Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2013 10:29
Anthony Higgins Zitat · antworten

higgins.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 9. Mai 1947

Der Sohn irischer Emigranten spielte bereits als Kind am Schultheater. Um sich eine Ausbildung zu finanzieren, nahm er eine ganze Reihe Jobs auf sich. Mit 19 begann er seine professionelle Laufbahn. Vor die Kamera geholt wurde er erstmals von Hammer Films für eine kleine Rolle in einer Serien-Episode. Für die legendäre Company sollte er noch zweimal spielen-einmal als junger, den Vampir bekämpfender Held, ein weiteres mal selbst als Geschöpf der Nacht. Damals hieß er noch Anthony Corlan.
Er betrachtete damals sein gutes, klassisches "Romeo"-Aussehen als sehr hinderlich für seine schauspielerische Entwicklung und es gelang ihm nur mühsam der Schritt zu echten Charakterrollen.
Nachdem er sich in Higgins umbenannte, wurde er ab den 80ern durch einige "Arthaus"-Filme sehr bekannt, spielte aber auch in vielen Mainstream-Produktionen. Bis heute pendelt er ausgewogen zwischen diesen Seiten der darstellenden Kunst und ist aber vor allem einer der respektiertesten englischen Theaterschauspieler.

Danke für Ergänzungen und Hinweise!


Anthony Corlan:

1968:
* Journey Into The Unknown (Serie, 1 Ep)
1969:
* Eine Reise mit der Liebe und dem Tod -
* Wie schmeckt das Blut von Dracula? - Norbert Langer
1970:
* Spezialauftrag (Serie, 1 Ep) -
* Something for Everyone
1971:
* Jason King (Serie, 1 Ep) - Randolf Kronberg
1972:
* Cirkus der Vampire - Volker Lechtenbrink
1974:
* Castigata, die Gezüchtete -

Anthony Higgins:

1976:
* Reise der Verdammten - Peter Thom
* Hadleigh (Serie, 1 Ep)
1981:
* Jäger des verlorenen Schatzes - Arne Elsholtz / Patrick Tavanti (neu)
* Quartett - Sigmar Solbach
1982:
* Der Kontrakt des Zeichners -
* Aliens -
1983:
* Roald Dahls ungewöhnlichen Geschichten (Serie, 1 Ep - DF?) -
* Reilly: Ace of Spies (Miniserie, 3 Ep)
1984:
* Cold Rooms -
* Blutsbande -
1985:
* Das Geheimnis des verborgenen Tempels - Norbert Langer
* Die Braut -
* She'll be wearing pink Pyjamas
1986:
* Max, Mon Amour - Hans-Georg Panczak
1987:
* Napoleon und Josephine -
1989:
* Darling of the Gods
1991:
* Die Strauß-Dynastie (Serie, 1 Ep) -
* Allein gegen den Wind - Frank Glaubrecht
1993:
* Ein Concierge zum Verlieben - Klaus-Dieter Klebsch
* Die Rückkehr des Sherlock Holmes -
* Sweet Killing -
1994:
* Nostradamus - Klaus-Dieter Klebsch
1996:
* Die Bibel: Moses - Jürgen Mai
* Alive and Kicking - O.m.U.
1997:
* Bastard -
1999:
* Preis des Verbrechens: Mörderischer Wahn -
2000:
* Deeply
2001:
* The Last Minute
2004:
* Das sollst du vergessen -
2005:
* The Commander-Black Dog
* Chromophobia -
2007:
* Warriors (Serie, 1 Ep) - Reinhard Glemnitz
2009:
* Law and Order: UK (Serie, 1 Ep)
* Lewis: Ein letzter Blues - Jan Spitzer
* Malice in Wonderland
2010:
* Rosamunde Pilcher-Vier Frauen - Peter Fricke
* Marple-The Secret of Chimneys
2011:
* Zen (Miniserie, 3 Ep)
2012:
* Bel Ami -
2013:
* The Curse of Edgar
* F 2014

John Connor



Beiträge: 4.883

14.11.2013 16:52
#2 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

Bis heute mein Lieblings-Moriarty geblieben.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2013 23:27
#3 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

Meinen Sieger-Sockel teilt er sich mit Eric Porter. Der ist ein ganz klassischer Bilderbuch-Moriarty und kein augenrollender Bösewicht.
Higgins ist vielleicht noch genialer. Weil er einfach so normal wirkt irgendwie und ihm das Böse nicht ins Gesicht geschrieben steht. Schade, daß er ihn nie in einem richtigen oder guten Holmes-Film spielen konnte. "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" fand ich persönlich immer ziemlich danebengegangen und auch anstrengend. In diesem Fall aber IST die Schlange das Paradies-wegen Anthony Higgins tue ich mir das ab und zu mal an.

John Connor



Beiträge: 4.883

15.11.2013 00:39
#4 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

Ein Film mit so einer hübschen Pointe kann so schlecht nicht sein, ich kenne jedenfalls viel schlechtere Holmes-Filme, die Downey Jr.-Vehikel z.B. Klar, letztlich ist der Film eher ein Vorläufer von Harry Potter denn ein genuiner Holmes, aber Higgins ist richtig klasse - und Langer passt so wunderbar zur Rolle.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2013 08:20
#5 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

Da gibt's definitiv schlechtere Holmes-Filme, deine Erwähnung besagter Blockbuster erwärmt mein Herz! Dankbar bin ich allerdings dafür, daß man nicht einen Teenager-Moriarty hier installiert hat.
Der Film hat gewiss so seine Momente und Higgins ist superb, was auch für Norbert Langer zutrifft, der ja so oft der Böse nicht ist. Ich habe nur irgendwie ganz andere Vorstellungen davon, wie Holmes und Watson als Kinder waren, bzw hält sich mein Interesse dafür in Grenzen. Wie auch das für Harry Potter.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2013 08:20
#6 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

Da gibt's definitiv schlechtere Holmes-Filme, deine Erwähnung besagter Blockbuster erwärmt mein Herz! Dankbar bin ich allerdings dafür, daß man nicht einen Teenager-Moriarty hier installiert hat.
Der Film hat gewiss so seine Momente und Higgins ist superb, was auch für Norbert Langer zutrifft, der ja so oft der Böse nicht ist. Ich habe nur irgendwie ganz andere Vorstellungen davon, wie Holmes und Watson als Kinder waren, bzw hält sich mein Interesse dafür in Grenzen. Wie auch das für Harry Potter.

berti


Beiträge: 17.486

15.11.2013 09:46
#7 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #4
Ein Film mit so einer hübschen Pointe kann so schlecht nicht sein

... wenn diese nicht früher bei so vielen Ausstrahlungen geschnitten gewesen wäre!

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

23.11.2013 12:24
#8 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

*Reise der Verdammten –Peter Thom
*Quartett –Sigmar Solbach

percyparker


Beiträge: 611

09.11.2014 16:32
#9 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

Castigata, die Gezüchtete -

Ich bilde mir ein da mal eine Fassung mit Stefan Gossler für Anthony gesehen zu haben. Die Kinosynchro kann das natürlich nicht sein und über eine Neusynchro ist wohl nichts bekannt, deswegen ich mir nicht sicher bin, ob ich meiner Erinnerung trauen kann.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2014 16:38
#10 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

In CASTIGATA habe ich nur Christian Marschall erkannt.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

10.01.2016 23:55
#11 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

Der Kontrakt des Zeichners - Christian Quadflieg

AndiR.


Beiträge: 3.251

17.08.2016 16:59
#12 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

Die Braut (1985): Randolf Kronberg

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

19.12.2019 16:21
#13 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

Ist das in "Die Rückkehr des Sherlock Holmes" Joachim Höppner? https://www.youtube.com/watch?v=_EPWhywyqtk

EDIT: Super, danke lupoprezzo!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

20.12.2019 00:36
#14 RE: Anthony Higgins Zitat · antworten

Ja, Höppner ist korrekt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz