Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.138 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.783

06.08.2013 23:05
Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Hallo,

ich pack's mal hierhin und nicht in den Klassikerthread, weil der Film bislang bei uns nicht ausgewertet und nun für die DVD-Veröffentlichung bei Maritim Pictures erstmals synchronisiert worden ist. Die Kenner aktueller Synchros dürften hier eher etwas beitragen können. Im Vincent-Price-Thread wurde dessen Sprecher Hans Bayer identifiziert, mit den anderen kann ich überhaupt nichts anfangen. Danke fürs Reinhören und Mithelfen!

Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen


Vincent Price Gilbert De Quincey (Hans Bayer)
Linda Ho Ruby Low (Ulrike Hoetzel)
Richard Loo George Wah (Freddy Homann)
June Kyoto Lu Lotus (as June Kim)
Philip Ahn Ching Foon (Karl Weishaupt)
Yvonne Moray Das Kind (Laura Guizzy)
Caroline Kido Lo Tsen
Terence de Marney Hagerer Mann (Freddy Homann)
Geri Hoo 2. Tänzerin (kein Text)
Joanne Miya 1. Tänzerin (kein Text)
John Fujioka Auktionator (as John Mamo)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Caroline Kido.mp3
John Fujioka.mp3
June Kyoto Lu.mp3
Linda Ho.mp3
Philip Ahn.mp3
Richard Loo.mp3
Terence de Marney.mp3
Yvonne Moray.mp3
Knew-King



Beiträge: 6.574

06.08.2013 23:27
#2 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Linda Ho.mp3 <- Ulrike Hoetzel

Frank Brenner



Beiträge: 11.783

07.08.2013 09:23
#3 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Danke Knew-King, wenigstens mal ein Anfang...

iron


Beiträge: 5.145

07.08.2013 10:52
#4 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Richard Loo mp3: Für mich scheint er die die selbe dt. Stimme wie Terence de Marney zu haben. Die andere Stimme im Loo-Sample ab 00:10 hört sich nach Thommi Piper an.

Frank Brenner



Beiträge: 11.783

07.08.2013 18:35
#5 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Hallo iron,

Tommi Piper halte ich für ausgeschlossen, zumal das so ziemlich der komplette Text der Figur ist. Richard Woo tritt zunächst in der Verkleidung eines alten Mannes auf (das ist der Beginn des Samples), den einen Satz am Ende des Samples spricht er dann, nachdem die Maske abgelegt und seine wahre Identität enthüllt ist.

Zwiebelring



Beiträge: 7.015

07.08.2013 18:48
#6 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Caroline Kido: Frauke Poolman möcht ich meinen (wobei Mr. Knew-King sie doch eigentlich erkennen müsste...)

Knew-King



Beiträge: 6.574

07.08.2013 20:28
#7 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Kam mir bekannt vor, aber auch ich steh manchmal auf dem Schlauch bei Kölnern.
Jetzt wo du es sagst, erkenne ich sie auch.

iron


Beiträge: 5.145

07.08.2013 22:30
#8 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Hallo Frank!

Danke für deine Antwort. Das habe ich mir bei dieser Stimme von Loo fast gedacht, aber einen Versuch war's wieder einmal wert!

Zwiebelring



Beiträge: 7.015

22.11.2016 03:09
#9 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Bringt zwar nicht viel, ich wollte es jetzt aber einfach mal festhalten.

Philip Ahn: der Sprecher müsste der gleiche sein wie der des Studenten A in Death Note Folge 10. In Frage kommen also theoretisch: Marcus Berghaus, Fabian Koglin, Guido Thurk, Frank Voß oder Karl Weishaupt. In diversen "Schmuddelfilmchen" ist er mir auch noch in großen und kleinen Rollen untergekommen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.374

22.11.2016 14:10
#10 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Die Samples klingen jedenfalls schön nach einer Alt-Synchro. Finde ich gut, dass man das extra so darauf trimmt, als ob die Synchro aus der Zeit stammen würde. ^^

Samedi



Beiträge: 16.859

22.11.2016 14:40
#11 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Ist der Film an sich empfehlenswert?

Zwiebelring



Beiträge: 7.015

25.03.2017 20:44
#12 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Yvonne Moray: Laura Guizzy

Der Sprecher von Terence de Marney und Richard Loo ist mir schon mehrmals in diversen Synchros zweifelhafter Qualität aufgefallen (Da Block Party 3, Hyenas usw.). Laut der Webseite von Markus Kloster wurden die von einer Firma namens MDL Gescher produziert, das liegt direkt neben Coesfeld. Sagt jemandem der Name etwas?

Zwiebelring



Beiträge: 7.015

16.02.2021 22:03
#13 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Richard Loo: Freddy Homann
Terence de Marney: Freddy Homann

Frauke Poolman muss ich mittlerweile dementieren. Sie kann in Charge zwar auch so ähnlich klingen, aber die gesuchte Sprecherin klingt in allen Rollen, in denen ich sie mittlerweile gehört habe, durchgehend so.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

16.02.2021 22:22
#14 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Ich bin auch opiumsüchtig.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.02.2021 00:24
#15 RE: Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) Zitat · antworten

Freddy Homann übernahm meines Wissens auch sehr gekonnt Frauenrollen. Klingt schräg, is aber so.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz