Mord Exclusiv (Terza ipotesi su un caso di perfetta strategia criminale)
Modelfotograf Carlo wird zufällig Zeuge eines Szenarios am Strand. Er knippst mehrere Fotos von zwei Männern, die offensichtlich dabei sind einen Mord geschickt als Unfall zu tarnen. Anschließend geht er zu seinem Freund Fifi, um dessen Meinung darüber zu hören. Letzterer glaubt damit sehr viel Geld erpressen zu können und zögert nicht lange der Mafia entsprechende Infos zukommen zu lassen. Carlo schaltet außerdem auch einen bekannten Journalisten ein, doch als die Sache bekannt wird, taucht ein unbekannter Killer auf, der jeden Beteiligten aus dem Weg räumt...
Carlo (Lou Castel) Rainer Doering Olga (Beba Loncar) Ingrid Schwienke Inspector Vezzi (Adolfo Celi) Eberhard Mellies Onkel Fifi (Massimo Serato) Arno Wyzniewski Don Salvatore's Anwalt (Umberto D'Orsi) Klaus Bergatt Marshal Notarantonio (Renato Baldini) ? Superintendent Portella (Consalvo Dell'Arti) Werner Senftleben Mauri (Antonio La Raina) Peter Pauli Roversi (Carlo Landa) Wolfgang Thal Kellnerin im Nachtclub (Carla Mancini) ? Vicenzino Rocca (Renato Malavasi) Detlev Witte Don Salvatore Aniello (Fortunato Arena) Winfried Freudenreich Garrù (Domenico Maggio) Hans-Joachim Leschnitz Polizist (Sisto Brunetti) Werner Kanitz
Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: Wilhelm Lindner Dialogregie: Joachim Loeb
Poliziotteschi mit deutlichem Hang zum Giallo und wie es sich gehört, überraschendem Ende. Im Abspann wird noch ein gewisser Peter Pauli genannt. Sagt mir bisher gar nicht. Vorsichtig wird ich bei ihm mal auf Antonio La Raina tippen, aber vll. sprach er auch Baldini.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Antonio La Raina.mp3
Fortunato Arena.mp3
Renato Baldini + Carla Mancini.mp3
Zitat von Silenzio im Beitrag #1Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: Wilhelm Lindner Dialogregie: Joachim Loeb
Frage an die Ost-Experten: Kann man an der Studiobezeichnung eigentlich die Stadt ablesen, oder wurde diese für verschiedene Städte verwendet?
Zumindest bei diesem Studio, ja. Das ist in Berlin, Adlershof. Und existiert immer noch, heute bekannt unter dem Namen TV+Synchron. Die besetzten neben Berlin auch gerne mal aus Leipzig (so sehr häufig z.B. Dieter Bellmann).
Beim DEFA-Studio kann man dagegen nur anhand der zuhörenden Sprecher einschätzen, ob nun Berlin oder Leipzig bzw. bis zu deren Schließung 1984 sogar noch Weimar.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4Wird zwar Diskussionen auslösen, aber für mich klingt Arenata nach einem stark chargierenden Thomas Wolff.
Meine eigene Formulierung hat mich nun selbst drauf gebracht: Es muss Winfried Freudenreich sein - du hast also völlig recht - die selbe Assoziation hatte ich nämlich gestern bei "Fall der verängstigten Lady" (aus dem gleichen Synchronjahr). Vielleicht speichere ich ihn jetzt endlich mal in meiner internen Sprecherdatei ab.