Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.142 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.065

14.01.2017 18:12
Serienführer: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

EINE REIHE BETRÜBLICHER EREIGNISSE
(A Series of Unfortunate Events, USA 2017-)


Graf Olaf (Neil Patrick Harris) Philipp Moog
Lemony Snicket (Patrick Warburton) Christoph Jablonka
Violet Baudelaire (Malina Weissman) Sarah Tkotsch
Klaus Baudelaire (Louis Hynes) Christian Zeiger
Mr. Poe (K. Todd Freeman) Frank Schröder
Sunny Baudelaire (Presley Smith) -
Esmé Elend [OV: Squalor] (Lucy Punch) Mareile Moeller [S2-3]
Isadora Quagmeir [Quagmire] (Avi Lake) ANWEN ORTIZ [S2-3]
Duncan Quagmeir [Quagmire] (Dylan Kingwell) OLIVER SZERKUS [S2-3]

Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH
Übersetzung: Yvonne Prieditis
Dialogbuch: Yvonne Prieditis
Dialogregie: Frank Muth


Neil Patrick Harris wurde auch in HOW I MET YOUR MOTHER von Philipp Moog gesprochen,
Patrick Warburton in RULE OF ENGAGEMENT von Christoph Jablonka
und K. Todd Freeman in ELEMENTARY 3x06 von Frank Schröder.


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 3.866

14.01.2017 20:15
#2 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

War das im ersten dt. Trailer auch Moog? Für mich hörte es sich nach Alexander Brem oder so an.

Wilkins


Beiträge: 2.591

14.01.2017 20:17
#3 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Da war's Jaron Löwenberg. In der fertigen Synchro spricht Löwenberg eine andere Rolle (Usman Ally als "Hakenhändiger").

ronnymiller


Beiträge: 2.812

15.01.2017 10:22
#4 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Eine der lobenswertesten Synchros seit langer Zeit - bis hin zu den grandios eingedeutschten Songs. Das gibt es so nicht oft. Da hätte ich hier glatt nur mit Untertiteln gerechnet.

JokerImpostor



Beiträge: 238

15.01.2017 13:14
#5 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Das von Philipp Moog gesungene Intro ist echt toll.

Slartibartfast



Beiträge: 6.092

15.01.2017 20:06
#6 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Hört sich gut an...


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

bentenpenny



Beiträge: 207

15.01.2017 20:14
#7 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Tolles Ensemble, sowohl vor der Kamera als auch hinter den Mikros!

Habe erst zwei Folgen hinter mir, werde das aber umgehend durchgucken. Das ist genau mein Ding! :D

Die eingesungenen Lieder (insbesondere das Intro) sind klasse.
Für alle Interessierten zum Nachhören:
https://www.youtube.com/watch?v=okFz3PgaQ5g

marakundnougat


Beiträge: 4.239

15.01.2017 20:35
#8 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Das Intro ist übrigens nicht jedes Mal das gleiche Lied. Alle paar Folgen ist es um kleine Details erweitert; ähnlich wie ein "Was bisher geschah".


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

8149



Beiträge: 3.866

15.01.2017 21:19
#9 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Staffel 2 soll 10 Episoden und somit 5 Bücher-Adaptionen enthalten. Würden dann nur noch 4 Bücher zu adaptieren fehlen – also wieder 8 Episoden für eine mögliche 3. Staffel.

Nach Black Mirror hatte ich Angst, dass nun wieder Violetmedia in München aufnehmen darf. Wie Tobi schon zutreffend merkte, bietet uns Netflix ein verstörendes Studiokarussell.


Wilkins


Beiträge: 2.591

15.01.2017 21:55
#10 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Zitat
Nach Black Mirror hatte ich Angst, dass nun wieder Violetmedia in München aufnehmen darf.


Ich hatte bei der Trailerbesetzung eher mit TV+Synchron gerechnet (v.a. wegen Löwenberg, Domanowski, Reinhardt, Fritzsche und Klages). Die haben neulich ja SANITA CLARA DIET für Netflix gemacht.

Zitat
Staffel 2 soll 10 Episoden und somit 5 Bücher-Adaptionen enthalten. Würden dann nur noch 4 Bücher zu adaptieren fehlen – also wieder 8 Episoden für eine mögliche 3. Staffel.


Das liegt aus inhaltlicher Sicht nahe.

Die ersten vier Bände stehen inhaltlich gesehen für sich, ab dem fünften Band werden ein übergreifender Handlungsstrang und neue Hauptcharaktere eingeführt. Ab dem neunten Band nimmt die Handlung dann eine entscheidene Wendung, und wird noch düsterer als zuvor.


Allerdings scheint man doch einiges abzuändern, denn...
... in der Serie haben die Eltern offenkundig das Feuer überlebt, während sie in den Büchern wirklich tot oder zumindest verschollen sind.


Ich fand die erste Folge zwar 'nur' okay, aber es wäre trotzdem großartig, wenn Netflix wirklich sämtliche Bücher adaptiert. Die breite Zuschauerschaft muss endlich die Wahrheit über die Baudelaire-Waisen erfahren. Ich warte schon seit über 10 Jahren darauf!

bentenpenny



Beiträge: 207

16.01.2017 19:25
#11 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Die Serie hat das typische Problem einer guten Netflix-Serie ... man hat sie zu schnell durchgeschaut.

Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Werde demnächst mal sinnbildlich buchstäblich auf die Jagd nach den Büchern gehen.

Die deutsche Bearbeitung hat mich insbesondere durch die eingesungenen Lieder, die übersetzung der Wortspiele sowie die passende Verwendung des Konjunktivs erfreut.

Der absolute Hammer wäre es gewesen, wenn man beispielsweise den Geheimcode während des Kinobesuches auch ins deutsche Übertragen hätte. Die Kinder fragen nach der Notwendigkeit eines Untertitels für einen Film in ihrer Sprache, während der Film in Englisch abläuft. Wäre toll gewesen, wenn man das auch mit der Deutung dann visuell in der deutschen Bearbeitung eingebaut hätte.

"Die Dinos" hatten das damals in Standbildern, und ich meine auch manchmal mit Bildüberlagerung, für diverse Schilder etc. gemacht.

Aber sicher viel zu viel Mühe für so ein kleines Detail und in Zeiten von globalen Releases sowie Zeit- und Organisationsdruck sind die eingedeutschten Lieder schon Leistung genug, denke ich.

So ... jetzt hat die Serie mir irgendwie Lust gemacht auf eine neue Inkarnation der Addams Family, die am besten durch Netflix in Auftrag gegeben, von Barry Sonnenfeld (wie auch diese Serie hier) produziert und mit Nathan Lane in der Hauptrolle besetzt wird.

Svenni


Beiträge: 300

16.01.2017 20:40
#12 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #10
Allerdings scheint man doch einiges abzuändern, denn...
... in der Serie haben die Eltern offenkundig das Feuer überlebt, während sie in den Büchern wirklich tot oder zumindest verschollen sind.



Du hast die 8 Folgen noch nicht durch, oder?


Weil:

Grandiose falsche Fährte mit Auflösung in Folge 7.


Wilkins


Beiträge: 2.591

16.01.2017 23:21
#13 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Woher hast du das nur erraten? :-)

Aktuell leider keine Zeit zum Seriensuchten. Kommt noch, kommt noch. Bin sehr gespannt.

Svenni


Beiträge: 300

17.01.2017 19:24
#14 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #13
Woher hast du das nur erraten? :-)


Das wirst Du wissen, wenn Du die Staffel zu Ende geschaut hast.


JanBing


Beiträge: 1.008

19.01.2017 12:15
#15 RE: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (USA 2017-) Zitat · antworten

Übrigens sind auch die Hörbücher sehr empfehlenswert... Band 1-3 gelesen von Stefan Kurt und dann ab Band 4 vom grandiosen Rufus Beck (in bester Potter-Manier).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor