Ja, ich hab die beiden früher auch oft verwechselt. Lustigerweise konnte ich damals Luise Helm immer sofort heraushören. Wenn es aber Anne Helm war, war ich mir immer unsicher, wer von beiden spricht. Mittlerweile sage ich mir immer: "Wenn ich mir nicht sicher bin, welche es von beiden es ist, ist es Anne Helm" :-D
Ich bin heute in Meckerlaune, aber außer GSF, Benjamin Völz, Roland Hemmo und Tobi Müller war das meiner Meinung nach keine gute Synchro. DSF war grandios und stellte alle in den Schatten. Die meisten Besetzungen missfallen mir total! Sehr schade, bei dem großartigen Film.
Den Synchron-Oscar für GSF unterstütze ich hier voll und ganz. Was der Junge geleistet hat, das ist mit einem Wort: makellos!
Die Synchro selbst war ebenfalls Königsklasse, ganz groß, sogar so groß, dass sie fast, aber auch wirklich nur fast, zwei kleine Makel vergessen lies: Zweimal hat man den Genitivfehler begangen ("... wegen seinem Toupet."), was nun wirklich unnötig und absolut vermeidbar gewesen wäre. Und einmal fiel der Satz (zumindest so ungefähr): "Während XYZ nach Rauchenden Colts suchten, feuerte ich eine Bazooka ab!" 'Smoking Gun' ist bekanntlich ein Synonym für einen eindeutigen Beweis, im Deutschen aber trotz der Fernsehserie als solches unbekannt. Schon klar, man wollte das Wortspiel retten, aber in diesem Fall zulasten der Verständlichkeit.
Ich bin nicht so begeistert. Synchro ist ok, hab den Film aber zunächst im Original gesehen und da fällt die deutsche Fassung vor allem schauspielerisch leider doch ziemlich ab.
Endlich mal wieder ein großartiger Scorsese-Film, nach "Gangs of New York". "Departed" setzte zwar interessante Aspekte (auch gegenüber dem chinesischen Original), leidete aber vor allem an Jack Nicholson's furchtbaren Overacting.
THE WOLF OF WALL STREET (The Wolf of Wall Street, USA 2013) Rolle (Darsteller Synchronsprecher Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) Gerrit Schmidt-Foß Donnie Azoff (Jonah Hill) Tobias Müller Naomi Lapaglia (Margot Robbie) Anne Helm Mark Hanna (Matthew McConaughey) Benjamin Völz Agent Patrick Denham (Kyle Chandler) Thomas Nero Wolff Max Belfort (Rob Reiner) Roland Hemmo Brad (Jon Bernthal) Martin Kautz Manny Riskin (Jon Favreau) Detlef Bierstedt Jean Jacques Saurel (Jean Dujardin) Patrice Luc Doumeyrou
Stimme TV-Sprecher {2:13} Harry Kühn Telefonstimme John {19:09} Andreas Hosang Telefonstimme Franks Best Auto Body {26:21} Andreas Müller Telefonstimme Kevin {32:25} Matthias Klages Anwalt der Börsenaufsicht {1:03:31} Andreas Müller Stimme Werbesprecher {1:07:54} Harry Kühn Stimme Autofahrer {1:58:11} Andreas Müller? Telefonstimme {2:11:4x} Dirk Müller Off-Sprecher {2:43:13} Oliver Siebeck Richter {2:42:43} Thomas Hailer
* in DER EQUALIZER 2x22 {41:47} [ursprgl. Peter Heinrich in "Nötigung"] ** in ALLE UNTER EINEM DACH [ursprgl. Santiago Ziesmer und Helmut Krauss]
Synchronfirma: Interopa Film GmbH [Berlin] Dialogbuch: Klaus Bickert, Clemens Frohmann Dialogregie: Clemens Frohmann
Hätte ich mit dieser Liste bis morgen warten müssen? Fehmi??
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TWOWS__BrookvillePolizist1.mp3
TWOWS__Cristy.mp3
TWOWS__Goldfischglas.mp3
TWOWS__Nutte1_Kellnerin.mp3
TWOWS__WerbungFrau_Mann2.mp3