Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
dlh


Beiträge: 14.898

14.11.2013 23:14
Blue Jasmine (2013) Zitat · antworten

Blue Jasmine (Blue Jasmine)
USA 2013

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
Cate Blanchett - Jasmine - Arianne Borbach
Joy Carlin - Dame im Flugzeug - Kerstin Sanders-Dornseif
Richard Conti - Ehemann - ?
Glen Caspillo - Taxifahrer - Frank Ciazynski (?)
Alec Baldwin - Hal - Klaus-Dieter Klebsch
Charlie Tahan - Danny (jung) - Linus Drews (?)
Annie McNamara - Jasmines Freundin Nora - Cathlen Gawlich
Sally Hawkins - Ginger - Vera Teltz
Andrew Dice Clay - Augie - Gerald Paradies [Trailer: Peter Reinhardt]
Tammy Blanchard - Jasmines Freundin Jane - Schaukje Könning (?)
Kathy Tong - Raylene - ?
Bobby Cannavale - Chili - Dennis Schmidt-Foß
Max Casella - Eddie - Gerald Schaale
Ali Fedotowsky - Melanie - ?
Michael Stuhlbarg - Dr. Flicker - Axel Malzacher
Dean Farwood - Computerkurs-Leiter - Uli Krohm
Alden Ehrenreich - Danny - Nico Sablik
Conor Kellicut - Chilis Freund Nr. 1 - Marco Kröger
Colin Thomson - Chilis Freund Nr. 2 - Hans Hohlbein (?)
Shannon Finn - Jasmines Freundin Sharon - Andrea Aust (oder Schaukje Könning?)
Tom Kemp - Nat - Bodo Wolf
Emily Hsu - Amy - ?
Louis C.K. - Al - Olaf Reichmann
Peter Sarsgaard - Dwight - Peter Flechtner
Martin Cantu - Gingers Boss - Dirk Müller
Al Palagonia - U.S.-Marshall - Matthias Rimpler
? - Hals Geschäftspartner - Helmut Gauß
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogregie: Antonia Ganz
Dialogbuch: Alexander Löwe

marakundnougat


Beiträge: 4.485

19.11.2013 17:06
#2 RE: Blue Jasmine (2013) Zitat · antworten

Joy Carlin - Kerstin Sanders-Dornseif
Alden Ehrenreich - Nico Sablik

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2014 19:44
#3 RE: Blue Jasmine (2013) Zitat · antworten

Gerald Paradies gefällt mir super auf Andrew Dice Clay! Yeah. Klingt fast wie Tommi Piper. Yeah.

N8falke



Beiträge: 4.671

14.03.2014 19:54
#4 RE: Blue Jasmine (2013) Zitat · antworten

Jedes Mal wenn ich Arianne Borbach für Cate Blanchett höre, vermisse ich Bettina Weiß ein Stück weit mehr. Ich kann mich mit der Besetzung einfach nicht anfreunden.
Ist das nur meine Auffassung oder ist Frau Borbach stimmlich die letzten 1-2 Jahre stärker gealtert? Obwohl zwischen den drei Damen nicht viele Jahre liegen, klingt sie mir für Cate Blanchett einfach zu alt.

berti


Beiträge: 17.492

20.07.2014 20:36
#5 RE: Blue Jasmine (2013) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #3
Gerald Paradies gefällt mir super auf Andrew Dice Clay! Yeah. Klingt fast wie Tommi Piper. Yeah.

Für mich klang er in manchen Szenen stark nach Ekkehardt Belle, was mich sehr überrascht hat, da ansonsten ausschließlich Berliner zu hören waren.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.07.2014 20:47
#6 RE: Blue Jasmine (2013) Zitat · antworten

Nein, es war definitiv Gerald Paradies, hab's im Kino selbst gehört.

berti


Beiträge: 17.492

20.07.2014 20:49
#7 RE: Blue Jasmine (2013) Zitat · antworten

Daran zweifele ich auch nicht. Ich wollte nur betonen, wie stark ich die Ähnlichkeit beider in manchen Szenen fand.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

20.07.2014 23:38
#8 RE: Blue Jasmine (2013) Zitat · antworten

Das stimmt, vor einigen Jahren hab ich die beiden auch schon mal verwechselt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz