ein Animationsfilm, der im nächsten Jahr startet und dessen Promi-Synchro mal nicht ganz so schlecht klingt...
Free Birds – Esst uns an einem anderen Tag
Owen Wilson Reggie Rick Kavanian Woody Harrelson Jake Christian Tramitz Amy Poehler Jenny Nora Tschirner George Takei Zeitmaschine S.T.E.V.E. Oliver Kalkofe Colm Meaney Dynamite Joe Thomas Fritsch Carlos Alazraqui Amos Jorge Gonzalez
Kavanian und Tramitz sind sehr gute Synchronschauspieler - das passt schon. Nora Tschirner habe ich in noch keiner Synchronrolle gehört. Und Thomas Fritsch ist sowieso ein As. Das sieht also ziemlich gut aus für eine Promisynchro.
Ich habe mir inzwischen vor auch schon wieder etwas längerer Zeit trotz berechtiger Warnungen KEINOHRHASEN angeschaut, nachdem ich Jahre lang um ihn einen berechtigten Boden gemacht hatte, und hätte auch keinen Verlust davon erlitten, hätte ich es dabei belassen. Aber Nora Tschirner hat in dem Film für mich die bemerkenswerte Leistung vollbracht, in meinen Ohren noch grässlicher zu sein als Til Schweiger. Ich hatte immer wieder Probleme, akustisch überhaupt zu verstehen, was die Frau für den Film offenbar elementar Wichtiges sagt.
Zitat von VanToby im Beitrag #4Ich habe mir inzwischen vor auch schon wieder etwas längerer Zeit trotz berechtiger Warnungen KEINOHRHASEN angeschaut
Grauenvolles Ding.
Zitat von VanToby im Beitrag #4Aber Nora Tschirner hat in dem Film für mich die bemerkenswerte Leistung vollbracht, in meinen Ohren noch grässlicher zu sein als Til Schweiger.
In "Tomb Raider" gefällt sie mir ganz gut, eigentlich fand ich (auch) ihre Synchronarbeiten immer sehr gelungen. Vielleicht bestand Til Schweiger auf "natürliches Sprechen" wie er es von sich selbst kennt und war irritiert, wenn er etwas verstanden hat.
Aus welchem Erdloch ist denn Jorge Gonzalez gekrochen. Der hört sich im Making-of-Video grauenhaft unverständlich an. Braucht man für eine Deutschsynchro einen der nicht Deutsch kann?