IN DEN KRALLEN DES UNSICHTBAREN La vie amoureuse de l'homme invisible, F/E 1970
Dt. EA: 12.05.1972 (FSK: 27.10.1971) Erst-Verleih: Trust Deutsche Bearbeitung: Studio 70 oder FFS (?), München Dialogregie: Heinz G. Schier (?) Deutsches Buch: Heinz G. Schier (?)
Prof. Orloff HOWARD VERNON Harry Kalenberg Cecile Orloff BRIGITTE CARVA ??? der Wildhüter FERNANDO SANCHO Hartmut Neugebauer Dr. Garondet PACO VALLADARES Elmar Wepper Marie ISABEL DEL RIO Marianne Hoffmann Hausmädchen Jeanette EVANE HANSKA Eva Kinsky Orloffs Hausmeister EUGENE BERTHIER Willy Friedrichs Garondets Haushälterin ARLETTE BALKIS Gusti Kreissl alte Frau MAY CHARTRETTE Gusti Kreissl Kutscher CHRISTIAN FORGES Paul Friedrichs
Wieder mal etwas aus der Abteilung Schier. Sehr seltsames Filmchen: das gesamte Budget dürfte wohl nicht höher als das der deutschen Synchro gewesen sein. Die Locations sind aber ganz nett.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
cecile.mp3
haushälterin.mp3
hausmeister.mp3
kutscher.mp3
marie.mp3
Ich erkenne leider nichts, aber die Ausschnitte sind ja drollig. Besonders der von Marie, wo ja auch Neugebauer zu hören ist. Scheint ja ein wahres Meisterwerk zu sein.
Ja, drollig ist das richtige Wort für den ganzen Film.
Immerhin sind Fernando Sancho und Howard Vernon dabei. Und auch Regisseur Pierre Chevalier hat in den 50ern eigentlich richtige Filme gemacht, u.a. mit Fernandel, Micheline Presle und Eddie Constantine.
Friedrichs stimmt, Marion Hartmann ist das m.E. nicht.
Für Trust hat übrigens hauptsächlich die FFS gearbeitet, die damals ja noch recht neu war. Neugebauer hat zu dieser Zeit viel für die FFS gemacht, allerdings meistens Buch und Regie in Kombination. Ist das mit Schier sicher?
Zitat von Willoughby im Beitrag #5Für Trust hat übrigens hauptsächlich die FFS gearbeitet, die damals ja noch recht neu war. Neugebauer hat zu dieser Zeit viel für die FFS gemacht, allerdings meistens Buch und Regie in Kombination. Ist das mit Schier sicher?
Eigentlich schon. Ist ein Film, der später auch im hauseigenen Videolabel (Action Video) erschien und eigentlich haben die ihre Synchros ja immer selber gemacht. Ich denke auch, dass ich H.G. Schier im Vorspann gelesen habe, als ich das Ding vor vielen Jahren auf VHS gesichtet hab. Auf der DVD fehlt der deutsche Vorspann aber leider.