Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.130 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Schweizer


Beiträge: 1.302

20.10.2013 18:02
#16 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

Und ich bin dafür, dass es Kaspar Eichel macht. Bei seinem bisherigen Einsatz habe ich mehrmals mit Leuten Stichproben gemacht und keiner hätte gemerkt, dass Redford einen neuen Sprecher hat.
Sogar ich selber der es wusste war absolut verblüfft.
Die Umstände wieso Schult damals nicht Redford sprach sind natürlich äusserst unschön.
Aber jetzt stellt sich die Frage nach dem genialen Schult ja leider eh nicht mehr. Und rein ans Publikum gedacht finde ich da Kaspar Eichel klar die beste Lösung da für die meisten Leute so gut wie kein Bruch stattfindet.
Die Synchron-Erfahrenen hier im Forum können ja nicht der alleinige Massstab sein.

Christian Schult muss ich zuerst mal hören auf Redford bevor ich es bewerten kann.
Heinrich aber möchte ich nicht nochmal hören. Er hat das ohne Frage gut gemacht im letzten Redford Film. Aber der Bruch zu Schult war mir einfach zu gross.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

20.10.2013 18:29
#17 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

Ich persönlich höre immer noch keine große Ähnlichkeit bei Rolf Schult und Kaspar Eichel. Es sind grundähnliche Stimmen, aber dann könnte man auch sagen, Jürgen Kluckert und Hans-Werner Bussinger hören sich gleich an.

iron


Beiträge: 5.106

20.10.2013 19:19
#18 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

"Die Akte Grant" sollte bloß nicht der erste und letzte Einsatz von Jürgen Heinrich gewesen sein. Kann von mir aus ruhig bei diesem Film bleiben. Aber eine hohe Ähnlichkeit zu Rolf Schult ist natürlich ein gewichtiges Argument pro Eichel. Zur Kombi Herrn Brückner habe ich mich vor einigen Monaten schon positiv geäußert. Mir ist es egal, wer Redford seine Stimme leiht, wenn es einer von den Dreien wird.
Es muss imo. nicht sein, ihm wieder eine neue Stimme zu verpassen, daher lieber nicht Wolf.

Moviefreak


Beiträge: 538

21.10.2013 10:48
#19 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

Bitte bei Heinrich bleiben. Der wird dem Schauspieler Redford ziemlich gerecht. Ähnlichkeit zu einem verstorbenen Synchronsprecher ist nicht alles.
In diesem Film erscheint es zugegebenermaßen nicht so wichtig, da Redford wohl nur einen Satz spricht. Doch ich hoffe dennoch, daß sich Heinrich ab jetzt durchsetzt. Heinrich ist sowieso ein viel zu selten eingesetzter Sprecher. Im Gegensatz dazu kann man Eichel doch sehr häufig hören. Er braucht doch nicht noch den Redford ;-)

N8falke



Beiträge: 4.658

21.10.2013 11:10
#20 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

Amen.

smeagol



Beiträge: 3.901

21.10.2013 11:18
#21 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

Ich sage lieber Kaspar Eichel.

John Locke


Beiträge: 369

25.10.2013 15:29
#22 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

25.10.2013 15:36
#23 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

Jo, klingt ganz gut.

Was mich jedoch ziemlich ankotzt: Warum, zum Geier, hat man den Titel nicht übersetzt? "Alles ist verloren" - was wäre dagegen einzuwenden?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

25.10.2013 15:49
#24 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

Zu beidem Zustimmung. Es klingt sogar sehr gut wenn ich das ergänzen darf.

N8falke



Beiträge: 4.658

25.10.2013 17:31
#25 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

Ich finde es eher schwach. Aber ich hab mit den Synchroneinsätzen von Christian Schult ohnehin meine Probleme.

CouchPotato


Beiträge: 53

26.12.2013 17:18
#26 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

Mal ein anderer Vorschlag: habe wo gehört, daß Redford im ganzen Film ganze drei Worte sagen soll (unter anderem "Fuck")...

Vorschlag: da könnte man das Ganze dann doch in so einem speziellen Fall unsynchronisiert lassen, oder? Zumal "fuck" Jede(r) versteht..

Buscemihatseinpwverloren


Beiträge: 64

26.12.2013 21:17
#27 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

Wer den Trailer gesehen hat, kennt den ganzen Film. Leider häufig heut zu Tage. Christian Schult passt meines Erachtens nach, wenngleich er vielleicht etwas zu jung klingt.

Lima



Beiträge: 24

28.12.2013 14:00
#28 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

Zitat von CouchPotato im Beitrag #26
Mal ein anderer Vorschlag: habe wo gehört, daß Redford im ganzen Film ganze drei Worte sagen soll (unter anderem "Fuck")...

Vorschlag: da könnte man das Ganze dann doch in so einem speziellen Fall unsynchronisiert lassen, oder? Zumal "fuck" Jede(r) versteht..



Hab den Film in der Sneak gesehen und so ist es ja auch. Ein richtig langes und lautes FUCK schreit er. Da hat der Synchronsprecher alles gegeben.

CouchPotato


Beiträge: 53

29.12.2013 17:14
#29 RE: All is lost (2013) Zitat · antworten

Zitat von Lima im Beitrag #28
Zitat von CouchPotato im Beitrag #26
Mal ein anderer Vorschlag: habe wo gehört, daß Redford im ganzen Film ganze drei Worte sagen soll (unter anderem "Fuck")...

Vorschlag: da könnte man das Ganze dann doch in so einem speziellen Fall unsynchronisiert lassen, oder? Zumal "fuck" Jede(r) versteht..



Hab den Film in der Sneak gesehen und so ist es ja auch. Ein richtig langes und lautes FUCK schreit er. Da hat der Synchronsprecher alles gegeben.
Hat er sonst wirklich keine anderen Dialoge?

Und wie fandest Du den Film? Lohnt sich der Langfilm - gegenüber dem Trailer? Ich meine trägt die Handlung und der begrenzte Schauplatz über die ganze Filmlänge?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz