Mary McDonnell Captain Sharon Raydor Dagmar Dempe Dagmar Dempe (The Closer) G. W. Bailey Detective Lt. Louie Provenza Engelbert von Nordhausen [bis 4x23] Thomas Rauscher [ab 5x01] Engelbert von Nordhausen (The Closer) Tony Denison Detective Lt. Andy Flynn Bodo Wolf Bodo Wolf (The Closer) Michael Paul Chan Detective Lt. Michael Tao Helmut Gauß Helmut Gauß (The Closer) Raymond Cruz Detective Julio Sanchez Dennis Schmidt-Foß Dennis Schmidt-Foß (The Closer) Phillip P. Keene Buzz Watson Patrick Schröder Marius Clarén (The Closer) Kearran Giovanni Detective Amy Sykes Kathrin Gaube Karoline Guthke Graham Patrick Martin Rusty Beck Julius Jellinek Constantin von Jascheroff (Two and a Half Men) wiederkehrend dabei: Robert Gossett Commander Russell Taylor Holger Schwiers Holger Schwiers (The Closer) Jon Tenney Special Agent Fritz Howard Crock Krumbiegel Crock Krumbiegel (The Closer) ========================================================================================================== Synchronstudio: Bavaria Film Synchron Dialogregie: Hartmut Neugebauer, Johannes Keller (ab Staffel 5) Dialogbuch: Hartmut Neugebauer, Matthias Kupfer (Staffel 3, Episoden 16+17)
In diesen Tagen endet The Closer in den USA und es geht mit dem Spin-off Major Crimes weiter.
Mal sehen ob die Serie ähnlich erfolgreich werden wird. Wenn die erste Staffel in den USA gut ankommt, dürfte es das Spin-off wohl zügig ins deutsche TV schaffen. Ich hoffe es bleibt bei Vox und der Neuen Tonfilm, dann dürften die gewohnten Besetzungen sicher sein und man kann weiterhin in Berlin und München aufnehmen. Auf Kearran Giovanni fänd ich Karoline Guthke gut. Passt zum O-Ton und der Optik. Zudem möchte ich Karoline Guthke mal wieder in einer großen Rolle hören .
Es bleibt doch nicht alles beim Alten: Die Synchro entsteht nicht mehr bei der Neuen Tonfilm, sondern wechselte nun zur Bavaria. Regie führt weiterhin Hartmut Neugebauer.
Bei uns gibt es zuerst nochmals die 7.Staffel The Closer am 28.8. und danach im Herbst (etwa im Oktober)kommt direkt danach Major Crimes.
Freu mich echt schon darauf,hoffe allerdings,das man bei den Sprechern bleibt,da die meisten Schauspieler ihre Sprecher ja schon 7 Staffeln lang hatten,wäre schade darum,wenn das geändert wird.
Zitat von Angel 44 im Beitrag #9Bei uns gibt es zuerst nochmals die 7.Staffel The Closer am 28.8. und danach im Herbst (etwa im Oktober)kommt direkt danach Major Crimes.
Das funktioniert rechnerisch aber nicht. Staffel 7 auf VOX beginnt zwar schon eine Woche vorher am 21.08., aber wenn man die tatsächlich komplett zeigt - zumal 6 Folgen auf jeden Fall noch zur Erstausstrahlung ausstehen -, ist man mit einer Folge pro Woche erst im Dezember durch.
Kann auch sein das man mit der letzten Folge,die noch Ausgestrahlt wurde gesendet wird und danach die letzten 6 Folgen die noch fehlen. Das würde ja auch reichen,muss mir eh nur noch die 7.Staffel kaufen.
Zitat von Angel 44 im Beitrag #11Kann auch sein das man mit der letzten Folge,die noch Ausgestrahlt wurde gesendet wird und danach die letzten 6 Folgen die noch fehlen.
Hab grad bei ATV die ersten Minuten der Pilotfolge gesehen.
Kann folgende Sprecher bestätigen:
Mary McDonnell - Captain Sharon Raydor - Dagmar Dempe G. W. Bailey - Detective Lt. Louie Provenza - Engelbert von Nordhausen Tony Denison - Detective Lt. Andy Flynn - Bodo Wolf Michael Paul Chan - Detective Lt. Michael Tao - Helmut Gauß Raymond Cruz - Detective Julio Sanchez - Dennis Schmidt-Foß Jon Tenney - Special Agent Fritz Howard - Crock Krumbiegel
Kearran Giovanni - Detective Amy Sykes - Kathrin Gaube (?)
Finde es sehr schade, dass man nicht von Anfang an (also auch bei The Closer) Kornelia Boje auf Mary McDonnell besetzt hat. Wäre die Idealbesetzung schlechthin gewesen.