Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

19.09.2014 17:56
Der Mann aus Virginia (1977/DF 1977) Zitat · antworten

DER MANN AUS VIRGINIA
California, I/E 1977
Regie: Michele Lupo

Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio (?), München (1977); im Auftrag der Adria Film
Dialogbuch und -Regie: Horst Sommer

'Michael Random'      -  GIULIANO GEMMA         -  Erik Schumann
Rope Whittaker - RAIMUND HARMSTROF - er selbst
Mr. Preston - WILLIAM BERGER - Wolf Ackva
Willy Preston - MIGUEL BOSÉ - Ulf Jürgen Wagner
Helen Preston - PAOLA BOSÉ - Constanze Engelbrecht
Baird Nelson - CHRIS AVRAM - Klaus Kindler
Eric Plummer - ROBERT HUNDAR - Wolfgang Hess
Gary Luke - ROMANO PUPPO - ???
Yasmin - MALISA LONGO - Marion Hartmann (?)
Mrs. Preston - DANA GHIA - Petra Unkel
Full - FRANCO RESSEL - Horst Naumann
Betty - DIANA LORYS - ???
Brook - FERDINANDO MUROLO - Eberhard Mondry
Sheriff - PIERO LERI - ???
Nordstaaten-Vater - ENZO FIERMONTE - Harry Kalenberg
Mann in Kutsche - FRANCO FANTASIA - Paul Friedrichs
Colonel - TOM FELLEGHY - Herbert Tiede


Großenteils recht wortkarger italienischer Spätwestern. Deswegen sind die Samples teils auch recht kurz, aber vielleicht wird trotzdem noch jemand erkannt...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
felleghy.mp3
ghia.mp3
leri.mp3
longo.mp3
lorys.mp3
puppo.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

19.09.2014 18:10
#2 RE: Der Mann aus Virginia (1977/DF 1977) Zitat · antworten

Leider in der falschen Abteilung gelandet. Vielleicht kann's ein Mod nach "Spielfilme 1970 bis 1989" verschieben... Danke!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

22.09.2014 14:45
#3 RE: Der Mann aus Virginia (1977/DF 1977) Zitat · antworten

Ich kriege Ursula Herwig einfach nicht sicher drauf, aber nach meinem Gefühl könnte sie Marisa Longo gesprochen haben.
Romano Puppo hat was von Richard Haller, aber der synchronisierte zu der Zeit ja in Berlin - das bringt mich auf Hans Wyprächtiger, aber sicher bin ich mir da nicht.
Am sichersten bin ich mir bei Felleghy: Herbert Tiede. Verwechsle ich zwar gern mit Joachim Rake, aber Tiede passt besser nach München und in eine Sommer-Besetzung.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

22.09.2014 16:21
#4 RE: Der Mann aus Virginia (1977/DF 1977) Zitat · antworten

Alice Franz ist das meiner Meinung nach nicht

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

22.09.2014 16:44
#5 RE: Der Mann aus Virginia (1977/DF 1977) Zitat · antworten

Richard Haller und Ursula Herwig sind das auch nicht; Puppo hört sich für mich ein wenig nach Arthur Brauss an; aber ich glaube nicht, dass er das ist. Herbert Tiede ist richtig.

Griz


Beiträge: 30.351

22.09.2014 16:50
#6 RE: Der Mann aus Virginia (1977/DF 1977) Zitat · antworten

Mrs. Preston - DANA GHIA - Alice Franz (?) > das ist Petra Unkel
Yasmin - MALISA LONGO - ??? > hat was von Marion Hartmann?!

GG

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

22.09.2014 17:19
#7 RE: Der Mann aus Virginia (1977/DF 1977) Zitat · antworten

Besten Dank allerseits!

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

23.09.2014 17:07
#8 RE: Der Mann aus Virginia (1977/DF 1977) Zitat · antworten

Arthur Brauss könnte stimmen!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

23.09.2014 22:50
#9 RE: Der Mann aus Virginia (1977/DF 1977) Zitat · antworten

Brauss ist es nicht - den erkenne ich, auch in seinen seltenen Synchronrollen (wenn sie auch ins Sommer-Muster passen).

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz