Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2014 15:16
Walter Chiari Zitat · antworten

chiari.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* 2. März 1924
+ 20. Dezember 1991

Der aus Apulien stammende Schauspieler wollte zunächst Journalist werden und war schon frühzeitig politisch aktiv. Zusammen mit Ugo Tognazzi verfasste der bekennende Sozialist zahlreiche Artikel und war Mitglied des sogenannten "Sozialistischen Staates Italien". 1944 hatte er Kontakte mit dem Amateurtheater, ab 1946 begann er professionell als Schauspieler zu arbeiten. Chiari strahlte Vitalität und oft frivole Leidenschaft aus und war ein vielbeschäftigter Schauspieler, der auf der Bühne und im Film große Erfolge erzielte. Den Star-Status, den er in seiner Heimat hatte, erreichte er international jedoch nie. Ein Liebling des JetSet in Rom, war er Ende der 60er wegen seines Drogenkonsumes in einen Skandal verwickelt. Das führte zu einem Ende von Auftritten im staatlichen Fernsehen und seine Karriere bekam einen Bruch, der nie wieder ganz in Ordnung kam. Chiari starb an einem Herzinfarkt.

Danke für alle Hinweise!

1950:
Süßer Reis -
1951:
O.K. Nero / Alles Klar, Nero - Harald Juhnke / Michael Narloch (Ost)
Ein Auto macht noch keinen Millionär -
1952:
Geständnis einer Nacht -
Zorro, der Held -
Bellissima -
1953:
Ring frei für die Liebe -
1954:
So geht's im Leben -
Drei Sünderinnen -
In den Klauen der Vergangenheit - Horst Niendorf
1955:
Küsse, Kugeln und Kanaillen - Horst Niendorf
Ein Haus voller Unschuldslämmer - Holm Gärtner (Ost)
Nana -
1956:
Donatella - Junge Liebe in Rom - Harry Wüstenhagen
1957:
Die kleine Hütte - Harry Wüstenhagen
1958:
Sei helle - bleib Junggeselle -
Bonjour Tristesse - Wolfgang Kieling
1959:
Überraschungen in der Liebe - Karl Heinz Oppel (Ost)
1960:
Luxusweibchen - Wolfgang Spier
1962:
Der Schlüssel zum siebten Himmel -
1963:
Der Donnerstag - Hans - Peter Reinecke (Ost)
Wiedersehn für eine Nacht -
1964:
Frivole Spiele -
1965:
Made in Italy - Christian Marschall
Falstaff - Klaus Miedel
1969:
Die Monte Carlo Rallye - Christian Rode
Geminus - Wolfgang Jakob (Ost)
1972:
Die Valachi-Papiere - Edgar Ott
1975:
Zig Zig -
1984:
Romanze -
1989:
Die Verlobten (Miniserie) -


"Doktor? Dann tragen Sie also auch den Titel, den mein Vater mir nach dem Studium kaufte."

Siegfried Schürenberg für Nigel Bruce in "Das Korn ist grün"

Jeannot



Beiträge: 2.110

08.12.2014 16:48
#2 RE: Walter Chiari Zitat · antworten

Made in Italy - Christian Marschall
O.K. Nero - Harald Juhnke (nicht C. Hasse)
Donatella - da hab ich H. Wüstenhagen
Falstaff - Klaus Miedel


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.424

08.12.2014 19:28
#3 RE: Walter Chiari Zitat · antworten

Harry Wüstenhagen in "Donatella" kann ich bestätigen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2014 23:04
#4 RE: Walter Chiari Zitat · antworten

Werde ich korrigieren, ich habe alle Angaben aus der Synchrondatenbank/Synchronkartei. Danke für die Ergänzungen!


"Doktor? Dann tragen Sie also auch den Titel, den mein Vater mir nach dem Studium kaufte."

Siegfried Schürenberg für Nigel Bruce in "Das Korn ist grün"

Jeannot



Beiträge: 2.110

09.12.2014 13:07
#5 RE: Walter Chiari Zitat · antworten

Die kleine Hütte - Harry Wüstenhagen


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

«« Norman Bird
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor