Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.899 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

03.11.2013 11:23
Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Hallo,

in Ergänzung zu den Angaben in der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=8124) hier mal der Versuch einer kleinen Liste. Lupoprezzo hatte im "Wer ist das?"-Thread mal nach der Sprecherin von Josephine Chaplin gefragt und Almut Eggert vermutet, die meiner Meinung nach tatsächlich stimmt.

Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London


Klaus Kinski Dr. Dennis Orloff / Jack the Ripper Fred Maire
Josephine Chaplin Cynthia Almut Eggert
Andreas Mannkopff Inspektor Selby er selbst
Herbert Fux Charlie er selbst
Lina Romay Marika Ilse Pagé
Hans Gaugler Blinder Arnold Marquis
Peter Nuesch Sergeant Ruppert Wolfgang Ziffer
Mike Lederer Kutscher Gerd Duwner
Olga Gebhard Mrs. Baxter Christine Gerlach
Nikola Weisse Frieda Barbara Ratthey
Ursula von Wiese Miss Higgins Gisela Trowe
Francine Custer Sally Brown Marianne Lutz

Walter Baumgartner Klavierspieler Heinz Giese
N.N. Lord Salesbury Heinz Giese
N.N. Ballett-Lehrerin Tina Eilers
N.N. Patient in Orloffs Wartezimmer Heinz Giese
N.N. Gast im Bordell Hans Werner Bussinger

Rolf Kunz* Wirt Norbert Gescher (*oder Peter Holliger?)

Dialogregie: Peter Baumgartner
Synchronbuch: Christine Lembach

Marvin



Beiträge: 222

03.11.2013 12:07
#2 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Lord Salesbury hört sich für mich eindeutig nach Heinz Giese an. Bei dem Klavierspieler bin ich mir nicht 100% sicher, doch es klingt auch wie Giese.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2013 12:40
#3 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Einer der ganz wenigen Franco-Filme, die man sich ansehen kann. Kann nichts ergänzen (ausser daß Giese in meiner Liste auch aufscheint), aber mir fällt dazu ein, daß Erwin C. Dietrich im Audiokommentar zum Film auch ein wenig über seine Synchronfirma spricht und natürlich hauptsächlich "Jack the Ripper" erwähnt. Allerdings unterläuft ihm ein Fehler, er rühmt sich nämlich damit, daß Kinski sich hier selbst synchronisierte. Daß dem nicht so ist, fiel ihm während des Ansehens offenbar nicht auf.

Herbert Fux erzählte mal, daß Dietrich im Unterschied zu anderen Produzenten auch Nebendarstellern wie ihm für die Selbstsynchronisation etwas bezahlte - zwar eher Räppli als Fränkli, aber immerhin.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

03.11.2013 14:57
#4 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

eventuell Ilse Pagé (Lina Romay).mp3 -> denk ich auch

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

03.11.2013 15:59
#5 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Danke Euch! Kann denn nun noch jemand Gieses Zweitrolle für das Cameo von Komponist Walter Baumgartner bestätigen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

03.11.2013 16:01
#6 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Ist mir vorhin untergegangen: ja, ist auch Heinz Giese.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

03.11.2013 16:04
#7 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Super, danke Silenzio!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

03.11.2013 16:15
#8 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Ergänzen kann ich noch:
NIKOLA WEISSE (Frieda) Gisela Fritsch (?)
URSULA VON WIESE (Miss Higgins) Gisela Trowe
FRANCINE CUSTER (Sally Brown) Marianne Lutz

Dialogregie hat sicher Peter Baumgartner gemacht, Buch höchstwahrscheinlich Christine Lembach.

Gruß
Horst

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

04.11.2013 17:11
#9 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Danke Lupo!

anbei noch ein Sample von Nikola Weisse - vielleicht kann Deine Vermutung ja jemand bestätigen...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Gisela Fritsch (Nikola Weisse).mp3
Griz


Beiträge: 30.424

04.11.2013 18:59
#10 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Also "Krystle Carrington" würde ich ausschließen, dann schon eher in Richtung Barbara Ratthey (aber ich denke auch nicht, dass sie es ist)...

GG

hitchcock


Beiträge: 1.051

04.11.2013 20:47
#11 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Ich hör da auch eher Barbara Ratthey.

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

05.11.2013 01:12
#12 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Danke für's Sample, Frank!

Ja stimmt, klingt nach Barbara Ratthey (die ja auch häufig bei Baumgartner zu hören war). Da hat mich wohl die "kindliche" Sprechweise irritiert...

Gruß
Horst

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

05.11.2013 07:24
#13 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Wow, tatsächlich, die Ratthey! Hatte ich selbst auch nicht erkannt...

katzenkreis


Beiträge: 115

11.11.2013 19:45
#14 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #3
Allerdings unterläuft ihm ein Fehler, er rühmt sich nämlich damit, daß Kinski sich hier selbst synchronisierte. Daß dem nicht so ist, fiel ihm während des Ansehens offenbar nicht auf.

Soweit mir bekannt, schauen sich die am AK Beteiligten den Film ohne Ton an.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

13.11.2013 13:04
#15 RE: Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London (1976) Zitat · antworten

Zitat von katzenkreis im Beitrag #14
Zitat von fortinbras im Beitrag #3
Allerdings unterläuft ihm ein Fehler, er rühmt sich nämlich damit, daß Kinski sich hier selbst synchronisierte. Daß dem nicht so ist, fiel ihm während des Ansehens offenbar nicht auf.

Soweit mir bekannt, schauen sich die am AK Beteiligten den Film ohne Ton an.


Aber nur während der Aufnahme. Der ganze AK hat aber nur Sinn, wenn man sich den Film vorher in Ruhe MIT Ton angesehen hat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz