In „Episodes“ geht es um einen amerikanischen Comedian (Matt LeBlanc), der in einer neuen Sitcom mitspielen soll, die auf einem britischen Vorbild basiert. Nur dass es ihm und dem verantwortlichen Network-Manager gelingt, das Format völlig zu entstellen. Sehr zum Entsetzen der beiden britischen Autoren.
Ich liebe die Serie einfach. Witzig, frech und frisch. Matt LeBlanc ist einfach genial in dieser Serie. Ich freu mich richtig auf die dritte Staffel die im Janaur ausgestrahlt wird (eine vierte wurde bereits bestellt!) und auf die Erstausstrahlung der deutschen Fassung. Hoffentlich ist es bald soweit.
Hauptrollen Matt LeBlanc (Matt LeBlanc) Sven Gerhardt Sean Lincoln (Stephen Mangan) Frank Schaff Beverly Lincoln (Tamsin Greig) Sabine Falkenberg Merc Lapidus (John Pankow) Roland Hemmo Carol Rance (Kathleen Rose Perkins) Susanne Herrmann Morning Randolph (Mircea Monroe) Esra Vural ____ Ab Staffel 1 Myra Licht (Daisy Haggard) Sarah Riedel Andy Button (Joseph May) René Dawn-Claude Jamie Lapidus (Genevieve O'Reilly) Dana Friedrich Diane (Fiona Glascott) Damineh Hojat Ab Staffel 2 Jason (Harry McEntire) Amadeus Strobl Kevin (Jacob Anderson) Fabian Kluckert Stoke (Sam Palladio) Julian Tennstedt
Synchronstudio: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin Dialogbuch: Roland Frey Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds
Wobei ich die Serie ja am liebsten bei äh... Plaza Synchron 2.0 gesehen hätte mit Tommi Piper für John Pankow und für Matt LeBlanc - genau! - Christian Weygand!
Stephen Mangan: Frank Schaff John Pankow: Roland Hemmo Mircea Monroe: Esra Vural Joseph May: René Dawn-Claude Daisy Haggard: Sarah Riedel
Kathleen Rose Perkins wird von einer gewissen Susanne Geier gesprochen. In ihrem SK-Eintrag steht, sie habe auch Siri in "The Big Bang Theory" gesprochen, welche eindeutig von Susanne Herrmann synchronisiert wurde. Sind das dieselben Susannes?
Wer stimmt denn nun Sven Gerhardt (wie auch in der SK angegeben) oder Roland Frey? Und wie kommt man bei John Pankow auf Roland Hemmo, ist der in die Breite gegangen? Wenn man schon nicht Thomas Piper besetzt, hätte man alternativ auch ganz gut Thomas Piper besetzen können.
Und im Grunde wäre Piper auch nur eine sehr gute Alternative. Für manche Darsteller gibt es halt nur *einen* passenden Sprecher. Bei Pankow heißt der Thomas Piper (... und jetzt begraben wir den schlechten Witz ganz schnell wieder).
Weiß jemand, wie die Nicht-Besetzung Roland Freys zustande kam? War das eine bewusste Entscheidung von ihm (als Sprecher ist und war er relativ selten zu hören)? Ich stelle es mir schon sehr merkwürdig vor, für eine Serie Dialogbücher zu schreiben, deren Hauptdarsteller man in einer anderen erfolgreichen Serie lange Jahre gesprochen, nur um die Rolle in der betreffenden Serien dann aber *nicht* zu sprechen.
Naja, man wird sich nach dem Casting einfach gegen ihn bzw. für Sven Gerhardt entschieden haben. Dass er die Bücher schreibt, stand offenbar schon vorher fest. (Casting ohne bereits vorliegenden Dialogtext ist schwierig )
Zitat von xChris im Beitrag #8 Kathleen Rose Perkins wird von einer gewissen Susanne Geier gesprochen. In ihrem SK-Eintrag steht, sie habe auch Siri in "The Big Bang Theory" gesprochen, welche eindeutig von Susanne Herrmann synchronisiert wurde. Sind das dieselben Susannes?
Das habe ich mich auch schon gefragt. "Siri" in "The Big Bang Theory" war auf jeden Fall wirklich Susanne Herrmann. Entweder nennt sie sich jetzt Geier (und niemand hat es mitbekommen) oder jemand hat in der SK die falsche Susanne in dieser Rolle eingetragen.
Mittlerweile kenn' ich die Antwort auf meine eigene Frage: Susanne Herrmann hat geheiratet (schon länger her btw.) und heißt nun wirklich Susanne Geier.