Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.01.2014 04:20
Das versunkene Imperium (IS/SWE 1984) Zitat · antworten

Das versunkene Imperium (Hrafninn flýgur)
Alternativtitel: Odins Raden, Die Rache der Wikinger, Hakan, der Barbar
Regie: Hrafn Gunnlaugsson
Erstausstrahlung: 28.09.1985 DDR 2/10.05.1988 Video
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Horst Schappo (?)

Im 9. Jahrhundert: Nachdem plündernde Wikinger vor 20 Jahren seine Heimat überfallen, seine Eltern getötet und seine Schwester verschleppt haben, ist der junge Ire Gest fest entschlossen diese zu befreien und Rache zu üben. Er macht sich auf ins entlegene Island, wohin sich die Wikinger und ihr Anführer Thor zurückgezogen haben, seitdem sie beim norwegischen König in Ungnade gefallen sind. Um die Gruppe, die nur von ihrer Beutegier zusammengehalten wird, besiegen zu können, plant Gest diese gegeneinander auszuspielen...


Gest (Jakob Þór Einarsson) Bernd Schramm
Gest's Schwester (Edda Björgvinsdóttir) HEIDE GEBAUER
Thord (Helgi Skúlason) Helmut Müller-Lankow
Einar (Gotti Sigurdarson) RENÈ ALBRECHT
Erik (Flosi Ólafsson) Dietrich Mechow
Thor's Bruder (Egill Ólafsson) Dieter Bellmann
Wachmann (Sveinn M. Eiðsson) ?"MarcoPolo"
Olaf (Þráinn Karlsson) Kristof-Mathias Lau
Sklavenhändler (Gudni Gudnason) Winfried Freudenreich
Anführer der Kaufleute (Þorsteinn Gunnarsson) Eckhart Strehle
Erik's Gefolgsmann (Gunnar Jonsson) Jan Spitzer

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

10.05.2023 23:18
#2 RE: Das versunkene Imperium (IS/SWE 1984) Zitat · antworten

Ein kleines Update.

Der Wachmann müsste denselben Sprecher haben wie u.a. F. Murray Abraham in "Marco Polo". Und von Heide Gebauer habe ich auch mal ein Sample erstellt. Und selbst wenn es nur für mich ist. Vielleicht läuft sie mir ja nochmal über den Weg. Aktuell weiß ich nicht, ob sie anderswo eine Lücke schließen könnte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz