Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Maxmotives


Beiträge: 12

26.01.2014 23:17
La Vita é bella - Das Leben ist schön Zitat · antworten

Hallo,

auf meiner DVD-Version scheint die Narration des alten Giosue zu Anfang und Ende zu fehlen, also die Sätze

"Dies ist meine Geschichte, dies ist das Opfer, welches mein Vater erbracht hat, dies war sein Geschenk an mich. Wir haben das Spiel gewonnen."

Dies in der deutschen, und der italienischen Tonspur.


Weiß jemand, was es damit auf sich haben könnte?

Edigrieg



Beiträge: 3.029

27.01.2014 05:29
#2 RE: La Vita é bella - Das Leben ist schön Zitat · antworten

Das gehört zu den Dingen, die leider passieren können, wenn die Tonspuren unfachmännisch auf neue Medien übertragen werden. Manchmal habe ich allerdings auch das Gefühl, dass hier bewusst weg geschnibbelt wurde. Z.B. im Prolog vom "Breakfast Club" (Helmut Krauss) oder gar mitten im Film, wie bei Yellow Submarine (Friedrich Schoenfelder). Haben die fehlenden Narrationen in "La Vita é bella" an der Stelle Untertitel, und wenn ja, sind diese in italienisch?


Ach und hallo hier im Forum

Maxmotives


Beiträge: 12

27.01.2014 22:41
#3 RE: La Vita é bella - Das Leben ist schön Zitat · antworten

Hab's grad nochmal überprüft- Untertitel gibt es auch nicht.
Ich habe den Film auf dieser DVD schon oft gesehen, aber habe erst gestern Abend auf Wikipedia erfahren, dass es diese Textstelle überhaupt gibt. Es stört jetzt auch nicht enorm, dass sie fehlt, aber komisch finde ich es doch.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz