Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2013 12:21
Barry Foster Zitat · antworten

foster.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 21. August 1927
+ am 11. Februar 2002

Der gelernte Chemielaborant schrieb sich mit 20 an der Schauspielschule ein und machte nebenbei, so gut es ging, den Unterricht. Einer seiner Mitschüler war Harold Pinter, der später Foster für manche Rollen holte. Professionell begann Foster ab 1952 Theater zu spielen, später folgten Film - und Fernsehrollen. Hauptbetätigungsfeld blieb jedoch immer das Theater. Berühmt wurde er durch seine Rolle in "Frenzy", wo er wohl nach Norman Bates' Hitchcocks düsterste Figur wurde. Große Popularität erreichte Foster auch durch die Serie "Van der Valk".
Er arbeitete auch häufig für den Rundfunk, so war er bei der BBC dreizehn Mal "Sherlock Holmes". Er hatte eine Stiftung ins Leben gerufen, deren Auftrag es war (und ist), behinderten Kindern die Welt des Theaters zu ermöglichen.

Danke für alle Hinweise und Korrekturen!

Zur Serie "Van der Valk" existiert ein ausführlicher Thread von Lord Peter:

Van der Valk (GB 1972-92)


1956:
* Panzerschiff Graf Spee -
* Das Baby auf dem Schlachtschiff -
1957:
* Der Yangtse-Zwischenfall -
1958:
* Die schwarzen Teufel von El Alamein - Eberhard Mondry
* Wütende See -
* Dünkirchen -
1959:
* Feinde von Gestern -
1960:
* Ein Geschenk für den Boß -
1961:
* Sir Francis Drake (Serie, 1 Ep) -
* Maigret (Serie, 1 Ep) -
1964:
* Für König und Vaterland -
1966:
* Honigmond 67 - Claus Biederstaedt
1967:
* Überfall - Wolfgang Draeger
1968:
* Teufelskreis Y - Jürgen Thormann
* Inspektor Clouseau - Michael Chevalier
* European Eye
1969:
* The Guru
* Luftschlacht um England - Michael Chevalier
1970:
* Ryans Tochter - Jürgen Thormann
1971:
* Doomwatch (Serie, 1 Ep)
1972:
* Frenzy - Rolf Schult
* Van der Valk (Serie, Staffel 1 und 2 bis '73, 13 Ep) - Klaus Kindler
1973:
* Seine Scheidung-Ihre Scheidung - Norbert Langer
1974:
* Belfast: Tage des Terrors -
1975:
* Der letzte Schrei - Rolf Schult
1977:
* Deckname Sweeney - Norbert Gescher
* Van der Valk (Serie, 3. Staffel) - Klaus Kindler
1978:
* Die Wildgänse kommen - Rolf Schult
1979:
* A Family Affair (Serie, 10 Ep)
1982:
* Agent in eigener Sache (Miniserie, 2 Ep) -
* Golda Meir -
* Hitze und Staub -
1984:
* Die Windsor Papiere-Königsjagd -
1985:
* Jim Bergerac ermittelt (Serie, 1 Ep) - Helmut Schellhardt
1986:
* Kreuzfeuer der Agenten -
1987:
* Maurice - Joachim Nottke
* Drei abgebrühte Supercops -
1988:
* The Killing Game
1989:
* Inspector Morse (Serie, 1 Ep)
1990:
* König der Winde -
1991/92:
* Van der Valk (Staffel 4 und 5, 7 Ep) - keine DF
1995:
* Der Wind in den Weiden - kein Dialog
2000:
* Extreme Risk - Klaus Kindler


Jeannot



Beiträge: 2.110

09.11.2013 08:52
#2 RE: Barry Foster Zitat · antworten

Der letzte Schrei - Rolf Schult


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.715

19.02.2014 05:04
#3 RE: Barry Foster Zitat · antworten

Jim Bergerac ermittelt (Serie, 1 Ep) - Helmut Schellhardt

Lord Peter



Beiträge: 3.558

27.01.2016 19:31
#4 RE: Barry Foster Zitat · antworten

Maigret (Serie, 1 Ep) - Dietmar Schönherr


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Markus


Beiträge: 2.111

27.01.2016 19:57
#5 RE: Barry Foster Zitat · antworten

Agent in eigener Sache / Smileys Leute: Lothar Blumhagen

Gruß
Markus


Jim Brown »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor