Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Begas


Beiträge: 2.572

26.11.2013 13:56
Field Trip – Starring Inspector Gadget (USA, 1996–1998) Zitat · antworten


"Field Trip – Starring Inspector Gadget", auch bekannt als "Inspector Gadget’s Field Trip" ist ein Spin-off der Zeichentrickserie "Inspektor Gadget", produziert von 1996 bis 1998 von DIC Entertainment. Inhaltlich hat "Field Trip" jedoch nichts mit der ursprünglichen Serie zu tun. Gezeigt werden in den etwa halbstündigen 26 Episoden kindgerecht präsentierte Reiseberichte aus aller Welt, aus dem Off kommentiert von "Inspector Gadget" (Stimme: Don Adams). Der Zeichentrick-Inspektor ist in den Folgen auch hin und wieder vor den realen Filmhintergründen zu sehen. In den USA wurde die Serie auf dem History Channel ausgestrahlt und ist inzwischen auch auf DVD erschienen.

Als Kind habe ich diese Serie hin und wieder auch im deutschen Fernsehen gesehen (Ende der 90er Jahre). Ich erinnere mich noch, dass "Field Trip" unregelmäßig am Wochenende kam, früh morgens etwa gegen 6 oder halb 7 Uhr. Ich meine bei super RTL. Leider konnte ich über die deutsche Ausstrahlung der Serie und insbesondere über einen von mir angenommenen deutschen Titel im Internet bisher nichts herausfinden. Das einzige, was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist, dass auch in der deutschen Synchro von "Field Trip" Inspektor Gadget von Wolfgang Draeger gesprochen wurde. Weiß jemand von euch vielleicht etwas mehr über die deutsche Fassung?


Field Trip – Starring Inspector Gadget
TV-Serie (1996–1998)

Alternativer Titel:
Inspector Gadget’s Field Trip

(Don Adams)..........Wolfgang Draeger..........Inspektor Gadget

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz