Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

24.05.2016 01:55
In den Krallen des Unsichtbaren (1970) Zitat · antworten

IN DEN KRALLEN DES UNSICHTBAREN
La vie amoureuse de l'homme invisible, F/E 1970

Dt. EA: 12.05.1972 (FSK: 27.10.1971)
Erst-Verleih: Trust
Deutsche Bearbeitung: Studio 70 oder FFS (?), München
Dialogregie: Heinz G. Schier (?)
Deutsches Buch: Heinz G. Schier (?)

Prof. Orloff HOWARD VERNON Harry Kalenberg
Cecile Orloff BRIGITTE CARVA ???
der Wildhüter FERNANDO SANCHO Hartmut Neugebauer
Dr. Garondet PACO VALLADARES Elmar Wepper
Marie ISABEL DEL RIO Marianne Hoffmann
Hausmädchen Jeanette EVANE HANSKA Eva Kinsky
Orloffs Hausmeister EUGENE BERTHIER Willy Friedrichs
Garondets Haushälterin ARLETTE BALKIS Gusti Kreissl
alte Frau MAY CHARTRETTE Gusti Kreissl
Kutscher CHRISTIAN FORGES Paul Friedrichs


Wieder mal etwas aus der Abteilung Schier. Sehr seltsames Filmchen: das gesamte Budget dürfte wohl nicht höher als das der deutschen Synchro gewesen sein. Die Locations sind aber ganz nett.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
cecile.mp3
haushälterin.mp3
hausmeister.mp3
kutscher.mp3
marie.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

24.05.2016 02:16
#2 RE: In den Krallen des Unsichtbaren (1970) Zitat · antworten

Ich erkenne leider nichts, aber die Ausschnitte sind ja drollig. Besonders der von Marie, wo ja auch Neugebauer zu hören ist. Scheint ja ein wahres Meisterwerk zu sein.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

24.05.2016 02:27
#3 RE: In den Krallen des Unsichtbaren (1970) Zitat · antworten

Ja, drollig ist das richtige Wort für den ganzen Film.

Immerhin sind Fernando Sancho und Howard Vernon dabei. Und auch Regisseur Pierre Chevalier hat in den 50ern eigentlich richtige Filme gemacht, u.a. mit Fernandel, Micheline Presle und Eddie Constantine.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

24.05.2016 09:15
#4 RE: In den Krallen des Unsichtbaren (1970) Zitat · antworten

Cecile - Marion Hartmann?
Marie - Marianne Hoffmann stimmt

Willoughby


Beiträge: 1.454

24.05.2016 10:14
#5 RE: In den Krallen des Unsichtbaren (1970) Zitat · antworten

Friedrichs stimmt, Marion Hartmann ist das m.E. nicht.

Für Trust hat übrigens hauptsächlich die FFS gearbeitet, die damals ja noch recht neu war. Neugebauer hat zu dieser Zeit viel für die FFS gemacht, allerdings meistens Buch und Regie in Kombination. Ist das mit Schier sicher?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.05.2016 15:41
#6 RE: In den Krallen des Unsichtbaren (1970) Zitat · antworten

Die Haushälterin ist Gusti Kreissl.

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

24.05.2016 17:10
#7 RE: In den Krallen des Unsichtbaren (1970) Zitat · antworten

Der Kutscher erinnert mich etwas an Paul Friedrichs; aber ganz sicher bin ich nicht.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

25.05.2016 02:11
#8 RE: In den Krallen des Unsichtbaren (1970) Zitat · antworten

Besten Dank allerseits!

Zitat von Willoughby im Beitrag #5
Für Trust hat übrigens hauptsächlich die FFS gearbeitet, die damals ja noch recht neu war. Neugebauer hat zu dieser Zeit viel für die FFS gemacht, allerdings meistens Buch und Regie in Kombination. Ist das mit Schier sicher?


Eigentlich schon. Ist ein Film, der später auch im hauseigenen Videolabel (Action Video) erschien und eigentlich haben die ihre Synchros ja immer selber gemacht. Ich denke auch, dass ich H.G. Schier im Vorspann gelesen habe, als ich das Ding vor vielen Jahren auf VHS gesichtet hab. Auf der DVD fehlt der deutsche Vorspann aber leider.

AndiR.


Beiträge: 3.245

26.05.2016 09:34
#9 RE: In den Krallen des Unsichtbaren (1970) Zitat · antworten

Paul Friedrichs stimmt.

percyparker


Beiträge: 609

12.06.2016 17:31
#10 RE: In den Krallen des Unsichtbaren (1970) Zitat · antworten

Cecile erinnert mich an Kerstin de Ahna, aber die Stimme hier klingt irgendwie zu sanft für sie.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz