Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2013 14:32
Jean Marsh Zitat · antworten

jean.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)jean2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 1.Juli 1934

Die Engländerin mit dem markanten Gesicht verdiente sich mit Modeln den Schauspielunterricht. Nach einigen kargen Jahren und einem erfolglosen Broadway-Gastspiel wurde sie vor allem als Gaststar zahlreicher beliebter Serien bekannt. Zusammen mit ihrer Freundin Eileen Atkins schuf sie das Konzept zur Serie "Das Haus am Eaton Place" und wurde darin mit der Rolle der Rose Buck sehr bekannt. Sämtliche brisante Themen darin gehen auf ihre Initiative zurück-viele davon wurden aber den deutschen Zusehern vorenthalten.Jean Marsh spielte weiterhin in zahlreichen Fernsehproduktionen mit und machte sich auch einen Namen als Bösewichtin in Kinofilmen.
Jean Marsh war von 1955-60 mit "Dr.Who" Jon Pertwee verheiratet, mit dem sie ein Leben lang befreundet blieb. Die sozial sehr engagierte Künstlerin ist überzeugter Single, was bis heute zu zahlreichen Gerüchten geführt hat, die sie stets mit liebenswertem Grinsen kommentiert.


Danke für alle Ergänzungen!!!


1953:
Wo ist Kendall Brown? -
1954:
Die Liebeslotterie -
1959:
Twilight Zone-Unwahrscheinliche Geschichten (Serie, 1 Ep-keine DF)
1961:
Der römische Frühling der Mrs. Stone -
Der Rebell -
Geheimauftrag für John Drake (Serie, 1 Ep) - Gertrud Meyen
1963:
Cleopatra - Eva Katharina Schultz
1964:
Simon Templar (Serie, in 4 Ep, davon 3 in DF) - Rosemarie Fendel
Sabine Eggerth
Marianne Lutz / Monika Gabriel (VHS)
1965:
Dr. Who (Serie, div Ep bis ´66)
1966:
The Informer (Serie, 17 Ep)
1967:
Charlie Bubbles
Tennis, Schläger und Kanonen (Serie, 1 Ep) -Traudel Haas
1969:
Department S (Serie, 1 Ep) OmU
1970:
UFO (Serie, 1Ep) - Renate Küster
Jane Eyre-Das Geheimnis von Schloß Thornfield -
1971:
Die Zwei (Serie, 1 Ep) - Renate Danz
1971-75:
Das Haus am Eaton Place (Serie, in 5 Staffeln) - Renate Danz
1972:
A Day in the Death of Joe Egg
Frenzy - Bettina Schön
1973:
Das Grab der lebenden Puppen - Bettina Schön
1976:
Der Adler ist gelandet - Eva Katharina Schultz
1977:
Die Waltons (Serie, 1 Ep) - Inken Sommer
1978:
Hawai 5-0 (Serie, 1 Ep) - Barbara Adolph
1980:
The Changeling-Das Grauen - Inge Solbrig
1981:
Chefarzt Trapper John (Serie, 1 Ep) -
Goliath-Sensation nach 40 Jahren - Maddalena Kerrh
1982:
Nine To Five (Serie, 26 Ep bis 83)
1983:
Love Boat (Serie, 1 Ep) -Inken Sommer
1984:
Master of the Game (Miniserie)
1985:
OZ-Eine fantastische Welt - Marianne Gross
Geschichten aus der Schattenwelt (Serie 1 Ep) -
The Corsian Brothers
1988:
Willow - Eva Katharina Schultz
1989:
Dr. Who (Serie, 1 Ep) - Karin Kernke
Zeitsprung in die Tafelrunde -
Danny, der Champion -
1991:
Adam Bede-Schicksal und Leidenschaft -
Die Juwelenjagd -
1993:
Mord ist ihr Hobby (Serie, 1 Ep) - Renate Danz
1994:
Vaterland - Judy Winter
The Tomorrow People (Serie, 5 Ep)
1996:
Danielle Steel: Der Ring aus Stein -
1997:
Polizeiarzt Dangerfield (Serie, 1 Ep)-
The Pale Horse
1999:
Geisterzeit in Little Henlock (Miniserie) -
2003:
Doctors (Serie, 1 Ep) -
2008:
Sinn und Sinnlichkeit (Miniserie, 1 Ep) -Micaela Kreißler
2010:
The Heavy-Der letzte Job - Barbara Pierson
Rückkehr ins Haus am Eaton Place (Miniserie) - Isabella Grothe
2012:
Rückkehr ins Haus am Eaton Place-Die Fortsetzung (Miniserie) - Isabella Grothe
2014:
Abenteuer zwischen Raum und Zeit -

CeBe


Beiträge: 126

06.12.2013 15:00
#2 RE: Jean Marsh Zitat · antworten

"Cleopatra" stimmt meiner Ansicht nach nicht: da hoere ich eindeutig Bettina Schoen raus.

Gruss

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2013 15:52
#3 RE: Jean Marsh Zitat · antworten

Hmmm...die hören sich zur damaligen Zeit oft sehr ähnlich an. Ich habe Frau Schultz notiert und extra nochmal reingehört...
Vielleicht kann wer helfen?

Lord Peter



Beiträge: 4.946

06.12.2013 19:28
#4 RE: Jean Marsh Zitat · antworten

Die Folge der "Twilight Zone" ("The Lonely") wurde vermutlich nicht synchronisiert, obwohl ein deutscher Titel ("Gefangen in der Einsamkeit") existiert.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

16.12.2013 23:09
#5 RE: Jean Marsh Zitat · antworten

Goliath-Sensation nach 40 Jahren - Maddalena Kerrh

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 00:31
#6 RE: Jean Marsh Zitat · antworten

Na, wie is'n das jetzt mit der CLEOPATRA? Schön oder Schultz? Das 'Sch' stimmt ja schon mal. Ich tue mir irre schwer, die auseinanderzuhalten. Könnt gut sein, daß die abwechselnd je ein Wörtchen in Jean Marshs Mündchen gesprochen haben. Miss Marsh hat in dem Film ein gruseliges Gesicht, schlechtes MakeUp. Dabei ist sie eigentlich auf seltsame Weise echt hübsch!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2013 16:33
#7 RE: Jean Marsh Zitat · antworten

Schultz in "Cleopatra" stimmt übrigens-Jeannot hat das (via PM) bestätigt und da ist 100 % Verlass darauf!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2014 13:30
#8 RE: Jean Marsh Zitat · antworten

"Das Grab der lebenden Puppen": Bettina Schön

Dylan



Beiträge: 15.924

08.09.2016 17:11
#9 RE: Jean Marsh Zitat · antworten

Trapper John, M.D. [2x07]: Maddalena Kerrh

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

24.02.2017 03:15
#10 RE: Jean Marsh Zitat · antworten

Polizeiarzt Dangerfield (Serie, 1 Ep) - Petra Kelling

«« John Finn
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz