Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

26.12.2013 20:51
Für Hund und Katz ist auch noch Platz (D/UK 2013) Zitat · antworten

Für Hund und Katz ist auch noch Platz
[OT: Room on the Broom]


DEUTSCHE BEARBEITUNG: TAUNUSFILM SYNCHRON MICHAEL GRAF (im Auftrag des ZDF 2013, UK Fassung im Auftrag der BBC 2013)
DIALOGBUCH: FRANK SCHAFF
SYNCHRONREGIE: FRANK SCHAFF


Was wäre eine Hexe ohne ihren Kater? Wie Pech und Schwefel, die im Kessel brodeln, halten die beiden zusammen und leben glücklich Seite an Seite. Bis die tollpatschige Hexe ihren Zauberhut verliert und ein kleiner, gutmütiger Hund den beiden bei der Suche hilft. Klar, dass die Hexe ihm daraufhin den Wunsch nicht verwehren kann, sie auf ihrem Besen zu begleiten. Für den eifersüchtigen Kater ist der Tag damit gelaufen! Unterdessen geschehen noch mehr wundersame Dinge und ein Unwetter zieht auf – doch handelt es sich bei den dunklen Schatten und den Lichtblitzen am Himmel wirklich nur um ein Gewitter?


Deutsche Fassung Englische Fassung
Der Erzähler Christian Ulmen Simon Pegg
Die Hexe Anke Reitzenstein Gillian Anderson
Der Kater Bernhard Völger Rob Brydon
Der Hund Lutz Schnell Martin Clunes
Der Vogel Katrin Zimmermann Sally Hawkins
Der Frosch Gerald Schaale David Walliams
Der Drache Uli Krohm Timothy Spall


Dieser wunderschöne und liebenswerte Kurzfilm lief über Weihnachten im ZDF. Ich kannte das Kinderbuch und fand es sehr schön umgesetzt. Die Animation war toll und ähnlich wie "Der Grüffelo" etwas für die gesamte Familie. Die Synchronfassung ist auch sehr gelungen, obwohl die Hauptcharaktere kaum ein Wort sagen. Den Großteil trägt der Erzähler und Christian Ulmen funktioniert so recht gut. Besser als beim eigentlichen synchron sprechen. Den UK-Cast kannte ich bis eben noch gar nicht, aber es ist doch sehr interessant, wie da besetzt wurde. Ebenfalls sehr schön fand ich, dass im Vorspann sogar alle Synchronsprecher eingeblendet wurden. Ist ja nicht immer selbstverständlich.

Insomnio


Beiträge: 938

27.12.2013 23:17
#2 RE: Für Hund und Katz ist auch noch Platz (D/UK 2013) Zitat · antworten

Anke Reitzenstein auf Gillian Anderson?! Und das lässt Du so unkommentiert stehen? Was ist denn mit Franziska Pigulla?? Die ist nicht nur Stammsprecherin von Anderson, sondern auch sehr gut als Hexe vorstellbar :-)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

28.12.2013 08:46
#3 RE: Für Hund und Katz ist auch noch Platz (D/UK 2013) Zitat · antworten

Aber bei so einem Animationsfilm ist das doch nicht schlimm. Der läuft knapp 20 Minuten und die Worte die gesprochen werden, kann man an einer Hand abzählen. Von daher muss man sich ja nicht aufregen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz