Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2013 13:49
Glynis Johns Zitat · antworten

glynis.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 5. Oktober 1923


Die liebenswerte, in ihren Rollen oft sehr drollig an der Wirklichkeit vorbeilebend wirkende Schauspielerin ist die Tochter des bekannten walisischen Charakterdarstellers Mervyn Johns. Sie hatte ihren Durchbruch in den späten 40ern und machte sich auch in Hollywood einen Namen. Ehe ihre "Leading Lady"-Karriere von selbst zu Ende ging, verlagerte sie sich auf gute Neben- und Gastrollen. Berühmt natürlich die Sufragetten-Mutter aus "Mary Poppins". Hauptsächlich spielte die gelernte Sängerin und Tänzerin aber am Theater, häufig in Musicals oder gutem Boulevard.

Danke für alle Hinweise!!!


1939:
Verstrickung -
1940:
Der Dieb von Bagdad -
1941:
The 49th Parallel
1944:
Das Geisterhotel -
1947:
Ein idealer Gatte - Gina Presgott
1948:
Miranda -
Der Spielteufel - Erika Georgi
1949:
Helter Skelter
1950:
Die blaue Lampe -
Staatsgeheimnis -
1951:
Der wunderbare Flimmerkasten - Inez Günther
Die Reise ins Ungewisse - Bettina Schön
Appointment with Venus
1952:
Der Unwiderstehliche -
Dakapo -
1953:
Rob Roy, der königliche Rebell - Margot Leonard
Eine Prinzessin verliebt sich - Marion Degler
Gefahr für Barbara -
Ihre erste Enttäuschung -Karen Huettmann
1954:
Dämonen der Südsee - Karen Huettmann
Ins Paradies verbannt - Karen Huettmann
1955:
Der Hofnarr - Margot Leonard
Josephine und die Männer - Hannelore Schroth
1956:
In 80 Tagen um die Welt -
Heirate nie in Monte Carlo - Margot Leonard
1957:
Zu Gast bei Errol Flynn (Serie, 2 Ep) -
1958:
Herz ohne Hoffnung - Renate Danz
Befiehl du Deine Wege - Margot Leonard
1959:
Händedruck des Teufels - Gisela Trowe
1960:
Der endlose Horizont - Tina Eilers
Das Spinngewebe -
1961:
Abenteuer im Paradies (Serie, 1 Ep) -
Gnadenlose Stadt (Serie, 1 Ep) - Simone Brahmann
1962:
Der Chapman-Report -
Das Kabinett des Dr. Caligari -
Guten Abend, Dick Powell! (Serie, 1 Ep) -
Dr. Kildare (Serie, 1 Ep) -
1964:
Amos Burke (Serie, 1 Ep) -
Mary Poppins - Käthe Jaenicke
1965:
Geliebte Brigitte - Ruth Nimbach
1967:
Mit allen Wassern gewaschen -
Batman (Serie, 4 Ep) -
1972:
Unter dem Milchwald -
1973:
In der Schlinge des Teufels -
1982:
Kleine Gloria-Armes, reiches Mädchen -
1983:
Cheers (Serie, 1 Ep) - Marianne Wischmann
1984:
Love Boat (Serie, 1 Ep) - Tilly Lauenstein
1985:
Mord ist ihr Hobby (Serie, 1 Ep) - Luise Lunow
1988:
Zelly & Me
Scooby-Doo and the Ghoul-School (Stimme)
1993:
Nukie
1994:
No Panic-Gute Geiseln sind selten -
1995:
Während du schliefst - Haide Lorenz
1999:
Superstar-Trau dich zu träumen - Beate Hasenau

John Connor



Beiträge: 4.883

01.12.2013 15:15
#2 RE: Glynis Johns Zitat · antworten

Zitat
Herz ohne Hoffnung - Renate Danz



Leider erschien die DVD hierzulande nur in der US-Fassung mit deutschen Untertiteln. Ich hätte zu gerne gewusst, wer dort Connery als Johnsens untreuen Gatten sprach (Horst Niendorf? Herbert Stass oder gar GGH? alle drei würden zur Rolle passen, alle drei wurden in den Lana Turner-Filmen, die um den Dreh synchronisiert wurden, auf ähnliche Rollen besetzt).

Dass Johns die leading lady-Rollen nicht mehr bedient hat (am besten gefiel sie mir in diesem Rollenfach in DER HOFNARR, einem der wenigen Danny Kaye-Filme, die heute nicht angestaubt wirken), lag aber auch daran, dass sie ab den 1960ern nicht mehr so süß und glamaourös aussah, sondern stark in Richtung pummeliges Hausmütterchen ging. Kürzlich habe ich sie beim Zappen in CHEERS als Dianes Mutter gesehen, ohne sie gleich zu erkennen - hier sah sie wieder ihrem Alter entsprechend wieder sehr hübsch und glamourös aus.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2013 18:52
#3 RE: Glynis Johns Zitat · antworten

Rob Roy, der königliche Rebell - Margot Leonard

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2014 11:38
#4 RE: Glynis Johns Zitat · antworten

"Der wunderbare Flimmerkasten": Inez Günther

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2014 12:51
#5 RE: Glynis Johns Zitat · antworten

"Befiehl du deine Wege" - Margot Leonard

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

03.09.2020 12:07
#6 RE: Glynis Johns Zitat · antworten

Staatsgeheimnis - Gina Presgott

John Russell »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz