Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.045 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Zwiebelring



Beiträge: 7.023

11.06.2013 19:41
Cyber Desperado (J, 1993) Zitat · antworten

Cyber Desperado
エイトマン After (Eight Man After)

S.  VÖ (J):       EA (D):       Episode:  Titel:

1 21.08.1993 09.06.2000 Folge 01: Stadt in Angst
2 24.09.1993 09.06.2000 Folge 02: Inferno im Stadion
2 21.10.1993 10.06.2000 Folge 03: Drahtzieher des Schreckens
2 22.11.1993 10.06.2000 Folge 04: Ein Cyborg mit Herz

Synchronfirma: Telesynchron Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: Erik Paulsen
Dialogregie: Erik Paulsen
Redaktion: Ferdinand Wenzel

In weiteren Rollen:
Sabine Winterfeldt Stefan Pietsch
Almut Zydra Georg Scharegg
Dagmar Schwind Dirk Löschner
Mathias Kunze

Ich hab mal wieder tief gegraben Wenn ich die Informationen im Abspann richtig deute, diente die englische Synchronfassung als Vorlage. Deshalb übernehm ich mal Simmys Vorlage von Dragonball und liste deutsche, englische und japanische Sprecher.

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

11.06.2013 19:45
#2 RE: Cyber Desperado (J, 1993) Zitat · antworten

Das sieht ja cool aus. Wieso kenne ich das nicht? :D

Zwiebelring



Beiträge: 7.023

11.06.2013 19:45
#3 Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Folge 01 Stadt in Angst

Erstveröffentlichung Japan: 21.08.1993
Erstausstrahlung Deutschland: 09.06.2000, K-Toon


Rolle deutsche Sprecher englische Sprecher japanische Sprecher

Itsuro Hazama Oliver Feld Steve Bulen Juurouta Kosugi
Sachiko Yokogawa Julia Biedermann Mari Devon Mika Doi
Professor Tani Gerd Grasse Dan Woren Keaton Yamada
Chief Tanaka Gerhard Paul Michael Reynolds Masaru Ikeda
Sam O'Conner Konrad Bösherz Catherine Battistone Eiko Yamada
Tony Gleck Tilo Schmitz Jeff Winkless Issei Futamata
Morris Daigo Michael Telloke Barry Stigler Ikuya Sawaki
Ichiro Jan Kurbjuweit Richard Cansino Shigeru Nakahara
Detective Roland Hemmo Michael McConnohie Masaharu Satou
Sekretär Andreas Hosang Steve Kramer Sanshirou Nitta [= Michitaka Kobayashi]
Krimineller #1 [siehe unten] – Kiyoyuki Yanada

Krankenhausdurchsage Julia Koberstein
Mann neben Auto Peter Thomsen
Cyberjunkie #1 Reinhard Scheunemann
Cyberjunkie #2 Peter Thomsen
Cyberjunkie #3 ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8MA_01_Cyberjunkie#2+3.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

11.06.2013 19:50
#4 RE: Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Ah, die Serie kenne ich auch noch. Ich fand die grausam.

Zwiebelring



Beiträge: 7.023

11.06.2013 19:57
#5 RE: Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Grausam, pff. Schöner 90er Jahre Trash ist das Wird durch Oliver Feld in der Hauptrolle um Einiges aufgewertet.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

11.06.2013 19:59
#6 RE: Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Ja die Synchro war soweit gut (wie eigentlich alle von K-Toon ausgestrahlten Animes), aber der Zeichenstil und die Story an sich fand ich schon als Kind schlimm.

hudemx


Beiträge: 7.247

11.06.2013 20:03
#7 RE: Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Passt hier nur bedingt rein, aber K-Toon hatte damals zig Animes & Zeichentrickserien in einem Paket lizenziert und bei ihren Studios synchronisieren lassen. Einige wurden bis dato nicht ausgestrahlt weil sich (überraschenderweise) kein Sendeplatz finden lies. Welche Animes das aber sind weiß mittlerweile nur noch der zuständige Archivar :/

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

11.06.2013 20:16
#8 RE: Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Das ist ja interessant. Da lagern irgendwo deutsche Tonspuren zu älteren Animes, die man sich vielleicht schon seit Jahren wünscht. Da sollte mal jemand nach suchen.

hudemx


Beiträge: 7.247

11.06.2013 20:49
#9 RE: Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Naja, ein dt. Label hat(te) ne Übersicht der ganzen ungesendeten Titel und man meinte zu mir das man sich einige Titel davon lizenzieren und als "Exklusive" Premiere in Deutschland veröffentlicht - das ist mittlerweile 2-3 Jahre her...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

11.06.2013 20:52
#10 RE: Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Da musst du das Label nochmal anschreiben. Könnte mir bei sowas nur Nipponart vorstellen. Alle anderen Labels haben es ja nicht so mit den "Klassikern".

Chat Noir


Beiträge: 8.405

11.06.2013 20:58
#11 RE: Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Welche Klassiker hat denn Nipponart alles veröffentlicht? o,ö
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie sich die Rechte an City Hunter gesichert hätten, aber das wurde bis heute nicht auf DVD publiziert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

11.06.2013 21:00
#12 RE: Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #11
Welche Klassiker hat denn Nipponart alles veröffentlicht? o,ö
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie sich die Rechte an City Hunter gesichert hätten, aber das wurde bis heute nicht auf DVD publiziert.

Eben. Wegen dem Ankündigen und dann nicht bringen, kam mir sofort Nipponart in den Sinn. Zumal sie ja auch andere K-Toon Animes veröffentlicht haben, wie u.a. Reideen und Slayers.

Aber ich glaube wir schweifen sehr weit vom Thema ab, oder? (Auch wenn es interessant ist)

hudemx


Beiträge: 7.247

11.06.2013 21:14
#13 RE: Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Jup N.A. ist korrekt und das war damals als sie die Reideen Box veröffentlicht hatten. Hab sie damals auf der Aninite gefragt ob sie weitere K-Toon Animes und evtl. Zeichentrickserien veröffentlichen würden. Zeichentrick klares nein, aber bei Animes hieß es damals das man einen großen "Pool" an Animes zur auswahl habe die nie ausgestrahlt, aber synchronisiert wurden und man sich da Zeit liese mit der "auslese". City Hunter war damals schon auf dem Radar, 2011 waren sie nicht mehr auf der Aninite und 2012 meinte man das man zu City Hunter bereits "Teil-Rechte" habe aber die Serie gerne erstmal nochmal im TV sehen wolle um die VZs zu "boosten" dafür aber die 3 dt. Slayers Staffeln veröffentlicht.
Sollte NA heuer wieder auf der Aninite sein werde ich versuchen wiedermal zu "bohren", aber bisher gibts noch keine Infos ob sie dabei sein werden (ist immerhin schon in 2 Monaten :/)

Zwiebelring



Beiträge: 7.023

11.06.2013 21:19
#14 RE: Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Die "Teil-Rechte" bei City Hunter belaufen sich auf den deutschen Ton, mehr war nach letztem Stand noch nicht da

hudemx


Beiträge: 7.247

11.06.2013 21:21
#15 RE: Cyber Desperado Folge 01: Stadt in Angst Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #14
Die "Teil-Rechte" bei City Hunter belaufen sich auf den deutschen Ton, mehr war nach letztem Stand noch nicht da

Womöglich blieb auch deswegen ein dt. Kazé Release aus (Kazé FR hat ja vor kurzem begonnen die Serie neu auf DVD auszulegen)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz