Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Allgemeines
Lord Peter



Beiträge: 3.495

17.12.2013 10:18
Die selbe Rolle DREImal (oder noch öfter) gesprochen Zitat · antworten

"Doppelter Einsatz" ist ja gar nicht so selten, wie der Thread von Stefan zeigt, aber auch dreifach kommt gelegentlich vor:

Reent Reins durfte seinen Sonny Crockett im Pilotfilm sowie vier weiteren Folgen von "Miami Vice" insgesamt dreimal einsprechen: für die VHS-VÖ, die TV-Fassung und die "Definitive Collection"-Doppel-DVD.

Ähnliches gilt für Norbert Langer, der den "Magnum"-Zweiteiler "London Trip" ebenfalls dreimal einsprach (VHS/ARD/RTL).

Walter Bluhm für Stan Laurel dürfte auch einiges dreimal (oder noch öfter) synchronisiert haben, exemplarisch sei hier "Fra Diavolo" genannt, wo er in drei der vier Synchros zu hören ist.

Gibt es noch weitere Beispiele?


"Na delikat, gebratener Zossen mit Mützchen! Sachen gibt's, Junge, Junge. Ahhh, 6 Grad wärmer als 'n Speiseeis."

Gerd Martienzen in "Brust oder Keule"

flower


Beiträge: 43

17.12.2013 11:39
#2 RE: Die selbe Rolle DREImal (oder noch öfter) gesprochen Zitat · antworten

Spontan fällt mir nur Beate Hasenau ein, die die Rolle der Ursula in Arielle die Meerjungfrau 3x eingesprochen hat. Aber es gibt bestimmt noch mehr Disneyfilme, die mehrfach neu mit den selben Sprechern synchronisiert wurden. Und Thomas Danneberg hat bestimmt auch einige Filme bestimmt mehrfach eingesprochen (nur Vermutung). :)

berti


Beiträge: 14.144

17.12.2013 11:41
#3 RE: Die selbe Rolle DREImal (oder noch öfter) gesprochen Zitat · antworten

Zitat von flower im Beitrag #2
Spontan fällt mir nur Beate Hasenau ein, die die Rolle der Ursula in Arielle die Meerjungfrau 3x eingesprochen hat.

Ich dachte bisher, für die österreichische Fassung hätte man einfach ihren Part aus der 98er-Synchro übernommen?

flower


Beiträge: 43

17.12.2013 12:52
#4 RE: Die selbe Rolle DREImal (oder noch öfter) gesprochen Zitat · antworten

Laut synchronkartei nicht, aber vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler, da es dort 3x aufgeführt ist.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor