Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2013 00:37
Anthony Steel Zitat · antworten

as.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)as2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)as3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 21. Mai 1920
+ am 21. März 2001

Der aus einer Offiziersfamilie stammende Schauspieler hatte erst nach dem Krieg schauspielerische Ambitionen und begann mit 26 Jahren eine Ausbildung. Neben einer erfolgreichen Theaterlaufbahn wurde er in den 50ern zu einem von Englands kassenkräftigsten Kinostars. Als "Matinee Idol" der Rank-Schmiede machte er eine gute Figur. 1956 heiratete er Anita Ekberg und ging mit ihr nach Hollywood, wo er zwar Rollen bekam, sich aber nie durchsetzen konnte und mit seinem Status als "Mr. Ekberg" unzufrieden war. Die Filmmetropole nannte er grauenvoll. Zurück in Europa und geschieden, konnte er nicht mehr an den vorherigen Erfolg anschließen, konnte sich aber in einigen italienischen und deutschen Filmen etablieren und eine zweite Karriere starten. Gelegentlich drehte er auch in England. Später spielte er bevorzugt Theater.
In einem seiner letzten Interviews sagte er, noch viel Fanpost zu bekommen-75 % davon seien aber an den italienischen Kollegen Tony Steele gerichtet.

Vielen Dank für alle Hinweise und Ergänzungen! Wie immer sind bestimmte, definitiv nie deutsch gezeigte Produktionen nicht vermerkt.

1948:
* A Piece of Cake
* Quartett -
* Sarabande -
1949:
* Keine Wahl ohne Qual -
* Die Tingeltangelgräfin -
* Christopher Columbus -
* Trotti True
1950:
* The wooden Horse
* Der Dreckspatz und die Königin - Rolf Heydel / Elmar Wepper (neu)
* Die blaue Lampe -
1951:
* Schwarzes Elfenbein - Dietrich Haugk
* Gift für einen anderen -
* Wer zuletzt lacht - Dietrich Haugk
1952:
* Something Money Can't Buy
* Weisse Frau im Dschungel -
* Nur fünf Tage Zeit -
1953:
* Albert R. N.
* Malta Story
* Der Freibeuter - Paul Edwin Roth
1954:
* Westlich Sansibar - Dietrich Haugk
* The Sea shall not have them
1955:
* Eine Frau kommt an Bord - Sebastian Fischer
* Sturm über dem Nil - Gerd Vespermann
* Out of the Clouds
1956:
* Strasse des Todes - G. G. Hoffmann
* Das schwarze Zelt - Dietrich Haugk
1957:
* Der Sadist - Paul Edwin Roth
1958:
* Die Pranke des Tigers - Horst Niendorf
* Affäre in blond -
1959:
* Strahlender Himmel, strahlendes Glück -
* Gegen Sitte und Moral -
1960:
* Kampf um Rom -Heinz Petruo
1961:
* Ferien in der Silberbay - Hans-Dieter Leinhos (Ost)
1962:
* Tiger der Meere - Holger Hagen
1963:
* The Switch
* A Matter of Choice
1964:
* Winnetou-2. Teil - Rainer Brandt
1966:
* Die Gespielinnen - Friedrich Schoenfelder
* Zwei Girls vom roten Stern - Friedrich Schoenfelder
1967:
* Ich spreng euch alle in die Luft - Michael Chevalier
* Hell is empty
1968:
* Die Funkstreife Gottes -
* Die Schlacht von Anzio -Manfred Andrae
1969:
* Il Diario proibito Fanny
* Häschen in der Grube -
* Hotel Royal - er selbst (#)
1970:
* Die Kriegsteufel kommen - Norbert Gastell
* 11 Uhr 20 (Miniserie)- Manfred Schott
1973:
* Das Massaker -
1974:
* Kein Pardon für Schutzengel (Serie, 1 Ep) -
* Thriller (Serie, 1 Ep) -
1975:
* Die Geschichte der O. -
1977:
* Hardcore
1978:
* Mord in Perfektion/Eine mörderische Karriere(Ost)-Dieter Wien (Ost) / Horst Stark (West)
* Die Profis (Serie, 1 Ep)- Joachim Nottke
* Let's get laid
1979:
* Simon Templar: Der Mann mit dem Heiligenschein (Serie, 1 Ep)- Michael Cramer
* Strangers (Serie, 1 Ep)
* The World of married Men
1980:
* Mord im Spiegel - Horst Pinnow
* Monster Club - Christian Marschall
* Roald Dahls ungewöhnliche Geschichten (Serie, 1 Ep) -
1981:
* Artemis '81
1983:
* Jim Bergerac ermittelt (Serie, 1 Ep) - Heinz Dieter Knaup (Ost)
1984:
* The glory Boys (Serie)
* Robin Hood (Serie, 1 Ep)- Horst Naumann
1998:
* The Broker's Man (Serie, 1 Ep)


(#) im deutschen TV-Krimi "Hotel Royal" spielt Steel einen englischen Lord und hat ein wenig Text in seiner Muttersprache und spricht die paar deutschen Worte selbst (und offenbar rein phonetisch).

Ich glaube, auch mal Helmo Kindermann für ihn gehört zu haben. Rainer Brandt war eine der krassesten Fehlbesetzungen, die ich kenne.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.07.2013 01:06
#2 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

Da kann ich erstmal nur mit einem Sample aus "Bergerac" dienen: Anthony Steel - Bergerac
Toller Staffelauftakt übrigens, eine meiner Lieblingsfolgen.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2013 07:57
#3 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

Der Sadist - Paul Edwin Roth
Gespielinnen - Schoenfelder
Kampf um Rom - Heinz Petruo
bei ANZIO habe ich Manfred Andae

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

06.07.2013 08:10
#4 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

"Mord in Perfektion" - über die ominöse Video-Synchro weiß ich nichts, aber in der DEFA-Fassung "Ene mörderische Karriere" war es Dieter Wien - selten zu hören, typische Dagmar-Nawroth-Arbeit.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2013 11:27
#5 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

Danke für alle Beiträge!!! Und auch das Soundsample!

@ Jeannot:

Dann wird Andrae sicher stimmen, ich kenn dich ja! Da ich den Film nicht kenne, habe ich das so übernommen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

07.07.2013 00:19
#6 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

In "Jim Bergerac ermittelt" auch eine selten im Synchron zu hörende Stimme: Heinz Dieter Knaup.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2013 12:44
#7 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

Danke, Stefan! Für Namen von Ost-Synchronfassungen bin ich immer besonders froh, weil ich da nur ganz wenige kenne.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.11.2013 17:56
#8 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4
"Mord in Perfektion" - über die ominöse Video-Synchro weiß ich nichts, aber in der DEFA-Fassung "Ene mörderische Karriere" war es Dieter Wien - selten zu hören, typische Dagmar-Nawroth-Arbeit.


Die VHS-Fassung (mit Kieling für Celi) existiert tatsächlich. Hamburger Synchro - für Steel spricht Horst Stark.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2014 14:07
#9 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

"Der Dreckspatz und die Königin" - Rolf Heydel (Erstsynchro, by pavel)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

14.05.2014 23:12
#10 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

Ferien in der Silberbay - Hans-Dieter Leinhos [basierend auf 50% Jahrbuch + 50% Gehör ]

Da dort die Sprecher nur ohne Zuordnung standen, ich aber wahrscheinlich ohne die Angabe nicht ohne weiteres auf Leinhos gekommen wäre und im Abspann mal wieder keine Sprecher genannt werden.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2014 12:10
#11 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

Silentium, Silenzio! Ich glaube dir alles. Und jedem hier - bis das Gegenteil bewiesen ist.

AndiR.


Beiträge: 3.239

11.07.2015 10:47
#12 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

Die Kriegsteufel kommen-War Devils (1970): Norbert Gastell

AndiR.


Beiträge: 3.239

25.01.2017 08:39
#13 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

Das Massaker - Der Fall Kappler"/"Tödlicher Irrtum (1973): Manfred Schmidt

AndiR.


Beiträge: 3.239

13.11.2021 08:57
#14 RE: Anthony Steel Zitat · antworten

Die Funkstreife Gottes aka Funkstreife XY-Ich pfeif'auf mein Leben (1968): G.G.Hoffmann

«« Dolly Parton
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz