Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Serien
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

22.08.2013 22:57
Crossing Lines (F/USA/D 2013) Zitat · antworten

Crossing Lines


DEUTSCHE BEARBEITUNG: ARENA SYNCHRON, BERLIN
DIALOGBUCH: ?
SYNCHRONREGIE: RALPH BECKMANN


In Crossing Lines geht es um die Entstehung einer Eliteeinheit, die vom internationalen Strafgerichtshof ins Leben gerufen wird. Diese Eliteeinheit wird beauftragt, grenzübergreifende Serienverbrechen zu ermitteln und die Täter vor Gericht zu bringen.


William Fichtner Carl Hickman Peter Flechtner
Marc Lavoine Louis Daniel Torsten Michaelis
Gabriella Pession Eva Vittoria Julia Kaufmann
Tom Wlaschiha Sebastian Berger Tom Wlaschiha
Moon Dailly Anne-Marie San Marie Bierstedt
Richard Flood Tommy McConnel Tommy Morgenstern
Donald Sutherland Michel Dorn Jochen Striebeck
Elsa Mollien Rebecca Daniel Gundi Eberhard
Genevieve O'Reilly Sienna Pride Cathlen Gawlich [nur im Pilotfilm = 1x01-02]


Insgesamt macht die Serie einen positiven Eindruck. Gleiches gilt auch für die Synchronisation. Die Sprecher wurden passend zu den Rollen ausgewählt. Ich mag das europäische Setting, doch kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wie das dauerhaft funktionieren soll. Es sei denn der Fall aus der Pilotfolge wird über die gesamte Staffel gezogen. Ich lasse mich überraschen. Ebenso positiv überrascht bin ich über die Selbstsynchro von Tom Wlaschiha. Man merkt zwar, wie so oft, dass er etwas dumpfer klingt als der Rest, aber ich finde ihn überzeugend. Er hat stimmlich, finde ich, große Ähnlichkeit mit Peter Lontzek, den ich auch optisch sofort auf ihm besetzen würde. Witzig nebei bemerkt, dass der Tommy Morgenstern die Rolle des Tommy spricht und Marie Bierstedt in der Rolle ebenso ihren Vornamen als Ann-Marie wiederfindet.

Die Quoten in den USA waren ja leider sehr mies, sodass ich hoffe, dass die Serie wenigstens in Europa ein Erfolg wird und eine Fortsetzung rechtfertigt. Immerhin soll die Staffel mit einigen bösen Cliffhangern enden.


scoob


Beiträge: 586

22.08.2013 23:46
#2 RE: Crossing Lines (F/USA/D 2013) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #1
Die Quoten in den USA waren ja leider sehr mies, sodass ich hoffe, dass die Serie wenigstens in Europa ein Erfolg wird und eine Fortsetzung rechtfertigt. Immerhin soll die Staffel mit einigen bösen Cliffhangern enden.


Eine zweite Staffel wurde schon bestellt. Wichtiger sind die Quoten in Deutschland und Frankreich und sofern NBC kein Interesse an weiteren Staffeln hat, wird die Produktionsfirma mit Sicherheit einen anderen amerikanischen Fernsehsender finden.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

23.08.2013 09:46
#3 RE: Crossing Lines (F/USA/D 2013) Zitat · antworten

Na das freut mich dann umso mehr, dass schon eine zweite Staffel bestellt wurde. Juhu! :)

Acid


Beiträge: 2.045

24.08.2013 17:24
#4 RE: Crossing Lines (F/USA/D 2013) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #1
Ebenso positiv überrascht bin ich über die Selbstsynchro von Tom Wlaschiha. Man merkt zwar, wie so oft, dass er etwas dumpfer klingt als der Rest, aber ich finde ihn überzeugend. Er hat stimmlich, finde ich, große Ähnlichkeit mit Peter Lontzek, den ich auch optisch sofort auf ihm besetzen würde.

Ja, Wlaschihas Selbsynchro ist mir bei Game Of Thrones schon positiv aufgefallen. Sowohl schauspielerisch als auch stimmlich klang das deutlich angenehmer als so manch anderes Beispiel. Der hätte mMn durchaus Potenzial als "richtiger" Synchronschauspieler. Dachte mir auch, dass er ein wenig wie eine Mischung aus Peter Lontzek und Sascha Rotermund klingt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor