Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Gundee


Beiträge: 33

28.09.2013 19:28
Ender's Game (2013) Zitat · antworten

Deutscher Kinostart: 24. Oktober 2013

Synchronregie: Solveig Duda
Dialogbuch: Tobias Neumann
Firma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH

Trailer 1:
http://www.youtube.com/watch?v=jllWsCVn8Tc
Trailer 2:
http://www.youtube.com/watch?v=NsT5amiEfNY


Harrison Ford Colonel Hyrum Graff Wolfgang Pampel
Ben Kingsley Mazer Rackham Peter Matić
Fred Maire [2. Trailer]
Viola Davis Major Gwen Anderson Sandra Schwittau
Abigail Breslin Valentine Wiggin Marie Christin Morgenstern
Asa Butterfield Ender Wiggin Manuel Scheuernstuhl
Hailee Steinfeld Petra Arkanian ???


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

28.09.2013 19:32
#2 RE: Ender's Game (2013) Zitat · antworten

Abigal Breslin: Marie Christin Morgenstern

Insomnio


Beiträge: 739

29.09.2013 15:08
#3 RE: Ender's Game (2013) Zitat · antworten

Matic war im 2. Trailer wohl nicht verfügbar. Gehe doch sehr stark davon aus, dass sich das im finalen Film wieder ändern wird.

weyn


Beiträge: 1.992

24.10.2013 00:52
#4 RE: Ender's Game (2013) Zitat · antworten

Ben Kingsley: Peter Matic
Harrison Ford: Wolfgang Pampel
Viola Davis: Sandra Schwittau


Chat Noir


Beiträge: 7.946

24.10.2013 17:19
#5 RE: Ender's Game (2013) Zitat · antworten

Synchronregie: Solveig Duda
Dialogbuch: Tobias Neumann
Firma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH

weyn


Beiträge: 1.992

25.10.2013 00:13
#6 RE: Ender's Game (2013) Zitat · antworten

Asa Butterfield: Manuel Scheuernstuhl
Abigail Breslin: Marie Christin Morgenstern


Schweizer


Beiträge: 1.280

25.10.2013 22:05
#7 RE: Ender's Game (2013) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #4
Ben Kingsley: Peter Matic



GOTT SEI DANK!!!

Matic ist unverzichtbar auf Kingsley.
Ich hoffe das trotz dem engen Terminplan auch in Zukunft die Zeit vorhanden sein wird Kingsley zumindest in den grösseren Filmen weiterhin zu synchronisieren.

murphy


Beiträge: 2.373

30.10.2013 23:17
#8 RE: Ender's Game (2013) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #2
Abigal Breslin: Marie Christin Morgenstern
Zitat von weyn im Beitrag #6
Abigail Breslin: Marie Christin Morgenstern


Zitat von Gundee im Beitrag #1
Hailee Steinfeld            ???


marakundnougat


Beiträge: 4.404

01.11.2013 22:42
#9 RE: Ender's Game (2013) Zitat · antworten

Im Abspann des Films wird unter "Special Thanks" interessanterweise Ivar Combrinck genannt...


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

vin234


Beiträge: 269

02.11.2013 12:20
#10 RE: Ender's Game (2013) Zitat · antworten

Laut sprecherforscher wurde Hailee Steinfeld von Marcia von Rebay oder von Maresa Sedlmaier gesprochen!!

marakundnougat


Beiträge: 4.404

02.11.2013 15:01
#11 RE: Ender's Game (2013) Zitat · antworten

Für mich klang es aber doch sehr ähnlich wie in True Grit, also wäre es Victoria Frenz, die ich aber leider nicht erkenne. Wenn sprecherforscher nicht die endgültigen besetzungslisten haben, dann spekulieren die doch oft ziemlich wildes Zeug. Also würde ich da nicht so viel drauf geben, wenn nicht drunter steht "endgültige Besetzung mit Genemigung von xyz".


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

murphy


Beiträge: 2.373

03.11.2013 23:55
#12 RE: Ender's Game (2013) Zitat · antworten

@vin234: Ach nee ... auf die Idee da mal zu gucken bin ich auch vorher schon gekommen

Zu dem Zeitpunkt als ich geschaut habe, stand allerdings sogar noch drunter "In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers", was inzwischen jedoch nicht mehr so ist ... was wie man sieht nur noch umso mehr Verwirrung stiftet, denn offensichtlich handelt es sich nicht bei allen derzeitigen Einträgen um die "Vorläufige Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Constantin Film" wie jetzt unten drunter steht, sondern man hat den wilden Spekulatius (siehe marakundnougat) einfach dringelassen, ohne ihn gesondert zu kennzeichnen. Deshalb wollte ich ursprünglich in meinem ersten Post schon prophylaktisch fast wortwörtlich dasselbe wie er dazuschreiben, hab auf das Zitieren genannter Quelle dann aber doch lieber verzichtet, damit deren Angaben nicht schon wieder (Link schenke ich mir, einige wissen was gemeint ist) für Verwirrung sorgen
 

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz