Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2013 12:49
David Kossoff Zitat · antworten

kossof.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 24. November 1919
+ am 23. März 2005

Der Sohn russisch-jüdischer Migranten hat eine kleine, überschaubare Filmografie. Ein Star war er nie, aber einige Jahre vielbeschäftigt und er trat in sehr bekannten Filmen auf, die bis heute gerne gesehen sind. Manchmal waren es komisch-zerstreute Rollen, aber auch weise Philosophen. Zumeist waren seine Figuren deutlich älter als er selbst.
Zunächst machte er eine Grafikerausbildung, schnupperte aber Theaterluft und anstelle des angestrebten Architektur- und Kunststudiums wurde er Schauspieler. Ab 1942 war er am Theater engagiert, das sein Leben lang die Domäne blieb. Nebenbei begann er mit Radiotätigkeit. Im Radio, bei Hörspielen bis hin zu Märchen war er zu hören, besonders erfolgreich war er mit Darbietungen biblischer Geschichten und alter Legenden-dafür hatte er in England regelrechten Kultstatus.
Er war auch als Schriftsteller und Bühnenautor tätig. Nach dem Tod seines als Rockstar bekannten Sohnes, hat er sich jahrzehntelang öffentlich im Kampf gegen Drogen engagiert. 1963 zog er sich von Film/Fernsehen zurück und hatte ab 1979 nur wieder sporadische Auftritte.

Synchronmäßig hatte er meist ähnliche Stimmentypen-besonders passte ihm jedoch Alfred Balthoff.

Danke für alle Ergänzungen!


1954:
* Svengali - Josef Offenbach
* Chance Meeting
1955:
* I am a Camera
* Voller Wunder ist das Leben - Josef Offenbach
* 1984 - Hans Hessling
1956:
* Keiner ging an ihr vorbei -
* Der eiserne Unterrock -
* In den Krallen der Gangster - Hans Paetsch
* Who done it?
1958:
* Indiskret - Anton Reimer
* Der Ring der Gejagten -
1959:
* Haus der sieben Falken
* Die Maus, die brüllte - Alfred Balthoff
* Die Reise - Martin Berliner
* Der Tod hat Verspätung -
1960:
* Schlag 12 in London - Alfred Balthoff
* Verschwörung der Herzen - Alfred Balthoff
1962:
* Freud - Herbert Grünbaum
* Simon Templar (Serie, 1 Ep)-
1963:
* Auch die Kleinen wollen nach oben - Alfred Balthoff
* Summer Holiday
1979:
* James Jr. schlägt zu - Wilhelm Borchert
1989:
* Wonderworks: Young Charlie Chaplin (Serie, 3 Ep)
* A Beginners Guide to Freud
1994:
* Staggered

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2014 13:25
#2 RE: David Kossoff Zitat · antworten

"Freud" - einmal mehr Alfred Balthoff

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2014 18:51
#3 RE: David Kossoff Zitat · antworten

Vorsicht, fortinbras - das ist Herbert Grünbaum, Balthoffs Stimmenzwilling
Verschwörung der Herzen - Alfred Balthoff

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2014 23:26
#4 RE: David Kossoff Zitat · antworten

Hallo Rolf,

daß du mir einen Balthoff stiehlst, mir dafür aber einen anderen gibst, das ist sehr sozial!

Ich hab den Film nur einmal gesehen vor zig Jahren und die Liste wiedergefunden. Scheinbar konnte ich die echt nicht ganz auseinanderhalten damals. Peinlich, was man früher (und heute!) oft für Fehler macht. Jetzt werd ich mich selbst bedauern und mich in den Schlaf weinen...

kinofilmfan


Beiträge: 2.548

03.04.2014 10:25
#5 RE: David Kossoff Zitat · antworten

* Svengali -> Joseph Offenbach

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2014 14:02
#6 RE: David Kossoff Zitat · antworten

Balthoff, Grünbaum, Berliner, Reimer, Hessling - da sticht Borchert Ende der 70er total aus der Reihe.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2014 19:53
#7 RE: David Kossoff Zitat · antworten

In den Krallen der Gangster - Hans Paetsch

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 08:09
#8 RE: David Kossoff Zitat · antworten

A Kid for two Farthings - Joseph Offenbach

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz