Laut Abspann ist Tante Joesphine mit der Heide Domanowski und nicht mit Heike Schroetter besetzt. Ich tippe auf einen Fehler im Abspann, oder? (Habe die Serie leider selbst nicht zur Verfügung.)
Ja, die Angabe ist falsch. In der Serie ist Heike Schroetter zu hören, im Trailer sprach noch Heide Domanowski.
Ich bin eben über die Sprecherliste der zweiten Staffel gestoßen und möchte anmerken, wie selten dämlich ich manche Besetzungsentscheidungen finde. Für (Fast-noch-)Teen-Star Robbie Amell wurde Armin Schlagwein geholt, (NPH-Gatterich) David Burtka wurde mit (Moogs-Synchron-Sohn-)Jannik Endemann besetzt. Äh, ja, ich hätte die gerne getauscht gehabt, danke!
Die beiden Highlights der zweiten Staffel waren für mich Philip Moog (Überraschung) und Mareile Moeller, die in der Szene mit dem Fahrstuhl in der dritten (oder vierten?) Folge so genial abdreht, dass ich mir die Szene direkt nochmal angucken musste
Das Dialogbuch muss ich auch loben. Einige Stellen waren sicherlich etwas knifflig zu übersetzen, aber schön, dass man sich damit Mühe gegeben hat. Die Serie würde sonst bestimmt nicht so viel Spaß machen.
9. [2x01] "Die Schule des Schreckens - Teil 1" ("The Austere Academy: Part One") Graf Olaf (Neil Patrick Harris) Philipp Moog Lemony Snicket (Patrick Warburton) Christoph Jablonka Violet Baudelaire (Malina Weissman) Sarah Tkotsch Klaus Baudelaire (Louis Hynes) Christian Zeiger Arthur Poe (K. Todd Freeman) Frank Schröder Sunny Baudelaire (Presley Smith) - Isadora Quagmeir [Quagmire] (Avi Lake) ANWEN ORTIZ Duncan Quagmeie [Quagmire] (Dylan Kingwell) OLIVER SZERKUS [2. Stimme]
Olivia Caliban (Sara Rue) Giuliana Jakobeit Konrektor Nero (Roger Bart) Marcus Off Stimme Jacques Snicket (Nathan Fillion) Frank Schaff Larry (Patrick Breen) Tobias Lelle Carmelita Späts (Kitana Turnbull) JENNIFER WEIß Der Hakenhändige (Usman Ally) Jaron Löwenberg Lakai zweifelhaften Geschlechtes (Matty Cardarople) Rainer Fritzsche Jacquelyn (Sara Canning) EVA THÄRICHEN
Kreidebleiche Frau #1 (Jacqueline Robbins) Sabine Winterfeldt Kreidebleiche Frau #2 (Joyce Robbins) Bea Tober Mr. Remora (Malcolm Stewart) Hans-Jürgen Wolf Mrs. Bass (BJ Harrison) Beate Gerlach Miss Tench (Bronwen Smith) ILKA TEICHMÜLLER Stimme Mr. Tamerlane (Barry Sonnenfeld) [voice] Marlon Rosenthal (?)
Titelsong (Neil Patrick Harris) Philipp Moog Computerstimme Frank Muth
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Übersetzung: Yvonne Prieditis Dialogbuch: Yvonne Prieditis Dialogregie: Frank Muth
Sara Rue in EMERGENCY ROOM 3x03, PRIVATE PRACTICE 3x13 und WILL & GRACE 9x15 von Giuliana Jakobeit Roger Bart in GRIMM 1x21 von Marcus Off. Nathan Fillion in DER SOLDAT JAMES RYAN und DRACULA 2000 von Frank Schaff und Bronwen Smith in LEGENDS OF TOMORROW 1x08 von Ilka Teichmüller gesprochen
9. [2x01] "Die Schule des Schreckens - Teil 1" ("The Austere Academy: Part One") Graf Olaf (Neil Patrick Harris) Philipp Moog Lemony Snicket (Patrick Warburton) Christoph Jablonka Violet Baudelaire (Malina Weissman) Sarah Tkotsch Klaus Baudelaire (Louis Hynes) Christian Zeiger Arthur Poe (K. Todd Freeman) Frank Schröder Sunny Baudelaire (Presley Smith) - Isadora Quagmeir [Quagmire] (Avi Lake) ANWEN ORTIZ Duncan Quagmeie [Quagmire] (Dylan Kingwell) OLIVER SZERKUS [2. Stimme]
Olivia Caliban (Sara Rue) Giuliana Jakobeit Konrektor Nero (Roger Bart) Marcus Off Stimme Jacques Snicket (Nathan Fillion) Frank Schaff Larry (Patrick Breen) Tobias Lelle Carmelita Späts (Kitana Turnbull) JENNIFER WEIß Der Hakenhändige (Usman Ally) Jaron Löwenberg Lakai zweifelhaften Geschlechtes (Matty Cardarople) Rainer Fritzsche Jacquelyn (Sara Canning) EVA THÄRICHEN
10. [2x02] "Die Schule des Schreckens - Teil 2" ("The Austere Academy: Part Two") Graf Olaf (Neil Patrick Harris) Philipp Moog Lemony Snicket (Patrick Warburton) Christoph Jablonka Violet Baudelaire (Malina Weissman) Sarah Tkotsch Klaus Baudelaire (Louis Hynes) Christian Zeiger Arthur Poe (K. Todd Freeman) Frank Schröder Sunny Baudelaire (Presley Smith) - Isadora Quagmeir [Quagmire] (Avi Lake) ANWEN ORTIZ Duncan Quagmeir [Quagmire] (Dylan Kingwell) OLIVER SZERKUS
Olivia Caliban (Sara Rue) Giuliana Jakobeit Konrektor Nero (Roger Bart) Marcus Off Jacques Snicket (Nathan Fillion) Frank Schaff Larry (Patrick Breen) Tobias Lelle Carmelita Späts (Kitana Turnbull) JENNIFER WEIß [Sprache + Gesang] Der Hakenhändige (Usman Ally) Jaron Löwenberg Lakai zweifelhaften Geschlechtes (Matty Cardarople) Rainer Fritzsche Jacquelyn (Sara Canning) EVA THÄRICHEN
Der Glatzköpfige (John DeSantis) Thomas Schmuckert Kreidebleiche Frau #1 (Jacqueline Robbins) Sabine Winterfeldt Kreidebleiche Frau #2 (Joyce Robbins) Bea Tober Mr. Remora (Malcolm Stewart) Hans-Jürgen Wolf Mrs. Bass (BJ Harrison) Beate Gerlach Sunny Baudelaire (Tara Strong) [voice] -
Computerstimme Frank Muth
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Übersetzung: Yvonne Prieditis Dialogbuch: Yvonne Prieditis Dialogregie: Frank Muth