Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Edigrieg



Beiträge: 3.030

26.01.2014 16:27
Rock & Rule (1983) Zitat · antworten


Kanadischer Kult-Trickfilm mit musikalischer Starbesetzung (Debbie Harry, Iggy Pop, Lou Reed & Cheap Trick) und genialen Special Effects. Soll angeblich 1985 bei uns auf VHS erschienen sein, ich hab aber nie irgendeinen Hinweis auf so ein Teil gefunden. Nun ist der Film auf DVD und Blue-Ray erschienen. Dürfte wohl eine Münchner Bearbeitung sein, leider erkenne ich kaum einen. Die Stimmen von Mylar und Angel liegen mir allerdings auf der Zunge *hmpf*.


Omar - Gregory Salata - Ulrich Johannson
Angel - Susan Roman - Michaela Amler
Dizzy - Dan Hennessey - Gudo Hoegel
Stretch - Greg Duffell - Pierre Frankh
Mylar - Martin Lavut - Alexander Allerson
Mok - Don Francks - ?Ulrich Frank?
Moks Computer - Samantha Langevin - Marina Köhler
Toad Schlepper - Chris Wiggins - Harald Dietl
Sleazy Schlepper - Brent Titcomb - ?Thomas Rau?
Zip Schlepper - Martin Lavut - ?Pierre Frankh?
Cindy "Cinderella" Schlepper - Catherine Gallant - ?
Carnegie Hall Groupie - Melleny Brown - Michaela Amler
Straßenwache - Nick Nichols - Alexander Allerson
Matrose - Maurice LaMarche - ?Thomas Rau?
Tante Edith - Catherine O'Hara - ?Christiane Blumhoff?
Quadhole - Donny Burns - Alexander Allerson
Nachrichtensprecher - ? - Achim Geisler
Prolog-Stimme - ? - Achim Geisler

- Tante Edith
- Matrose
- Mok
- Omar & Angel
- Zip & Mok
- Cindy & Angel
- Stretch
- Toad & Sleezy

Danke für's Reinhören

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

26.01.2014 16:48
#2 RE: Rock & Rule (1983) Zitat · antworten

Kann dir leider erst mal nicht weiterhelfen. Aber den FIlm gibt es auch völlig legal auf Youtube:
http://www.youtube.com/movie/rock-and-rule

Griz


Beiträge: 30.459

26.01.2014 16:51
#3 RE: Rock & Rule (1983) Zitat · antworten

"Mylar" > Alexander Allerson
"Omar" > Ulrich Johannson
"Quadhole" > Alexander Allerson
"Straßenwache" > Alexander Allerson
"Angel" > Michaela Amler??

GG

Edigrieg



Beiträge: 3.030

26.01.2014 17:15
#4 RE: Rock & Rule (1983) Zitat · antworten

Vielen Dank Brian, da hab ich doch glatt entdeckt, dass die Synchronfassung auf meiner DVD und die Online-Version in den finalen Minuten voneinander abweichen .... was soll das nun wieder


edit: Upps doch nur verhört .. alles gut ^^

dlh


Beiträge: 14.906

26.01.2014 19:59
#5 RE: Rock & Rule (1983) Zitat · antworten

Bist du dir mit Alexander Herzog sicher? Erscheint mir in einer Münchener Synchro etwas unwahrscheinlich. Bei Angel bin ich mir nicht sicher, entweder wirklich Amler oder die Sprecherin von Ally Sheedy in "Highschool Killer"; würde aber eher auf Amler tippen.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

26.01.2014 20:05
#6 RE: Rock & Rule (1983) Zitat · antworten

In dem Sample ist nicht Alexander Herzog zu hören. Erinnert mich eher an Harald Dietl oder so...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.01.2014 20:33
#7 RE: Rock & Rule (1983) Zitat · antworten

Moks Computer -> Marina Köhler
Tante Edith -> erinnert mich an jüngere Christiane Blumhoff, aber ich weiß nicht
Carnegie Hall Groupie -> Michaela Amler
Matrose -> eigenartige Ähnlichkeit mit Thomas Rau
Mok -> klingt stellenweise wie Ulrich Frank, der es aber auch nicht sein dürfte
Prolog-Stimme -> Achim Geisler
Nachrichtensprecher -> Achim Geisler
Angel -> Michaela Amler
Toad -> Harald Dietl dürfte stimmen

Zip und Stretch kommen mir auch irgendwoher bekannt vor, aber aufgrund der extremen Verstellung kann ich es nicht sagen.

Wilkins


Beiträge: 4.253

26.01.2014 21:57
#8 RE: Rock & Rule (1983) Zitat · antworten

Könnten "Zip" und "Stretch" eventuell Pierre Franckh sein? Ist jedenfalls meines Erachtens derselbe Sprecher."Sleezy" und der Matrose haben auf jeden Fall die selbe Stimme. Die Ähnlichkeit mit Thomas Rau ist verblüffend, aber wie der in den 80ern klang weiß ich nicht...

Meine Güte, so viele Mehrfachbesetzungen...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.01.2014 22:09
#9 RE: Rock & Rule (1983) Zitat · antworten

Pierre Franckh kam mir bei Stretch auch in den Sinn, ohne jeden vernünftigen akustischen Anhaltspunkt. Aber Zip - und nur Zip - erinnert mich an den rätselhaften Nelson-Sprecher aus den SIMPSONS, Staffel 5/6 ("?12"), auch wenn er hier völlig anders klingt.

Wilkins


Beiträge: 4.253

26.01.2014 22:25
#10 RE: Rock & Rule (1983) Zitat · antworten

Ich musste aufgrund des 80er-Jahre-Trahs "Atomic Hero" (aka "The Toxic Avenger") an Franckh denken, weil er da eine Hauptrolle mit ähnlicher Stimmlage spricht... Ich meine sogar, dass davon noch ein Sample im dazugehörigen Thread zu finden ist...

Edigrieg



Beiträge: 3.030

26.01.2014 22:54
#11 RE: Rock & Rule (1983) Zitat · antworten

Das Sample existiert noch und Frankh hört sich exakt so an wie der Sprecher hier. Aber Mok: Ulrich Frank?? Ned Flanders?? Hmmm, neee.

Wilkins


Beiträge: 4.253

26.01.2014 23:03
#12 RE: Rock & Rule (1983) Zitat · antworten

Ulrich Frank schließe ich auch aus.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

27.01.2014 09:24
#13 RE: Rock & Rule (1983) Zitat · antworten

Zip ennerte mich beim ersten hören an Peer Augustinski

Pierre Franckh würde ich ausschließen. Bei "Toxi" klang er anders ...


Sleazy würde ich eher für Dirk Galuba halten.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz