Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.587 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 14.864

07.12.2013 14:46
Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Straßen in Flammen (Streets of Fire)
USA 1984

Darsteller(in)		- Rolle			- Synchronsprecher(in)
Michael Paré - Tom Cody - Ulrich Gressieker
Diane Lane - Ellen Aim - Sabine Jaeger
Rick Moranis - Billy Fish - Joachim Tennstedt
Amy Madigan - McCoy - Hansi Jochmann
Willem Dafoe - Raven Shaddock - Ronald Nitschke
Deborah Van Valkenburgh - Reva Cody - Evelyn Maron
Richard Lawson - Officer Ed Price - Wolfgang Condrus
Rick Rossovich - Officer Cooley - ?
Bill Paxton - Clyde, der Barkeeper - Hans-Jürgen Dittberner
Lee Ving - Greer - Mathias Einert
Stoney Jackson - Bird (The Sorels) - Stefan Krause
Grand L. Bush - Reggie (The Sorels) - Engelbert von Nordhausen
Robert Townsend - Lester (The Sorels) - Ohne Dialog
Mykelti Williamson - B.J. (The Sorels) - Tobias Meister (?)
Elizabeth Daily - Baby Doll - Melanie Pukaß
Lynne Thigpen - Hochbahnfahrerin - Kerstin Sanders-Dornseif
Ed Begley Jr. - Ben Gunn - Dan van Husen (?)
John Dennis Johnston - Pete, der Mechaniker - ?
Harry Beer - Squirt - Thomas Petruo
Kip Waldo - Waldo - Hans-Jürgen Wolf
Peter Jason - Cop Nr. 1 (Harry) - Hans Nitschke
Matthew Laurance - Cop Nr. 2 - Henning Gissel
? - Halbstarker - Benjamin Völz
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke
Dialogregie: Jürgen Neu
Dialogbuch: Jürgen Neu

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BJ.mp3
Ben.mp3
Cooley.mp3
Pete.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

07.12.2013 16:05
#2 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Hans Nitschke stimmt

Griz


Beiträge: 30.354

07.12.2013 21:59
#3 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Baby Doll > Natascha Rybakowski mit kleinem Fragezeichen
Hochbahnfahrerin > Kerstin Sanders-Dornseif

GG

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

07.12.2013 22:09
#4 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Baby Doll: Melanie Pukaß

Synchronfirma: BSG
Buch und Regie: Jürgen Neu

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

08.12.2013 20:47
#5 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Harry + Partner.mp3 -> 2: Henning Gissel

Tremor


Beiträge: 82

27.12.2013 13:56
#6 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Da fehlt aber noch jemand:
Weiss irgendwer, wer den auskunftsfreudigen Obdachlosen spricht, den Fish laut Cody zu bezahlen hat?

dlh


Beiträge: 14.864

27.12.2013 17:12
#7 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Das ist Ben Gunn (gespielt von Ed Begley Jr.), der steht in der Liste; ich vermute Joachim Kunzendorf, die Sätze "Ich glaube nicht, dass ihr die Fabrik neu streichen wollt" und "Aber sagt ihnen nicht, dass ihr's von mir wisst" klingen doch ziemlich nach ihm, der Rest nicht unbedingt.

Tremor


Beiträge: 82

28.12.2013 10:05
#8 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Danke für die Erläuterung.
Ich finde es generell wichtig, Figurennamen auch mit entsprechenden Zusätzen (z. B. "Ben Gunn (Obdachloser)" auszustatten, damit man ggfs. auch weiß, wer gemeint ist, falls der Rollenname im Film nicht erwähnt wird.
Der Name Ben Gunn verrät Sinn für Ironie.
Käme in diesem Film ein einbeiniger Koch vor, könnte ich mir dessen Namen denken... ;-)

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

09.01.2014 10:55
#9 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Hallo David,

nachdem ich den Film nun auch nochmal gesehen habe, einige kleinere Anmerkungen:

bei Lester alias Robert Townsend konnte ich auch keinen Dialog heraushören, der singt nur (allerdings Vollplayback )

Trailersprecher war Helmut Krauss

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

09.01.2014 19:58
#10 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Nachtrag: von Mykelti Williamson mal ein "längeres" Sample, dürfte nun sein gesamter Dialog im Film sein

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mykelti Williamson (Straßen in Flammen).mp3
Griz


Beiträge: 30.354

09.01.2014 22:12
#11 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

"Wir hätten nicht anhalten dürfen" klingt verdammt nach Jack Bauer um ca. 1980 herum

Also Tobias Meister?!

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

12.01.2014 13:01
#12 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Hhm...mit Tobias Meister höre ich wirklich nur beim letzten Satz eine Ähnlichkeit, ich glaube nicht, dass er das ist. Anbei auch noch ein Sample von Harry Beer, der als Squirt in der Liste bislang noch fehlt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Harry Beer (Straßen in Flammen).mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

12.01.2014 13:06
#13 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Harry Beer (Straßen in Flammen).mp3 -> Mykelti Williamson = Thomas Petruo

Mykelti Williamson (Straßen in Flammen).mp3 -> genauso gut kann man da auch einen jungen Benjamin Völz oder gar einen jungen Oliver Rohrbeck heraushören ...

Griz


Beiträge: 30.354

12.01.2014 13:54
#14 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Häh? Wo ist die ZITAT-Funktion????

@VanToby:
Mykelti Williamson (Straßen in Flammen).mp3 -> genauso gut kann man da auch einen jungen Benjamin Völz oder gar einen jungen Oliver Rohrbeck heraushören ...

=> No, auf gar keinen Fall Benjamin Völz (klingt absolut nicht nach ihm), Oliver Rohrbeck auch nicht - den hab ich gestern noch bei "Die Nervensäge" mit Dieter Hallervorden aus 1985 (!) gesehen bzw. stimmlich gehört.

GG

hitchcock


Beiträge: 1.041

12.01.2014 14:47
#15 RE: Straßen in Flammen (1984) Zitat · antworten

Könnte Mykelti Williamson Michael Schwarzmaier sein?

Viele Grüße
hitch

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz