ich pack's mal hierhin und nicht in den Klassikerthread, weil der Film bislang bei uns nicht ausgewertet und nun für die DVD-Veröffentlichung bei Maritim Pictures erstmals synchronisiert worden ist. Die Kenner aktueller Synchros dürften hier eher etwas beitragen können. Im Vincent-Price-Thread wurde dessen Sprecher Hans Bayer identifiziert, mit den anderen kann ich überhaupt nichts anfangen. Danke fürs Reinhören und Mithelfen!
Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen
Vincent Price Gilbert De Quincey (Hans Bayer) Linda Ho Ruby Low (Ulrike Hoetzel) Richard Loo George Wah (Freddy Homann) June Kyoto Lu Lotus (as June Kim) Philip Ahn Ching Foon (Karl Weishaupt) Yvonne Moray Das Kind (Laura Guizzy) Caroline Kido Lo Tsen Terence de Marney Hagerer Mann (Freddy Homann) Geri Hoo 2. Tänzerin (kein Text) Joanne Miya 1. Tänzerin (kein Text) John Fujioka Auktionator (as John Mamo)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Caroline Kido.mp3
John Fujioka.mp3
June Kyoto Lu.mp3
Linda Ho.mp3
Philip Ahn.mp3
Richard Loo.mp3
Terence de Marney.mp3
Yvonne Moray.mp3
Richard Loo mp3: Für mich scheint er die die selbe dt. Stimme wie Terence de Marney zu haben. Die andere Stimme im Loo-Sample ab 00:10 hört sich nach Thommi Piper an.
Tommi Piper halte ich für ausgeschlossen, zumal das so ziemlich der komplette Text der Figur ist. Richard Woo tritt zunächst in der Verkleidung eines alten Mannes auf (das ist der Beginn des Samples), den einen Satz am Ende des Samples spricht er dann, nachdem die Maske abgelegt und seine wahre Identität enthüllt ist.
Bringt zwar nicht viel, ich wollte es jetzt aber einfach mal festhalten.
Philip Ahn: der Sprecher müsste der gleiche sein wie der des Studenten A in Death Note Folge 10. In Frage kommen also theoretisch: Marcus Berghaus, Fabian Koglin, Guido Thurk, Frank Voß oder Karl Weishaupt. In diversen "Schmuddelfilmchen" ist er mir auch noch in großen und kleinen Rollen untergekommen.
Die Samples klingen jedenfalls schön nach einer Alt-Synchro. Finde ich gut, dass man das extra so darauf trimmt, als ob die Synchro aus der Zeit stammen würde. ^^
Der Sprecher von Terence de Marney und Richard Loo ist mir schon mehrmals in diversen Synchros zweifelhafter Qualität aufgefallen (Da Block Party 3, Hyenas usw.). Laut der Webseite von Markus Kloster wurden die von einer Firma namens MDL Gescher produziert, das liegt direkt neben Coesfeld. Sagt jemandem der Name etwas?
Richard Loo: Freddy Homann Terence de Marney: Freddy Homann
Frauke Poolman muss ich mittlerweile dementieren. Sie kann in Charge zwar auch so ähnlich klingen, aber die gesuchte Sprecherin klingt in allen Rollen, in denen ich sie mittlerweile gehört habe, durchgehend so.