Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 12:09
Anthony Andrews Zitat · antworten

andrews.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)andrews2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


* am 12. Jänner 1948

Andrews wurde schlagartig berühmt durch die Rolle des Sebastian Flyte in "Wiedersehen mit Brideshead". Seltsamerweise war er vom Produzenten für die Rolle vorgesehen, die Jeremy Irons spielte-und umgekehrt. Sebastian war die erste populäre schwule Fernseh-Figur. Am Ruhm davon zehrt Andrews noch heute, denn trotz guter Filme konnte er diesen Erfolg niemals wiederholen und versandete viel zu oft in Fernsehkitsch.
In England zählt der Schauspieler jedoch zu den größten Theaterstars und ist aufgrund seiner verwandtschaftlichen Verbindungen zum Königshaus auch ein Liebling der Boulevard-Presse.
Andrews stand bereits als Kind auf der Bühne und brach eine höhere Schulbildung ab, um Schauspieler zu werden. Er pendelte stets zwischen anspruchsvollem und unterhaltendem Theater, wurde vielfach ausgezeichnet und stand auf allen großen Bühnen.
Für "Brideshead" bekam er einen Golden Globe und den renommierten BAFTA-Award.

Zwei Serienrollen waren übrigens für Andrews gedacht, so begann er etwa "Die Profis" und spielte Bodie. Er verstand sich allerdings nicht mit Martin Shaw und die Chemie auf dem Bild passte nicht. So wurde er durch Lewis Collins ersetzt. Die Rolle des "Remington Steele" war für ihn gedacht, aber er lehnte ab. Trotzdem man ihm Unsummen und ideale Bedingungen anbot, blieb er dabei. Also wurde Pierce Brosnan notbesetzt.

Andrews war/ist auch als Produzent und Regisseur tätig.

Die Filmografie umfasst primär deutsch gezeigte Produktionen.
Danke für Ergänzungen oder Korrekturen!

1973:
* Ein Hamburger für 10 Millionen - Joachim Tennstedt
1974:
* Percy, der Potenzprotz - Gerald Paradies
* QB VII (Miniserie, 2 Ep) -
1975:
* Das Haus am Eaton Place (Serie, 3 Ep)- Hubertus Bengsch
1976:
* Das Sonderkommando - Benjamin Völz
* Gentlemen - Horst Stark
* Das Hotel in der Duke Street (Serie, 1 Ep)-
1978:
* Romeo und Julia (BBC)-
1979:
* Danger UXB (Serie, 13 Ep)
1980/81:
* Wiedersehen mit Brideshead (Miniserie)- Andreas von der Meden
1981:
* Das letzte Paradies -
* Love Boat (Serie, 5 Ep)- Hans Jürgen Wolf
1982:
* Ivanhoe - Martin Umbach
* Das scharlachrote Siegel - Christian Wolff
1983:
* Zwei Leichen beim Souper - Lutz Riedel
1984:
* Unter dem Vulkan - Frank Glaubrecht
1985:
* Der 4 1/2 Billionen Dollar Vertrag - Martin Umbach
* Anno Domini: Kampf der Märtyrer (Miniserie)-
1986:
* Der zweite Sieg -
1987:
* Suspicion: Der Verdacht -
* The Lighthorseman -
1988:
* Hannas War -
* König ihres Herzens -
* Bluegrass -
* Stimme des Herzens -
1989:
* Columbo: Tödliche Tricks - Holger Mahlich
* Romanze ohne Ende (Serie, 1 Ep)-
1990:
* Sherlock Holmes muß sterben -
1991:
* Gulag 3 -
1992:
* Juwelen des Schicksals -
1995:
* Haunted: Haus der Geister - Udo Schenk
1996:
* Geschichten aus der Gruft (Serie, 1 Ep)- Bernd Rumpf
2000:
* David Copperfield -
2006:
* Marple: Lauter reizende alte Damen - Volkert Kraeft
2010:
* The King's Speech - Frank Otto Schenk
2012:
* Birdsong (Serie, 1 Ep)

Lord Peter



Beiträge: 4.947

28.07.2013 15:21
#2 RE: Anthony Andrews Zitat · antworten

Zwei Leichen beim Souper - Lutz Riedel

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2014 12:46
#3 RE: Anthony Andrews Zitat · antworten

"Das Sonderkommando" - Benjamin Völz (by Jens)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

24.01.2016 19:58
#4 RE: Anthony Andrews Zitat · antworten

Percy, der Potenzprotz (1974) - Gerald Paradies

James Booth »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz