Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.067 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

21.08.2013 21:01
Wenn Zachi ins Manöver zieht (1978; DF: 1982) Zitat · antworten

Hallo,

dieser schwer missglückte Film schaffte es seinerzeit wohl nur aufgrund der Popularität von Zachi Noy (durch die "Eis am Stiel"-Filme) und mit einem unpassenden deutschen Verleihtitel in die hiesigen Kinos. Noy hat darin übrigens eher eine Nebenrolle. Hier im Forum (und bei Arne) wird als sein Sprecher Sascha Hehn angegeben, den kann ich hier aber nicht heraushören... Danke für jegliche Mithilfe.

Wenn Zachi in's Manöver zieht


Ze'ev Revach Shraga Sascha Hehn
Nitza Shaul Sofie Marina Köhler
Liora Tikotsky (?) Leora Shapira Viktoria Brams
Yitzhak Hezkiyahu (?) Avner Michael Brennicke
Yosef Carmon Freddy Erich Ludwig
Zachi Noy Zachi Michael Ande
Hillel Mittelpunkt Eli Harder Pierre Franckh
Lia Dultzkaya (?) Zachis Mutter Marianne Paar
Raphael Klatchkin Herr Shapira Til Kiwe
Tzadok Krauss (?) Major Haller Hartmut Neugebauer
N.N. Adjutant Israel Udo Weinberger
N.N. Frau Shapira Alice Franz
N.N. Portier Udo Weinberger
N.N. Dame Alice Franz
N.N. Freddies Frau Inge Solbrig
N.N. Avners Frau Veronika Faber
N.N. Kellner Christian Tramitz
N.N. 2. Schläger Christian Tramitz
N.N. 1. Mann Christian Tramitz
N.N. Barkeeper Fabian von Klitzing
N.N. Chaim Thomas Rau
N.N. Beifahrer Rainer Goernemann
N.N. Zadok Wolf Goldan
N.N. Gelbe Jacke S. Cassagrande
N.N. 1. Schläger Franjo Marincic
N.N. Wache ? Schech
N.N. 1. Kind S. Wahl
N.N. 2. Kind B. Wahl
N.N. Mädchen B. Wahl
N.N. Angestellter Bruno W. Pantel
N.N. weibl. Lautsprecher Alexandra Kawalecki
N.N. Frau Alexandra Kawalecki
N.N. Arbeiter Erik Paulsen

Studio: FFS GmbH München
Synchronregie+Dialogbuch: Erik Paulsen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Adjutant Israel.mp3
Hillel Mittelpunkt.mp3
Nitza Shaul.mp3
Raphael Klatchkin.mp3
Yosef Carmon.mp3
Zachi Noy.mp3
Zeev Revach.mp3
eventuell Marianne Paar (Zachis Mutter) mit Zachi Noy.mp3
eventuell Viktoria Brams (Leora Shapira).mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

21.08.2013 21:57
#2 RE: Wenn Zachi ins Manöver zieht (1978; DF: 1982) Zitat · antworten

Yosef Carmon.mp3 -> klingt mehr nach Erich Ludwig

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

21.08.2013 22:09
#3 RE: Wenn Zachi ins Manöver zieht (1978; DF: 1982) Zitat · antworten

eventuell Viktoria Brams (Leora Shapira).mp3 -> stimmt
Hillel Mittelpunkt.mp3 -> Pierre Franckh
Nitza Shaul.mp3 -> Andrea L'Arronge??
Yosef Carmon.mp3 -> Erich Ludwig stimmt

Erik


Beiträge: 394

22.08.2013 08:34
#4 RE: Wenn Zachi ins Manöver zieht (1978; DF: 1982) Zitat · antworten

Shraga: Sascha Hehn
Sofia: Marina Köhler
Leora: Viktoria Brams
Avner: Michael Brennicke
Freddie: Erich Ludwig
Zachys Mutter: Marianne Paar
Shapira: Til Kiwe
Major: Hartmut Neugebauer
Israel/Portier: Udo Weinberger
Frau Shapira/Dame: Alice Franz
Eli: Pierre Franckh
Freddies Frau: Inge Solbrig
Avners Frau: Veronika Faber
Kellner/2. Schläger/Mann/1. Mann: Christian Tramitz
Barkeeper: Fabian v. Klitzing
Chaim: Thomas Rau
Beifahrer: Rainer Goernemann
Zadok: Wolf Goldan
Gelbe Jacke: S. Cassagrande
1. Schläger: Franjo Marincic
Wache: ? Schech
1. Kind: S. Wahl
2 Kind/Mädchen: B. Wahl
Angestellter: Bruno W. Pantel
weibl. Lautsprecher/Frau: Alexandra Kawalecki
Arbeiter: Erik Paulsen

Das - schon im Original als ernst gemeinter, tragischer Kunstfilm - missglückte Werk sollte nach dem Willen des Verleihs als platte Komödie a la Zachy Noy mit derbem Stammtischhumor und ständigen Zoten versetzt "zurechtgebogen" werden - ein ziemlich unseriöses Anliegen, wie ich schon damals fand.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

22.08.2013 08:44
#5 RE: Wenn Zachi ins Manöver zieht (1978; DF: 1982) Zitat · antworten

Superlieben Dank Euch allen, vor allem natürlich an Erik (ich hatte gehofft, dass Du hier reinschaust). Dann ist Hehn also verwechselt worden, weil er die Hauptrolle Shraga und nicht Zachi Noy sprach. Und wer kam nun für Noy zum Einsatz? Der fehlt ja in Eriks Liste. Erinnerte mich teilweise an Noys Stammsprecher Joachim Tennstedt und teilweise sogar an Willi Röbke...Schade auch, dass man die ganzen Schauspieler nicht zuordnen kann...

Erik


Beiträge: 394

22.08.2013 09:33
#6 RE: Wenn Zachi ins Manöver zieht (1978; DF: 1982) Zitat · antworten

Nachtrag: Zachi - Zachi Noy: Michael Ande

Mehr Infos habe ich leider auch nicht - ist ziemlich lange her...

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

22.08.2013 11:09
#7 RE: Wenn Zachi ins Manöver zieht (1978; DF: 1982) Zitat · antworten

Wunderbar, vielen Dank Erik! Jetzt, wo Du's sagst, erkenne ich ihn auch...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz