Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2015 13:33
Mark Stevens Zitat · antworten

stevens.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 13. September 1916
+ am 15. September 1994

Zunächst stand ein Kunstszudium auf dem Programm, doch dann kam der Amerikaner zum Theater und hatte einigen Erfolg als Radiostimme in zahlreichen Hörspielen. 1943 bekam er einen lukrativen Studiovertrag mit Warner - dort wurde der brünette Lockenkopf jedoch dunkel eingefärbt und die Haare geglättet. Die Karriere stagnierte und Stevens kam zur Fox, wo er vor allem in Noir-Thrillern zum Einsatz kam. Trotz der Mitwirkung in Erfolgsfilmen blieb ihm der wirkliche Durchbruch versagt - denn meistens waren die Mitfiguren deutlich interessanter als seine eigenen. Später inszenierte er auch Filme, war als Regisseur und Produzent auch für's Fernsehen tätig. In den 60ern verschlug es ihn nach Europa, wo er teils in billigen Trashfilmen zu sehen war. Später kehrte er sporadisch für's Fernsehen vor die Kamera zurück.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1944:
Hollywood-Kantine -
1945:
Der Held von Burma -
Der Engel mit der Trompete -
1946:
Morgen und alle Tage -
Feind im Dunkel - Horst Niendorf
1948:
Die Schlangengrube - Arnold Marquis
1949:
Sand -
Straße ohne Namen - Heinz Engelmann
Der Schlagerkönig -
1950:
Zwischen Mitternacht und Morgen -
Drei Männer für Alison -
1952:
Meuterei auf dem Piratenschiff -
1953:
Teufelskerle des Ozeans -
John Slade, der Revolverheld von Colorado -
1954:
Narbengesicht - Fritz Tillmann
1956:
Auf den Schienen zur Hölle -
1957:
Von allen Hunden gehetzt - G. G. Hoffmann
1958:
Jonny schießt nur links -
Faust des Satans - Heinz Palm
1959:
Der Schatz der Balearen - Arnold Marquis
1962:
Tausend Meilen Staub (Serie, 1 Ep) -
1964:
Bezwinger des Todes -
Der Fall X701 - G. G. Hoffmann
1965:
Vergeltung in Catano -
1975:
Kojak - Einsatz in Manhattan (Serie, 1 Ep) - Heinz Petruo
Police Story - Immer im Einsatz (Serie, 1 Ep) -
Bronk (Serie, 1 Ep) -
1976:
Die knallharten Fünf (Serie, 1 Ep) -
1986:
Mord ist ihr Hobby (Serie, 1 Ep) -
Simon und Simon (Serie, 1 Ep) -
1987:
Agentin mit Herz (Serie, 1 Ep) -
Magnum (1 Ep) - Wolf Rahtjen
Privatdetektiv Harry McGraw (Serie, 1 Ep) -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2015 15:13
#2 RE: Mark Stevens Zitat · antworten

Faust des Satans - Heinz Palm

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2015 15:25
#3 RE: Mark Stevens Zitat · antworten

Beim Übertragen vergessen - in "Kojak" war's Heinz Petruo.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

06.01.2015 15:41
#4 RE: Mark Stevens Zitat · antworten

Tausend Meilen Staub (Serie, 1 Ep) - Thomas Kästner

Griz


Beiträge: 30.434

17.05.2019 18:36
#5 RE: Mark Stevens Zitat · antworten

1986:
Simon und Simon (Serie, 1 Ep) -


>> Heinz Petruo

GG

«« Graham Stark
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz