Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Michael Paré - Tom Cody - Ulrich Gressieker Diane Lane - Ellen Aim - Sabine Jaeger Rick Moranis - Billy Fish - Joachim Tennstedt Amy Madigan - McCoy - Hansi Jochmann Willem Dafoe - Raven Shaddock - Ronald Nitschke Deborah Van Valkenburgh - Reva Cody - Evelyn Maron Richard Lawson - Officer Ed Price - Wolfgang Condrus Rick Rossovich - Officer Cooley - ? Bill Paxton - Clyde, der Barkeeper - Hans-Jürgen Dittberner Lee Ving - Greer - Mathias Einert Stoney Jackson - Bird (The Sorels) - Stefan Krause Grand L. Bush - Reggie (The Sorels) - Engelbert von Nordhausen Robert Townsend - Lester (The Sorels) - Ohne Dialog Mykelti Williamson - B.J. (The Sorels) - Tobias Meister (?) Elizabeth Daily - Baby Doll - Melanie Pukaß Lynne Thigpen - Hochbahnfahrerin - Kerstin Sanders-Dornseif Ed Begley Jr. - Ben Gunn - Dan van Husen (?) John Dennis Johnston - Pete, der Mechaniker - ? Harry Beer - Squirt - Thomas Petruo Kip Waldo - Waldo - Hans-Jürgen Wolf Peter Jason - Cop Nr. 1 (Harry) - Hans Nitschke Matthew Laurance - Cop Nr. 2 - Henning Gissel ? - Halbstarker - Benjamin Völz Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke Dialogregie: Jürgen Neu Dialogbuch: Jürgen Neu
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BJ.mp3
Ben.mp3
Cooley.mp3
Pete.mp3
Das ist Ben Gunn (gespielt von Ed Begley Jr.), der steht in der Liste; ich vermute Joachim Kunzendorf, die Sätze "Ich glaube nicht, dass ihr die Fabrik neu streichen wollt" und "Aber sagt ihnen nicht, dass ihr's von mir wisst" klingen doch ziemlich nach ihm, der Rest nicht unbedingt.
Danke für die Erläuterung. Ich finde es generell wichtig, Figurennamen auch mit entsprechenden Zusätzen (z. B. "Ben Gunn (Obdachloser)" auszustatten, damit man ggfs. auch weiß, wer gemeint ist, falls der Rollenname im Film nicht erwähnt wird. Der Name Ben Gunn verrät Sinn für Ironie. Käme in diesem Film ein einbeiniger Koch vor, könnte ich mir dessen Namen denken... ;-)
Hhm...mit Tobias Meister höre ich wirklich nur beim letzten Satz eine Ähnlichkeit, ich glaube nicht, dass er das ist. Anbei auch noch ein Sample von Harry Beer, der als Squirt in der Liste bislang noch fehlt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Harry Beer (Straßen in Flammen).mp3
Harry Beer (Straßen in Flammen).mp3 -> Mykelti Williamson = Thomas Petruo
Mykelti Williamson (Straßen in Flammen).mp3 -> genauso gut kann man da auch einen jungen Benjamin Völz oder gar einen jungen Oliver Rohrbeck heraushören ...
@VanToby: Mykelti Williamson (Straßen in Flammen).mp3 -> genauso gut kann man da auch einen jungen Benjamin Völz oder gar einen jungen Oliver Rohrbeck heraushören ...
=> No, auf gar keinen Fall Benjamin Völz (klingt absolut nicht nach ihm), Oliver Rohrbeck auch nicht - den hab ich gestern noch bei "Die Nervensäge" mit Dieter Hallervorden aus 1985 (!) gesehen bzw. stimmlich gehört.