Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 7.925

04.06.2013 18:02
Der Fluch von Siniestro (1960; DF: 1961) Zitat · antworten

Hallo,

zu einem schönen Werwolf-Klassiker aus dem Hause Hammer hier auch mal eine kleine Liste meinerseits. Welchen
Bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=2513) wird Denis Shaw zwar Stanislav Ledinek zugeordnet, aber unter der Rolle "Kerkermeister", und das ist der Vater der von Yvonne Romain gespielten Dienerin - dessen Darsteller ist nicht Shaw, sondern bislang wohl noch unbekannt!
Danke fürs Reinhören in die Samples und für jede Mithilfe!

Der Fluch von Siniestro


Clifford Evans Don Alfredo Corledo Siegfried Schürenberg
Oliver Reed Leon Corledo Rainer Brandt
Yvonne Romain Dienerin stumm
Catherine Feller Cristina Fernando Sabine Eggerth
Anthony Dawson Marques Siniestro Dietrich Frauboes
Josephine Llewellyn Marquesa
Richard Wordsworth Bettler Eduard Wandrey
Hira Talfrey Teresa Ursula Krieg
John Gabriel Priester Friedrich Joloff
Warren Mitchell Pepe Valiente Paul Esser
Anne Blake Rosa Valiente
Michael Ripper Betrunkener Erich Kestin
Peter Sallis Bürgermeister Don Enrique
Martin Matthews Jose Amadayo Edgar Ott
Denis Shaw Gefängniswärter Franz Nicklisch
Charles Lamb Koch
Francis De Wolff bärtiger Kneipengast Herbert Grünbaum
Desmond Llewelyn 1. Diener
Alister Williamson Sergeant, der Leon verhaftet Hans W. Hamacher
Hamlyn Benson Der Wirt Manfred Meurer
George Woodbridge Schäfer Dominique Hans W. Clasen
N.N. Schäfer in der Kneipe Helmuth Grube
David Conville Rico Gomez
Manfred Steffen?
N.N. Kerkermeister Stanislav Ledinek
N.N. Erzähler (Stimme) Curt Ackermann

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch und Synchronregie: Bodo Franke


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anne Blake.mp3
Charles Lamb.mp3
Desmond Llewelyn.mp3
Josephine Llewellyn.mp3
Michael Ripper.mp3
Peter Sallis.mp3
Warren Mitchell.mp3
Herbert Grünbaum (Francis de Wolff).mp3
Klaus



Beiträge: 713

04.06.2013 18:44
#2 RE: Der Fluch von Siniestro (1960; DF: 1961) Zitat · antworten

Hallo Frank,

beim Sample von Warren Mitchell höre ich in der Mitte Toni Herbert raus, aber war das an dieser Stelle auch Mitchell? Und Anne Blake hört sich an wie "Mutter" aus Psycho (1960). Dagegen höre ich Franz Nicklisch bei Francis De Wolff nicht raus und die restlichen Stimmen kenne ich auch nicht. Du siehst, ich hab leider nix Gescheites beizutragen...

Gruß
Klaus

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.839

04.06.2013 19:00
#3 RE: Der Fluch von Siniestro (1960; DF: 1961) Zitat · antworten

Leider sehr sehr schlechte Tonqualität, die alles auf einen Einheitsmatsch bringt - Herbert und Nicklisch würde ich trotzdem verneinen.
De Wolff könnte Herbert Grünbaum sein (wäre eine sehr ungewöhnliche Rolle für ihn), Mitchell ist evetuell Hamacher, aber dieser Matsch ...

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2013 22:45
#4 RE: Der Fluch von Siniestro (1960; DF: 1961) Zitat · antworten

Hallo Frank!
Die Tonqualität deiner Soundsamples kann ich nicht beurteilen, aber beim Film ansehen selbst in sehr guter Tonqualität halte ich Franz Nicklisch schlicht und einfach für die Stimme von Francis de Wolff. Nicklisch ist auch in einer weiteren Rolle kurz zu hören.
Wenn es einen Unterschied zu den sonst üblichen Nicklisch-Rollen gibt, dann m. E. den, dass er sich hier bemüht "wuchtiger" zu sprechen, dass es auf de Wolff passt.
Ich habe zwar meine Fehlerquoten, möglicherweise auch hier, aber beim Film selbst-bei idealer Tonqualität-finde ich einfach, dass es Nicklisch ist.


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

Frank Brenner



Beiträge: 7.925

05.06.2013 19:10
#5 RE: Der Fluch von Siniestro (1960; DF: 1961) Zitat · antworten

Ja, sorry, die Samples sind von sehr schlechter Qualität, da mir dieses Mal keine DVD oder BluRay zur Verfügung stand...


Gruß,

Frank

Jeannot



Beiträge: 2.110

07.06.2013 18:54
#6 RE: Der Fluch von Siniestro (1960; DF: 1961) Zitat · antworten

Francis de Wolff - das ist tatsächlich Herbert Grünbaum (ein Bienchen für Stefan)
der Sergeant, der Reed verhaftet - H. W. Hamacher
Warren Mitchell - Paul Esser
der Wirt - Manfred Meurer
Dennis Shaw - Franz Nicklisch
Schäfer in der Kneipe - Helmuth Grube
Rico Gomez - David Conville - Manfred Steffen (da bin ich mir nicht sicher)
mehr hab ich auch nicht
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2013 00:22
#7 RE: Der Fluch von Siniestro (1960; DF: 1961) Zitat · antworten

Schrieb ich auch im deWolff-Thread:
ich bewundere, dass Stefan die feinen Nuancen zwischen Nicklisch und Grünbaum selbst bei mittelmäßigem Ton heraushören und identifizieren konnte! Ich habe beide an sich erstaunlich gut im Ohr, irgendwie wirkt Grünbaum hier auf mich so ganz "anders".


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

Frank Brenner



Beiträge: 7.925

08.06.2013 10:50
#8 RE: Der Fluch von Siniestro (1960; DF: 1961) Zitat · antworten

Super, vielen Dank Rolf!

Habe ich Alister Williamson eigentlich richtig zugeordnet? Oder ist der verhaftende Polizist, den Du meinst, John Bennett? Hier (http://www.filmdope.com/FilmCredit.aspx?FilmID=4233) gibt's von allen Darstellern Bilder (aus dem Film!)


Gruß,

Frank

Jeannot



Beiträge: 2.110

08.06.2013 16:02
#9 RE: Der Fluch von Siniestro (1960; DF: 1961) Zitat · antworten

Hallo Frank,
Williamsen ist richtig. Aber Dominique (Woodsridge) ist Hans W. Clasen.
Michael Ripper ist dann Erich Kestin.
Den Schäfer in der Kneipe (Grube) kriege ich anhand der Bilder vielleicht noch raus, mal sehen und
Grüße, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Frank Brenner



Beiträge: 7.925

08.06.2013 18:05
#10 RE: Der Fluch von Siniestro (1960; DF: 1961) Zitat · antworten

Bestens, vielen lieben Dank, Rolf!


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor