in Ergänzung zu den Angaben in der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=8124) hier mal der Versuch einer kleinen Liste. Lupoprezzo hatte im "Wer ist das?"-Thread mal nach der Sprecherin von Josephine Chaplin gefragt und Almut Eggert vermutet, die meiner Meinung nach tatsächlich stimmt.
Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London
Klaus Kinski Dr. Dennis Orloff / Jack the Ripper Fred Maire Josephine Chaplin Cynthia Almut Eggert Andreas Mannkopff Inspektor Selby er selbst Herbert Fux Charlie er selbst Lina Romay Marika Ilse Pagé Hans Gaugler Blinder Arnold Marquis Peter Nuesch Sergeant Ruppert Wolfgang Ziffer Mike Lederer Kutscher Gerd Duwner Olga Gebhard Mrs. Baxter Christine Gerlach Nikola Weisse Frieda Barbara Ratthey Ursula von Wiese Miss Higgins Gisela Trowe Francine Custer Sally Brown Marianne Lutz Walter Baumgartner Klavierspieler Heinz Giese N.N. Lord Salesbury Heinz Giese N.N. Ballett-Lehrerin Tina Eilers N.N. Patient in Orloffs Wartezimmer Heinz Giese N.N. Gast im Bordell Hans Werner Bussinger Rolf Kunz* Wirt Norbert Gescher (*oder Peter Holliger?)
Dialogregie: Peter Baumgartner Synchronbuch: Christine Lembach
Einer der ganz wenigen Franco-Filme, die man sich ansehen kann. Kann nichts ergänzen (ausser daß Giese in meiner Liste auch aufscheint), aber mir fällt dazu ein, daß Erwin C. Dietrich im Audiokommentar zum Film auch ein wenig über seine Synchronfirma spricht und natürlich hauptsächlich "Jack the Ripper" erwähnt. Allerdings unterläuft ihm ein Fehler, er rühmt sich nämlich damit, daß Kinski sich hier selbst synchronisierte. Daß dem nicht so ist, fiel ihm während des Ansehens offenbar nicht auf.
Herbert Fux erzählte mal, daß Dietrich im Unterschied zu anderen Produzenten auch Nebendarstellern wie ihm für die Selbstsynchronisation etwas bezahlte - zwar eher Räppli als Fränkli, aber immerhin.
Zitat von fortinbras im Beitrag #3Allerdings unterläuft ihm ein Fehler, er rühmt sich nämlich damit, daß Kinski sich hier selbst synchronisierte. Daß dem nicht so ist, fiel ihm während des Ansehens offenbar nicht auf.
Soweit mir bekannt, schauen sich die am AK Beteiligten den Film ohne Ton an.
Zitat von fortinbras im Beitrag #3Allerdings unterläuft ihm ein Fehler, er rühmt sich nämlich damit, daß Kinski sich hier selbst synchronisierte. Daß dem nicht so ist, fiel ihm während des Ansehens offenbar nicht auf.
Soweit mir bekannt, schauen sich die am AK Beteiligten den Film ohne Ton an.
Aber nur während der Aufnahme. Der ganze AK hat aber nur Sinn, wenn man sich den Film vorher in Ruhe MIT Ton angesehen hat.