Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Edigrieg



Beiträge: 2.909

25.01.2014 17:51
Ernest & Célestine (2012) Zitat · antworten



Ein wirklich charmanter Zeichentrickfilm für alle Altersstufen. Herr Neugebauer hat dazu eine generationsübergreifende Synchro höchster Qualität abgeliefert (er kann's einfach).
In der weiblichen Hauptrolle nicht, wie erst von mir vermutet, Sabine Bohlmann, sondern ihre Tochter Paulina (siehe Sample "Krankenschwester"). Damit dürfte Lisa Simpsons Feststimme der nächsten 30 Staffeln wohl gesichert sein . Einen Oscar wird der Film dies Jahr wohl nicht ergattern, dafür aber die Herzen der Zuschauer! In der US-Version wird Ernest von Forest Whitaker gesprochen.


Ernest - Lambert Wilson - Hartmut Neugebauer
Célestine - Pauline Brunner - Paulina Rümmelein
Aufseherin d. Waisenhauses - Anne-Marie Loop - Eva-Maria Bayerwaltes
Bärenvater Georges - Patrice Melennec - Ekkehardt Belle
Bärenmutter Lucienne - Brigitte Virtudes - Bettina Redlich
Bärensohn Léon - Léonard Louf - ?
Chefzahnarzt - Dominique Maurin - Gudo Hoegel
Zahnarzt - Dominique Maurin - Ulrich Frank
Krankenschwester - Perrette Pradier - Anita Höfer
Verteidiger - Yann Le Madic - Kai Taschner
Bärenrichter - Féodore Atkine - Manfred Erdmann
Rattenrichter - Pierre Bâton - Hans-Georg Panczak
Polizeichef der Ratten - Patrice Dozier - ?Franjo Marincic?
Polizeichef der Bären - Vincent Grass - Thomas Rauscher

Synchronstudio : Taurus Film, München
Buch & Dialogregie : Hartmut Neugebauer

- Bärenmutter
- Bärensohn
- Rattenpolizist & Bärenpolizist
- Zahnarzt
- Aufseherin des Waisenhauses
- Mäuserichter (zusammen mit Manfred Erdmann)
- Krankenschwester (zusammen mit Paulina Rümmelein)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.252

25.01.2014 18:03
#2 RE: Ernest & Célestine (2012) Zitat · antworten

Bärenmutter -> Bettina Redlich
Rattenpolizist & Bärenpolizist -> Gerd Potyka oder Franjo Marincic??, Thomas Rauscher
Zahnarzt -> Ulrich Frank
Aufseherin des Waisenhauses -> Eva-Maria Bayerwaltes
Mäuserichter (zusammen mit Manfred Erdmann) -> Hans-Georg Panczak
Krankenschwester -> Anita Höfer

Wilkins


Beiträge: 3.881

25.01.2014 18:14
#3 RE: Ernest & Célestine (2012) Zitat · antworten

Zitat
Gerd Potyka oder Franjo Marincic??


Synchronisiert Gerd Potyka denn noch? Hab den schon ewig nicht mehr bewusst gehört.

Arne


Beiträge: 635

07.02.2014 07:57
#4 RE: Ernest & Célestine (2012) Zitat · antworten

Die letzten Einträge von Herrn Potyka habe ich aus dem Jahr 2006.

Gruß,

Arne

aijinn


Beiträge: 1.608

07.02.2014 08:49
#5 RE: Ernest & Célestine (2012) Zitat · antworten

Ich hatte ihn Ende 2006/Anfang 2007 im Studio, danach weiß ich auch nichts mehr.
Das Sample klingt ohnehin nicht besonders nach ihm, finde ich.

Wilkins


Beiträge: 3.881

07.02.2014 12:19
#6 RE: Ernest & Célestine (2012) Zitat · antworten

Sehe ich auch so. Der Gesuchte scheint mir dieser ominöse Peter-Zilles-Imitator zu sein, der als "Skeeter" in einer South-Park-Folge zu hören war. Ob das Franjo Marincic ist?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.252

07.02.2014 12:35
#7 RE: Ernest & Célestine (2012) Zitat · antworten

Ja genau, Wilkins, die Frage nach diesem Zilles-Imitator fiel mir vorhin auch wieder ein. Gerd Potyka konnte schon so ungefähr klingen - nur dummerweise in den 80ern/Anfang der 90er.

Was mich bei Franjo Marincic skeptisch macht, ist der Umstand, dass er ja eigentlich nicht mehr synchronisiert, sieht man mal von GAME OF THRONES in neuerer Zeit ab.

Wilkins


Beiträge: 3.881

07.02.2014 12:44
#8 RE: Ernest & Célestine (2012) Zitat · antworten

Ich erinnere mich, seinen Namen im Abspann der neueren Zeichentrickserie "Muddelerde" gelesen zu haben. Daher scheint er durchaus noch zu synchronisieren, wenn auch eher sporadisch. Abgesehen davon zählte Marincic eh nie zu den sonderlich häufig besetzten Sprechern.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz