Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
dlh


Beiträge: 14.895

06.07.2013 15:19
Wyssozki - Danke für mein Leben (2011) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Auch wenn ich es nicht vermute, hat jemand eine Liste zu dem russischen Film "Wyssozki - Danke für mein Leben" aus dem Jahre 2011?

Hatte da durch Zufall mal einen Kinotrailer gesehen, der ganz interessant aussah und mir die Tage günstig die Blu-Ray geholt. Habe vorhin mal kurz reingesehen und war sehr irritiert, habe keinen einzigen Sprecher erkannt, klang zwar nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie ziemlich unbekannte Stimmen. Der Trailer war allerdings vorzüglich besetzt: Udo Schenk in der Hauptrolle, in den Nebenrollen dazu u.a. Joachim Tennstedt, Stefan Gossler, Michael Deffert und Engelbert von Nordhausen.

Gibt es jetzt tatsächlich zwei Synchronfassungen (Kino + Heimkino) oder wollte man die Zuschauer bewusst mit "bekannten" Stimmen im Trailer ködern und ließ den Film dann aber mit "unbekannteren" (und günstigeren?) Sprechern synchronisieren?

Leroy


Beiträge: 290

09.07.2013 12:34
#2 RE: Wyssozki - Danke für mein Leben (2011) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Da der Film unter dem Label dtp/Great Movies erschien und Du niemanden erkannt hast, vermute ich hier als Synchronstandort Hannover.

lysander


Beiträge: 1.109

10.07.2013 13:35
#3 RE: Wyssozki - Danke für mein Leben (2011) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Also... Udo Schenk ist es auf der DVD nicht auf Wyssozki. Die anderen sind auch andere Sprecher. Ich vermute mal, dass dem Verleih die Rechte an der Kino-Synchro schlicht zu teuer waren. Daher können wir nur hoffen diese Version dann im TV sehen zu können.
Die Sprecher sind nicht völlig schlecht, da gibts schon deutlich schlimmeres. Sprechen können Sie schon, nur passen sie nicht wirklich auf die Gesichter. Ich habe immerhin Gordon Piedesack erkannt, der seine Sache gut macht.

Kinoverleih: Kinostar
DVD: DTP Entertainment

PS: Wobei es gut sein kann, dass der Trailer wirklich nur zum Reinlocken produziert wurde. Kinostar hat ja auch die Synchro von DEEP BLUE SEA verbockt.

Leroy


Beiträge: 290

11.07.2013 08:02
#4 RE: Wyssozki - Danke für mein Leben (2011) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Gordon Piedesack? Ja denn kommt die Synchro bestimmt von Metz-Neun wie es auch bei The Deep Blue See der Fall war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz