883

04.07.2008 20:11
#5 RE: Charles Bickford Zitat · antworten

In Antwort auf:
Randolf Kronberg für Robert Ryan? Von wann ist denn die Synchro?! Vor 1990 erscheint mir diese Besetzung kaum verständlich....


Ende 80er, Anfang 90er dürfte hinkommen. Laut "Lexikon des internationalen Films" hatte der Film zwar am 7.6.1969 im WDR seine Deutschlandpremiere, aber man darf wohl davon ausgehen, dass diese eine O.m.U.-Fassung war.

Grüße,
Fehmi

RoTa


Beiträge: 1.252

04.07.2008 22:04
#6 RE: Charles Bickford Zitat · antworten

Hallo,

"Verdammt zum Schweigen"/"Der Flieger": Bum Krüger

MfG
Jürgen

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.761

09.02.2013 22:03
#7 RE: Charles Bickford Zitat · antworten

Mord in der Hochzeitsnacht -> Hansjürgen Hürrig


lupoprezzo


Beiträge: 2.480

26.11.2016 21:42
#8 RE: Charles Bickford Zitat · antworten

"Flucht nach Nevada": Wolf Martini


Gruß
Horst

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.582

03.10.2017 19:31
#9 RE: Charles Bickford Zitat · antworten

"... und nicht als ein Fremder" (DEFA): Franz Arzdorf

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.480

08.08.2018 23:52
#10 RE: Charles Bickford Zitat · antworten

"Das Lied von Bernadette":

Til Kiwe ist's nicht, der spricht für William Eythe. Es dürfte Walter Holten sein.


Gruß
Horst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor