Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Alamar



Beiträge: 1.663

06.08.2013 20:10
Divinity: Dragon Commander (2013) Zitat · antworten




Anita Höfer, Christian Jungwirth, Christoph Jablonka, Claudia Lössl,
Hans-Rainer Müller, Johannes Steck, Kathrin Simon, Manfred Erdmann,
Matthias Klie, Michael Schwarzmaier, Shandra Schadt, Simone Brahmann,
Sonja Reichelt, Tatjana Pokorny, Thomas Rauscher

Lokalisierung: Studio Umlaut (welch Überraschung :D)
Casting & Aufnahme: TH²-Tonstudio

Güven Altun


Beiträge: 15

07.08.2013 00:22
#2 RE: Divinity: Dragon Commander (2013) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1
Lokalisierung: Studio Umlaut (welch Überraschung :D)

Ich hatte es ja vor kuuuuurzem angedeutet. ;)

Zitat von Güven Altun im Beitrag RE: Game of Thrones das Videospiel

Zitat von Alamar
Welche Titel stehen denn noch so bei euch auf der ToDo-Liste? :)

Dazu darf ich ja nix sagen. Aber ein Strategie- und ein Rollenspiel im Fantasy-Setting dürften hoffentlich bald anlaufen. Darüber können wir dann sprechen.


Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie die Dragon Commander-Synchro (bei der wir diesmal zum ersten Mal bei einem Divinity-Titel tatkräftig involviert waren) bei den Spielern ankommt. In den wenigen bisher erschienenen deutschen Reviews hört sich das schon mal ordentlich an. Auch das Spiel selbst wird bisher durchgehend gut bewertet - was mich ebenfalls freut.


Studio Umlaut
Lokalisation von Computerspielen

Alamar



Beiträge: 1.663

07.08.2013 06:36
#3 RE: Divinity: Dragon Commander (2013) Zitat · antworten

Auch ohne deine Andeutung war's keine Überraschung. Divinity ohne Studio Umlaut geht doch garnicht :D

Zitat

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie die Dragon Commander-Synchro bei den Spielern ankommt.



Im Groben und Ganzen scheint das Casting und die Leistung in Ordnung zu sein. Einzig Manfred Erdmann enttäuscht mich ein wenig. Weiß natürlich nicht, wie's im Original ist, aber bei den Zwischensequenzen
im Stil eines Schattentheaters, inklusive passender "Klimpermusik", hätte er ruhig etwas spritziger sein können. Stattdessen trägt er alles emotionslos vor.

Zitat
(bei der wir diesmal zum ersten Mal bei einem Divinity-Titel tatkräftig involviert waren)



Na, die Konkurrenz ist da ja nicht groß :D Einzig Divinity 2 bekam ja ne gute Synchro ab mit der ihr euch messen könnt. Bei Divinity 1 ging CDV ja billig ins Ausland und bei Beyond setzte Ubisoft den Rotstift ein.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor