Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

29.12.2013 19:16
CFF Children's Film Foundation - Britische 50er / 60er Jahre Mehrteiler Zitat · antworten

Bin durch Zufall auf diese Reihe mit Mehrteilern der britischen CFF gestoßen, die ursprünglich fürs Kino produziert wurden und in den 60er Jahren über ARD und ZDF auch ihren Weg in deutsche Wohnstuben fanden:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?...film+foundation

Das Geheimnis der Mine (The Mystery in the mine, 1959) Dt. EA: 1966, ZDF
Die Halskette (The Carringford School Mystery, 1958) Dt. EA: 1966, ARD
Achtung: Bissiger Hund (Beware of the Dog, 1963) Dt. EA: 1966, ARD
Die jungen Jakobiter (The Young Jacobites, 1959) Dt. EA: 1963, ARD
Geheimsache fünf (Five Clues to Fortune, 1957) Dt. EA: 1964, ARD
Im Tal der Könige (Valley of the Kings, 1964) Dt. EA: 1967, ZDF
Die Sache mit der Schatzinsel (Five on a Treasure Island, 1957) Dt. EA: 1964, ARD

Einige davon liefen wohl um 1989 nochmals auf Pro7. Abgesehen davon dass ich mir unschlüssig bin, ob diese Mehrteiler wohl eher sehr kindlich gehalten sind oder auch für höhere Altersgruppen sehenswert sein mögen, würde mich interessieren, was hier synchrontechnisch zu erwarten ist. So wie ich das interpretiere, stammen die Tonspuren nicht von 1989 von Pro7, sondern aus den 60ern. Ich würde jetzt vermuten, alles wurde damals über Kirch eingekauft - also alles eher schlicht gehaltene Beta-Technik-Synchros à la Wolfgang Schick aus München? Oder anderes?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

03.01.2017 21:44
#2 RE: CFF Children's Film Foundation - Britische 50er / 60er Jahre Mehrteiler Zitat · antworten

Die DVD des zweiten Mehrteilers „Die Halskette“ liegt mir vor. Es handelt sich um eine BetaTechnik-Synchro à la Lothar Michael Schmitt (was erfreulicherweise auch auf dem Backcover vermerkt wurde) aus den späten 60ern. Erkannt habe ich lediglich (oder für meine Verhältnisse immerhin) Niels Clausnitzer als Lehrer. Ich habe die beiden Teile noch nicht komplett gesehen, aber bisher erscheinen mir Story und Machart durchaus als auch erwachsenentauglich, ein gewisses Interesse für Klassiker und Kinder-/Jugendfilme natürlich vorausgesetzt – mir gefällt's!

Gruß
Hase

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz