Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2014 16:13
Bernard Cribbins Zitat · antworten

cribbins.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren am 29. Dezember 1928

Der englische Schauspieler war schon als Jugendlicher auf der Bühne zu sehen uns zählte jahrelang zu den Stützpfeilern des Theaters in seiner Heimatstadt Oldham. 1956 wurde er nach London engagiert, wo er innerhalb kurzer Zeit ein beliebter Komödiant wurde und auch in Film und Fernsehen zu arbeiten begann. Obwohl er nur in drei "Carry On"-Filmen zu sehen war, darunter dem 1992er-Aufguss um Columbus, wird er fälschlicherweise oft als Mitglied des Trupps betrachtet.
Gelegentlich konnte er sich auch als Charakterdarsteller beweisen, so etwa in Hitchcocks "Frenzy". Nebenher sprach er viele Hörspiele und Zeichentrickfiguren.

Danke für alle Ergänzungen!

1957:
Der Yangtse-Zwischenfall -
1958:
Dünkirchen -
1959:
Make Mine A Million
Tommy, der Torero -
1960:
Die Welt der Suzie Wong -
Die grüne Minna - Jo Herbst
1961:
Liebenswerte Gegner - Claus Jurichs
Einmal China und zurück -
1962:
O Darling, was für ein Verkehr - kein Text
1963:
Gentlemenkillers - ??? / Erich Ebert (neu)
Auch die kleinen wollen nach oben - Hans-Jürgen Diedrich
1964:
Carry On: `ne abgetakelte Fregatte - Ulrich Gressieker / Rolf Ludwig (DDR)
Nicht mit uns, Herr Kommissar! -
Ein toller Bobby, dieser Flic -
Carry On: Agenten auf dem Pulverfass - Ulrich Gressieker
Herrscherin der Wüste - ? / Jörg Hengstler (neu)
1965:
You must be joking!
1966:
Daleks´Invasion Earth 2150 A.D.
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 2 Ep bis 68) - Peter Fricke (2x)
1967:
Casino Royale - Willy Friedrichs
Der Spinner - Peter Schiff
1970:
Jeden Morgen hält der selbe Zug -
1972:
Frenzy - Jochen Schröder
1973:
Die Wombles (Serie, 60 Ep bis 75, Stimme) - Dieter Hallervorden / Arnold Marquis
1975:
Fawlty Towers-Das verrückte Hotel (Serie, 1 Ep) - ??? (ARD) / ??? (Ost) / Jochen Schröder (neu)
1976:
Mondbasis Alpha 1 (Serie, 1 Ep) -
1978:
Die Abenteuer des Herrn Picasso -
Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund (Stimme) - Horst Sachtleben
1979:
Das Brett oder die Tücke des Objekts (Kurzfilm) -
1981:
Die Vogeöscheuche (Serie, 1 Ep) -
1983:
Roald Dahls unglaubliche Geschichten (Serie, 1 Ep)-DF?
1987:
Die Super-Granny (Serie, 1 Ep) -
1992:
Carry On: Machs nochmal, Columbus! - Edgar Ott
2003:
Blackball
2007-2010:
Doctor Who (Serie, 9 Ep) - Peter Harting
2012:
Run for your Wife
2013:
Inspector Barnaby (Serie, 1 Ep)

hudemx


Beiträge: 7.227

02.01.2014 16:16
#2 RE: Bernard Cribbins Zitat · antworten

Wann wurde er denn bitte in Doctor Who von Thomas Reiner gesprochen?
Da wars doch durchgängig Peter Harting

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2014 16:28
#3 RE: Bernard Cribbins Zitat · antworten

Stand hier im Forum bei Specials zwischen Staffeln 4 und 5. Ich kenne die Serie absolut nicht, allerdings habe ich jetzt gesehen, daß es sich bei Reiner offenbar um eine Spekulation handelt. Werd das hier gleich korrigieren. Beim Suchen hab ich da wohl nicht gut gebnug reingesehen! Sorry!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2014 17:32
#4 RE: Bernard Cribbins Zitat · antworten

Liebenswerte Gegner - da hab ich Claus Jurichs, werd nachschauen
Der Spinner - Peter Schiff
Ne abgetakelte Fregatte - Rolf Ludwig (Held im Hemd - DDR-Kino)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2014 17:46
#5 RE: Bernard Cribbins Zitat · antworten

Schürenberg bei "Liebenswerte Gegner" habe ich aus der Synchrondatenbank, selbst hab ich den Film nicht. Wenn du Jurichs sagst, dann dürfte das sicher stimmen-die beiden kann man nicht verwechseln!

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

25.01.2014 13:47
#6 RE: Bernard Cribbins Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

leider nicht viel:

1979:
Das Brett oder die Tücke des Objekts (Kurzfilm) - kein Text

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2014 13:55
#7 RE: Bernard Cribbins Zitat · antworten

Hallo Frank,

jetzt hast du mir schon in so vielen Threads zu dem Film mitgeteilt, daß es keinen Text gibt. So langsam könnte ich mir das mal merken, aber vermutlich sind mittlerweile die Schauspieler schon durch...

Lg,
Fortinbras

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2015 16:45
#8 RE: Bernard Cribbins Zitat · antworten

"Herrscherin der Wüste" - Jörg Hengstler (Neufassung)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

31.01.2016 22:31
#9 RE: Bernard Cribbins Zitat · antworten

Inspector Barnaby 16x04: Fred Maire [als Duggie Wingate]

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.07.2022 09:59
#10 RE: Bernard Cribbins Zitat · antworten

1966:
Daleks´Invasion Earth 2150 A.D.

--> Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr.: Thomas Schmuckert

«« Andrew Keir
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz