Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.352 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.362

05.08.2013 15:32
Der Polarexpress (2004) Zitat · antworten


Originalsprecher  Rolle                                     Deutsche Sprecher
Daryl Sabara Hero Boy Maximilian Artajo
Jimmy Bennett Einsamer Junge Julius Hasper
Jim Hanks Schaffner, Obdachloser, Ebenezer Scrooge Arne Elsholtz
André Sogliuzzo Dampfi und Qualmer Hasso Zorn
??? Kellner Uwe Büschken

Weitere Sprecher: Julia Ziffer, Hannes Maurer, Benjamin Seidel, Lisa Mitsching, Erich Räuker,
Michael Narloch, David Hellwig, Joseph Rebling und Lukas Stegmaier

Deutsche Bearbeitung: Blackbird Music, Musik- und Filmsynchron Produktion GmbH Berlin
Dialogbuch: Alexander Löwe
Dialogregie: Frank Schaff

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

09.09.2017 19:18
#2 RE: Der Polarexpress (2004) Zitat · antworten

Die Tom Hanks-Figuren wurden im englischen Original von Jim Hanks und Dampfer und Qualmer laut IMDb von André Sogliuzzo gesprochen.

ek221


Beiträge: 151

24.11.2023 18:23
#3 RE: Der Polarexpress (2004) Zitat · antworten

Dank der filmgetreuen Besetzung des Spiels habe ich beim entsprechenden Film so einige fehlende SK-Einträge ergänzen können. Filmszenen haben nämlich auch im Deutschen die originale Filmspur, die relativ zeitgleich entstanden sein dürfte. Besonders dabei ist, dass die Wichtel-Filmszenen hier unbearbeitet, im Gegensatz zum Film also keine final abgemischte Tonhöhenänderungen haben. Und wo ich schon mal dabei war, hier auch zum Spiel eine vollständige Sprecherliste:

der Junge                                      Maximilian Artajo
Schaffner / Landstreicher / Ebenezer Scrooge Arne Elsholtz
das Mädchen Julia Ziffer
Neunmalklug Hannes Maurer
Dampfi / Qualmer Hasso Zorn
Billy, der einsame Junge Julius Hasper
Wichtel-General Michael Narloch [ungepitcht; sowohl in Filmszene als auch Ingame normal zu hören]

Junge im orangen Schlafanzug [Gus] Benjamin Seidel
Tennisspieler-Springteufel Bernd Schramm [unaufgeführt]
asiatischer Junge [Ping] Joseph Rebling
Koch Erich Räuker
blondes Mädchen [Heather] Lisa May-Mitsching
schwarzer Junge [Juan] David Hellwig
Kellner Uwe Büschken

Aus dem Abspann verbleibt unzugeordnet: Lukas Stegmaier (alle NPCs schon vergeben; vllt. irgendwo in Menge)

Zudem indirekt durch Szenen aus der Filmsynchro:
Erzähler Frank Glaubrecht [unaufgeführt]
Wichtel im Überwachungsraum Gerald Schaale [unaufgeführt, ungepicht]
Wichtel-Lieutenant am Geschenkesack Hans-Jürgen Dittberner [unaufgeführt, ungepicht]
Wichtel am Geschenkesack Hans Hohlbein [unaufgeführt, ungepicht]
Weihnachtsmann Roland Hemmo [unaufgeführt]

Die Filmszenen wurden stets mit alternativer Musik versehen, da das Spiel ohne den Filmscore von Alan Silvestri auskommt. Eine Filmszene hat man übrigens doch neu synchronisieren müssen. Als der Schaffner nach dem Notbremsen wegen der Karibus angelaufen kommt, schimpft er nun wesentlich kürzer „Warum zum Kuckuck halten wir a–? Du!“. Zudem hört man, als dem einen Lokführer am Bart gezogen wird, nicht wie im Film O-Ton-Schreie, sondern nun welche von Hasso Zorn.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz