Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2013 11:33
Patrick Magee Zitat · antworten

magee.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 31. März 1922
+ am 14. August 1982

Der in Nordirland geborene Schauspieler ist wohl einer jener Vertreter seines Berufes, die man entweder mag oder nicht. Magee lebte für's Theater, vor allem für die modernen, zeitgenössischen Stücke, spielte aber auch viele große Klassiker. Für "Marat/DeSade" am Broadway bekam er 1966 den Tony Award. Samuel Becket schrieb ihm zu Ehren "Das letzte Band". Ab 1964 gehörte Magee der Royal Shakespeare Company an.
Über seine Filmarbeit hatte Magee kaum gute Worte. Reine Filmschauspieler waren ihm suspekt und die meisten seiner Filme waren für ihn "Müll". Aber das Geld brauchte er für seine ehrgeizigen Theaterprojekte. Und man muß sagen, daß er in Filmen immer volle Leistung bot-egal ob bei Kubrick oder in einem Hammer-Film.
Der als recht schwierig geltende Künstler war über Jahrzehnte schwer alkoholkrank und starb mit nur 60 Jahren an den Folgen seiner Sucht.

Die Filmografie umfasst hauptsächlich deutsch ausgewertete Produktionen. Für Hinweise/Korrekturen bin ich stets dankbar!


1959:
* Die Spur führt ins Nichts - Werner Peters / Eberhard Haar (Dvd)
1962:
* Das Netz -
* Kennziffer 01 (Serie, 1 Ep)-
* Z-Cars (Serie, 1 Ep)-
* The Boys
* A Price Of Arms
1963:
* Dementia 13 -
* Der Diener - ??? / Ulf J. Söhmisch (Dvd)
* Schnelle Autos und Affairen - Eric Vaessen
* Mordfall Tizian -
* Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 2 Ep)- Gerhart Hintze / Rainer Schmitt
1964:
* Satanas-Schloß der blutigen Bestie - Klaus Miedel
* An einem trüben Nachmittag - Thomas Reiner
* Zulu - Hermann Wagner
1965:
* Der Schädel des Marquise de Sade - H. W. Clasen
* Das Grauen auf Schloß Whitley -
* Luther
* Portrait in Terror
1967:
* Die Verfolgung und Ermordung Jean Paul Marats - OmU
1968:
* Decline and Fall of a Birdwatcher
* Die Schlacht um Anzio -
* The Birthday Party
1969:
* Der Killer und die Dirne -
* Destiny of a Spy
1970:
* Zwei Kerle aus Granit - K. W. Krause
* Cromwell - Leo Bardischewski
1971:
* Uhrwerk Orange - Klaus Miedel
* Die Trojanerinnen - Werner Kreindl
* King Lear
1972:
* Asylum - Walter Reichelt
* Geschichten aus der Gruft - Martin Brandt / ??? (neu)
* Dämonen der Seele - Herbert Weicker
* Der junge Löwe - Otto Preuss
* Papst Johanna -
1973:
* Embryo des Bösen - Til Kiwe
* Kein Pardon für Schutzengel (Serie, 1 Ep)-
* Verrückt und gefährlich - Joachim Cadenbach
* Die Diamantenlady - Leo Bardischewski
* Orson Welles erzählt (Serie, 1 Ep)-
* Luther
* Thriller (Serie, 1 Ep)-
1974:
* Simona
* Black Beauty (Serie, 1 Ep)- Horst Niendorf
1975:
* Barry Lyndon - F. W. Bauschulte
* Galileo -
* Thriller (Serie, 1 Ep)-
1977:
* Telefon - Wilhelm Borchert
1978:
* Die Abenteuer des David Balfour (Miniserie)- Hans Michael Rehberg
1979:
* Die Schwestern Bronte -
* Churchill and the Generals
1980:
* Der Löwe zeigt die Krallen - Klaus Miedel
* Hawk, Hüter des magischen Schwertes - Bruno W. Pantel
* Der Monsterclub - Walter Reichelt
1981:
* Die schwarze Katze -
* Bloodlust
* Die Stunde der Sieger -


Mir gefiel für Magee Klaus Miedel mit Abstand am Besten. Aber auch H. M. Rehberg war sehr gut-hier finde ich auch die optische Ähnlichkeit interessant.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 10:21
#2 RE: Patrick Magee Zitat · antworten

"Black Beauty" (1974): Horst Niendorf

(was für mein Empfinden etwas seltsam sein könnte)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2014 18:57
#3 RE: Patrick Magee Zitat · antworten

Der junge Löwe - Otto Preuss, nicht Bardischewski

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

10.10.2014 20:25
#4 RE: Patrick Magee Zitat · antworten

Schnelle Autos und Affairen - Eric Vaessen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

11.12.2014 18:11
#5 RE: Patrick Magee Zitat · antworten

Die Diamantenlady - Leo Bardischewski

John Connor



Beiträge: 4.883

11.12.2014 23:12
#6 RE: Patrick Magee Zitat · antworten

Huch, auf dem Foto im Startbeitrag sieht er ja so aus wie der korrupte Bulle in THE RAID!

«« Mario Lanza
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz