Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

08.09.2013 01:02
Auf leisen Sohlen (GB 1971; DF: ca. 1997) Zitat · antworten

Auf leisen Sohlen (Gumshoe)


Eddie Ginley (Albert Finney) Martin Keßler
Ellen (Billie Whitelaw) Friederike Aust
William (Frank Finlay) Detlef Bierstedt
Mrs. Blankerscoon (Janice Rule) Barbara Adolph
Alison (Carolyn Seymour) Andrea Solter
Straker (Fulton Mackay) Reinhard Kuhnert
Buchverkäufer (George Innes) Rainer Doering
De Fries (George Silver) Walter Tschernich
Tommy (Bill Dean) Hermann Ebeling
Anne Scott (Wendy Richard) Dorette Hugo
Naomi (Maureen Lipman) Franziska Pigulla
Arthur (Neville Smith) Uwe Büschken
Azinge (Oscar James) Tilo Schmitz
Joey (Joe Kenyon) Manfred Petersen
Mal (Bert King) Joachim Kaps
Clifford (Christopher Cunningham) Klaus Münster
Arbeitsvermittler (Ken Jones) Axel Lutter
Psychiater (Tom Kempinski) Michael Tietz

Synchro könnte auch etwas früher als zur Erstausstrahlung (1997) entstanden sein, denn ich meine eigentlich, dass Klaus Münster zum Zeitpunkt schon in München tätig war. Aber der Eindruck kann auch täuschen ...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 09:13
#2 RE: Auf leisen Sohlen (GB 1971; DF: ca. 1997) Zitat · antworten

Obwohl die Synchronbesetzung nicht eben unbekannt ist, habe ich den Film OmU ansehen müssen. Mehr als eine halbe Stunde deutsch ging nicht. Diese Synchronisation ist grauenhaft! Vor allem Martin Kessler und Detlef Bierstedt haben kein Gespür für die Zeit, in der der Film entstanden ist und sie passen auch beide nicht zu den Schauspielern. In den selben Rollen in einem zeitgenössischen Film hätte es vermutlich perfekt gepaßt.
Martin Kessler nimmt wieder einmal absolut keine Rücksicht auf das Spiel des zu synchronisierenden Schauspielers und quasselt obercool Albert Finney nieder in der selben Methode, die man bei Marquis gelegentlich und bei Brandt meistens gewohnt war.
Da die Stimmen von Kessler und Bierstedt in meinen Ohren einfach generell unangenehm, bzw nervig klingen, mangelt es mir sicherlich an jeglicher Objektivität.


Ich bin froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füssen habe!
Sie werden lachen-hier ist nur Eis!
G. G. Hoffmann und Ilse Steppat "OHMSS"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

08.09.2013 21:00
#3 RE: Auf leisen Sohlen (GB 1971; DF: ca. 1997) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #2

Da die Stimmen von Kessler und Bierstedt in meinen Ohren einfach generell unangenehm, bzw nervig klingen, mangelt es mir sicherlich an jeglicher Objektivität.

Okay, so krass würd ich das nicht sehen. Aber Keßler nervt hier schon ziemlich mit seiner üblichen coolen Masche. Fällt mir auch immer wieder bei William Hopper in "Perry Mason" negativ auf. So genial diese Seriensynchro in den Gastrollen auch teilweise besetzt ist, mit seltener zu hörenden Sprechern, aber Keßler stört mich leider in nahezu jeder Folge.


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 23:54
#4 RE: Auf leisen Sohlen (GB 1971; DF: ca. 1997) Zitat · antworten

@ Silenzio:

Ganz so krass sehe ich das auch nicht immer, Abstriche muß ich schon machen-das wäre ja sonst unfair!
Die Rolle in "Perry Mason" fiel mir bei Martin Kessler auch sehr negativ auf, er spricht vollkommen im Widerspruch zu fast allen anderen Schauspielern, die man hören kann.


Ich bin froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füssen habe!
Sie werden lachen-hier ist nur Eis!
G. G. Hoffmann und Ilse Steppat "OHMSS"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor