Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2013 11:58
Derek Francis Zitat · antworten

derek.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 7. November 1923
+ am 27. März 1984

Er war einer der meistbeschäftigsten englischen Fernsehschauspieler und von großer Beliebtheit. Die meisten seiner Serien liefen nie in Deutschland, dennoch dürfte Francis einigen ein Begriff sein-zumindest dem Gesicht nach.
Häufig trat er in pompösen Rollen auf oder spielte Ordensmänner vom Priester bis zum Bischof, aber insgesamt konnte er sich quer durch alle Gesellschaftsschichten spielen.
Seine Auftritte waren meist komischer Natur-wobei er selbst immer todernst blieb. Äusserlich meist viel älter wirkend oder leicht auf alt zu machen, spielte er auch häufig Väter, deren Filmkinder oft nicht viel jünger als er waren. Er wirkte in sechs "Carry On"-Filmen mit.
Francis' große Leidenschaft neben dem Theater waren Marionetten, die er selbst anfertigte und ein eigenes Puppentheater betrieb, mit dem er auch auf Tournee ging.
Er starb mit 60 Jahren an einem Herzinfarkt. Auf die Frage, was das Geheimnis seiner Karriere war, sagte er unverblümt: "Daß Robert Morley eine hohe Gage bekam! So mußte man einen Dicken nehmen, der billiger war!" Dennoch gelangen Francis ganz individuelle Leistungen!

Die Filmografie umfasst primär deutsch gelaufene Produktionen. Danke für alle Hinweise!


1959:
* Die Spur führt ins Nichts -
1961:
* Und morgen alles -
* Two living, one dead
1962:
* Die Bande des Captain Clegg - Siegfried Schürenberg
1963:
* Tal der Begierde -
* Z Cars (Serie, 3 Ep)-
1964:
* Das Grab der Ligeia - ??? / Gerd Duwner (neu)
* The Comedy Man
1966:
* Ein blindes Huhn -
* Rasputin - Werner Senftleben
* Danger Man (Serie, 1 Ep)
1967:
* Die Forsythe Saga (Serie, 3 Ep) -
* Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen -
* Das total verrückte Krankenhaus - Hans Gora
1968:
* Nicholas Nickleby (Miniserie)-
* Sherlock Holmes (Serie, 1 Ep)- (1)
* Der Mann mit dem Koffer (Serie, 1 Ep)-
1969:
* Tödlicher Salut - Erich Fiedler
* Das total verrückte Campingparadies - F. O. Krüger
* Der Schlappschwanz -
1970:
* Liebe, Liebe, usw -
* Scrooge -
1971:
* Say Hello To Yesterday
* Jason King (Serie, 1 Ep)- Fritz Tillmann
* Heinrichs Bettgeschichten - Dieter Zöllter
* Männer der Gewalt -
* Catweazle (Serie, 1 Ep)- Alexander Welbat
* Paul Temple (Serie, 1 Ep)-
1972:
* Die total verrückte Oberschwester - F. O. Krüger
* The Statue
* Der total verrückte Urlaub - F. O. Krüger
1974:
* Thriller (Serie, 1 Ep)-
1975:
* Die Braut des Satans - Dietrich Frauboes
1976:
* Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep)- Gerd Duwner
1977:
* Jabberwocky -
1978/82:
* Die Profis (Serie, 2 Ep)- H. Th. Branding / F. W. Bauschulte
1983:
* Johannes Paul II.: Sein Weg nach Rom -
* Die verruchte Lady - Bruno W. Pantel
1984:
* Eine Weihnachtgeschichte -


(1)-seine Folge wurde von der BBC wie viele andere gelöscht, auch die deutsche Synchronisation ist gelöscht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

27.08.2013 10:07
#2 RE: Derek Francis Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

* Die verruchte Lady-Bruno W. Pantel

AndiR.


Beiträge: 3.288

13.08.2022 08:36
#3 RE: Derek Francis Zitat · antworten

Männer der Gewalt (1971): Til Kiwe

«« Dany Carrel
T.P. McKenna »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz