Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2014 17:18
James Hayter Zitat · antworten

hayter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 23. April 1907
+ am 27. März 1983

Der Sohn eines höheren britischen Polizeibeamten kam in Indien zur welt und wurde mit sieben Jahren zur Erziehung nach Schottland geschickt. Dort brachte ihn der Schulleiter seines Internates zum Theater. Mit 24 Jahren wurde er professioneller Schauspieler, tourte lange mit Repertoire-Gruppen herum und trat häufig an großen Häusern auf. Im Laufe der Zeit machte er sich sowohl als Charakterdarsteller, wie auch als Komiker einen Namen und spielte auf beiden Seiten des Atlantiks. Großen Erfolg hatte er am Drury Lane Theater einige Jahre über als Alfred Doolittle in "My fair Lady". Der achtfache Vater zog sich ab den frühen 70ern mehr und mehr in seine Wahlheimat Spanien zurück, wo er 1983 verstarb.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!


1939:
Bravo, George -
1947:
Nicholas Nickleby -
Abenteuer in Brasilien -
Captain Boycott -
Jim Ackland unter Mordverdacht -
1948:
Mein Bruder Jonathan -
Wettfahrt mit dem Tode -
Kleines Herz in Not -
Quartett -
1949:
Unschuldig verurteilt -
Die blaue Lagune - Rudolf Reif
Blockade in London -
Der Meisterdieb von Paris - Johannes Hönig
Der Frauenfeind - Fritz Hube
Das schweigende Dunkel -
Schicksal zwischen Ebbe und Flut - Robert Klupp
1950:
Die Nacht begann am Morgen -
So ist das Leben - Herbert A. Böhme
Die unbekannte Zeugin -
Die Ratte von Soho - Bum Krüger
1951:
Tom Browns Schulzeit -
1952:
Die Geschichten des Mr. Pickwick - Theo Schall (Ost)
Robin Hood, Rebell des Königs - Viktor Janson ??? / Gerd Duwner (neu)
Der rote Korsar - Hans Emons
1953:
Hypnose gefällig? -
1954:
Beau Brummel, Rebell und Verführer - Hans Hessling
Glück auf Raten - Franz Nicklisch
1955:
Land der Pharaonen - Anton Reimer
Meine bessere Hälfte - Carl Voscherau
1956:
Port Afrika - Bum Krüger
1957:
Die Angst hat tausend Namen - Werner Peters
Da hast du nochmal Schwein gehabt -
1958:
Ich war Montys Double -
Chefinspektor Gideon - Robert Klupp
Der Schlüssel -
1959:
Die 39 Stufen - Carl Voscherau
Der Luxus Käpt´n - Rudolf Fenner
1962:
Diebe haben Vorfahrt -
1967:
Der Fremde im Haus -
Robin Hood, der Freiheitsheld - Eduard Wandrey
Oliver! -
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Alexander Welbat
1969:
David Copperfield -
1970:
Frankensteins Schrecken - Hans W. Hamacher
Jagd durchs Feuer -
1971:
In den Krallen des Hexenjägers - ??? / Hary Kalenberg (neu)
Die Onedin Linie (Serie, in 15 Ep bis 1974) - Hans Hessling
1976:
Vagabund in tausend Nöten -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2014 09:10
#2 RE: James Hayter Zitat · antworten

Der rote Korsar - Hans Emons

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

28.01.2014 09:37
#3 RE: James Hayter Zitat · antworten

Anbei nochmal sein Part aus "Oliver!":

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
James Hayter mit Wolf Ackva (Joseph O'Conor).mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2014 09:39
#4 RE: James Hayter Zitat · antworten

Beau Brummel - Hans Hessling

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2014 17:04
#5 RE: James Hayter Zitat · antworten

Glück auf Raten - Franz Nicklisch

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2014 09:01
#6 RE: James Hayter Zitat · antworten

Port Afrika - Bum Krüger

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2014 08:17
#7 RE: James Hayter Zitat · antworten

Der Luxus-Käpt´n - Rudolf Fenner

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2014 08:55
#8 RE: James Hayter Zitat · antworten

Danke für die vielen Ergänzungen!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 08:43
#9 RE: James Hayter Zitat · antworten

In den Krallen des Hexenjägers - Erik Jelde

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 10:43
#10 RE: James Hayter Zitat · antworten

Hallo Rolf,

hast du das Privileg, von dem Film die als verschollen geltende Kinosynchronisation zu besitzen???

In der späteren Videosynchro, die auch auf der Dvd ist, ist Jelde nämlich nicht für Hayter zu hören. Allerdings ist es ein ähnlicher Stimmtyp.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 13:01
#11 RE: James Hayter Zitat · antworten

Hallo fortinbras,
ob das die Kino-Synchro ist, weiß ich nicht. Es sind noch dabei Christian Marschall, Bardischewski, Kalenberg.
Wer spricht denn für Hayter in der Zweitfassung? Hoffentlich nicht Walter Reichelt, denn dann könnte der Fehler auch bei mir liegen, habe den Film ewig nicht mehr gesehen.
Gruß, Rolf

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 13:58
#12 RE: James Hayter Zitat · antworten

Also, ich bin kein Privilegierter, außerdem muß ich korrigieren:
Hayters Sprecher ist Harry Kalenberg, nicht Jelde!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 14:19
#13 RE: James Hayter Zitat · antworten

Danke für die Info!
Schade, daß du nicht privilegiert bist in Sachen Kinofassung, da hätte ich zu gern gewußt, wer da aller dabei ist. Kalenberg freut mich aber auch, Ergänzung bleibt Ergänzung!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2014 10:34
#14 RE: James Hayter Zitat · antworten

Mr. Pickwick - Theo Shall (Die Geschichten des Mister Pickwick - DDR-Kino)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2014 08:48
#15 RE: James Hayter Zitat · antworten

Land der Pharaonen - Anton Reimer

Seiten 1 | 2
«« Jack Gwillim
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz