Der neue Film mit Robert Redford hat offensichtlich keine weiteren Schauspieler. Wir können also nur spekulieren und debattieren, wer Redford synchronisieren wird. Kaspar Eichel, Jürgen Heinrich oder wird es eine weitere Umbesetzung geben?
Nach den Beschreibungen hätte ich vermutet, dass jetzt so eine Art Seebär-Film wird. Dann wäre ich tatsächlich für Kaspar Eichel gewesen, der hätte da echt gut gepasst. Redfords Figur jedoch scheint mir jedoch etwas bürgerlicher zu sein, mehr wie Tom Hanks' Figur in CAST AWAY. Von daher ist Jürgen Heinrich nicht so verkehrt. Aber so vom Trailereindruck her würde ich sagen, dass das dann schon wieder zu sehr ins andere Extrem geht. Die Figur macht den Eindruck, als habe sie sich schon gerade etwas von der Welt distanziert, weil er aus irgendwelchen Gründen Abstand braucht. Vielleicht leicht angebrochen, aber jetzt auch noch brechbarer oder zumindest, , wie man dann sieht, herausforderbarer. Das könnte ich mir mit Hans-Jürgen Wolf sehr gut vorstellen.
Zitat [...] könnte ich mir mit Hans-Jürgen Wolf sehr gut vorstellen.
Ich kann dem Vorschlag ebenfalls etwas abgewinnen. Allerdings fände ich es in mehrerlei Hinsicht näherliegend, für Redford Christian Brückner zu "reaktivieren". (Oder lässt der sich ausschließlich noch für de Niro ins Synchronstudio "bestellen"? - @Samedi: Angesichts deiner "Signaturbilder" müsstest du mir bzgl. Brückner zustimmen ... )
Brückner macht mitunter auch immer noch mal andere Sachen als De Niro. Zuletzt zum Beispiel zweimal wieder Martin Sheen, einmal Peter Fonda oder auch eine Rolle in dem Animationsfilm "Rio". Ihn jetzt für Redford zu engagieren wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Idee. Ist aber die Frage, ob es sich für eine doch recht kleine Rolle lohnt. Vielleicht lieber in "Captain America 2".
Och, komm. Jeder weiß, dass Sohn Schuld weniger Gold im Organ hat als der Papa. Wird ihm selbst auch klar sein. Aber die Stimmähnlichkeit ist da, das Schauspiel passt schon. Man kann damit leben.
Ich finde, er kommt schon vom Typ so ganz anders als sein Vater, mal davon abgesehen, dass er offensichtlich jünger ist. In LAW & ORDER: SPECIAL VICTIMS UNIT finde ihn daher auch toll, weil das eben was ganz anderes ist. Aber für Redford ... Immerhin wird das wohl die beste Gelegenheit gewesen sein, dieses Experiment tatsächlich mal auszuprobieren.
Ich find es sehr interessant, aber ich finde auch, dass er etwas zu jung klingt. Vor allem weil Redford mittlerweile doch deutlich älter aussieht. Ich stimme Dubber aber zu, hier in dem textarmen Film kann man es mal machen, bei "Captain America 2" oder anderen größeren Filmen bin ich mittlerweile, nachdem ich nochmal ein wenig darüber nachgedacht habe, aber doch absolut für die Rückkehr zu Brückner.