Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2014 17:41
Felix Aylmer Zitat · antworten

aylmer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 21. Februar 1889
+ am 2. September 1979

Der gefeierte und angesehene britische Charakterdarsteller entstammte besten Verhältnissen und studierte in Oxford Literatur. Dort kam er mit Dem Theater in Berührung und startete 1911 ohne klassische Ausbildung seine Karriere als Schauspieler. Während des ersten Weltkrieges diente er in einer Reserveeinheit und kam nach Kriegsende ganz groß raus. Als gefeierter Darsteller in Stücken von George Bernard Shaw wurde er ein Star und gehörte fortan zur elite des englischen Theaters. Ab 1930 war er sporadisch in Filmen zu sehen, doch erst im Alter begann hier eine größere Karriere. Von 1949-69 war er Präsident der Schauspielergewerkschaft und wurde 1965 in den Adelsstand erhoben. Aylmer war im klassischen Repertoire ebenso zuhause wie in modernen Stücken und hatte auch beim Film keine Berührungsängste, so betrachtete er es als Ehre, in Hammers "Die RAche der Pharaonen" mitspielen zu dürfen und war Teil eines Skandales derselben Firma, die mit der anspruchsvollen Produktion "Vertrau keinem Fremden" das Thema sexuellen Mißbrauches von Kindern aufs Parkett brachte. Aylmer spielte darin einen alten Pädophilen.

Danke für alle Hinweise!

1930:
Hokuspokus -
1936:
Wie es euch gefällt -
1937:
Königin Viktoria - Rudolf Klix
Die Ratte -
Träumende Augen -
1938:
Die Zitadelle - Leo Bardischewski
Gewagtes Spiel -
1940:
Der Schrecken von Marks Priory -
1941:
Major Barbara -
Kipps-Roman eines einfachen Menschen -
1942:
The Young Mr.Pitt
1943:
The Demi-Paradise
Leben und sterben des Colonel Blimp - F. G. Beckhaus
1944:
Heinrich V. - Dieter Borsche
1945:
Caesar und Cleopatra - Kurt Gerlach
Die Frau ohne Herz - Manfred Steffen
1946:
Paganini -
1947:
Jim Ackland unter Mordverdacht -
Piratenliebe - Otto Graf
1948:
Hamlet - Heinz Burkhard
1949:
Edward, mein Sohn - Horst Sachtleben
Quartett -
In den Klauen des Borgia - Walter Holten
Christopher Columbus - Fritz Odemar
Alice im Wunderland (Stimme, Dvd-Synchro 2011) -
1950:
Paris um Mitternacht -Eduard Marks
So ist das Leben - Hermann Menschel
Die unbekannte Zeugin -
1951:
Quo Vadis - Walter Werner
Die Reise ins Ungewisse -
Florence Nightingale: Ein Leben für den Nächsten - Paul Wagner
Die große Leidenschaft -
1952:
Ivanhoe, der schwarze Ritter - Franz Weber
Der Mann, der sich selbst nicht kannte - Hans Paetsch
1953:
Die Ritter der Tafelrunde - Walter Suessenguth
Der Freibeuter - Walter Werner
1954:
Liebeslotterie - Wolfgang Thal
1956:
Heirate nie in Monte Carlo -
Anastasia - Otto Stoeckel
1957:
Die heilige Johanna - Hans Hinrich
1958:
Getrennt von Tisch und Bett - Siegfried Schürenberg
Der Spion mit den zwei Gesichtern - Alfred Balthoff
Arzt am Scheideweg -
1959:
Die Rache der Pharaonen - Robert Klupp
1960:
Vertraue keinem Fremden - kein Text
Exodus - Alfred Balthoff
Von der Terrasse - Alfred Balthoff
1962:
Die unheimlichen Hände des Dr. Orlac -
Der Weg nach Hongkong - Alfred Balthoff
1963:
Der zweite Mann -
1964:
Das Haus im Kreidegarten - Paul Wagner
Becket - Paul Wagner
1965:
Agenten lassen bitten - Peter Elsholtz
1968:
Im Netz gefangen -
1970:
Detektei mit Geist (Serie, 1 Ep) -
1971:
Jason King (Serie, 1 Ep) - O.m.U.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2014 09:08
#2 RE: Felix Aylmer Zitat · antworten

Agenten lassen bitten - Peter Elsholtz

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2014 09:40
#3 RE: Felix Aylmer Zitat · antworten

Haus im Kreidegarten - Paul Wagner

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2014 17:05
#4 RE: Felix Aylmer Zitat · antworten

In den Klauen der Borgia - Walter Holten

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 08:52
#5 RE: Felix Aylmer Zitat · antworten

Spion mit den zwei Gesichtern - Alfred Balthoff

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2014 11:29
#6 RE: Felix Aylmer Zitat · antworten

"Leben und Sterben des Colonel Blimp": F. G. Beckhaus

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2014 14:42
#7 RE: Felix Aylmer Zitat · antworten

EDWARD, MEIN SOHN - Horst Sachtleben (eine grauenvolle Fehlbesetzung!)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2014 09:49
#8 RE: Felix Aylmer Zitat · antworten

"Florence Nightingale" - Paul Wagner

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2015 12:44
#9 RE: Felix Aylmer Zitat · antworten

"Die Zitadelle" - Leo Bardischewski

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

25.03.2016 01:38
#10 RE: Felix Aylmer Zitat · antworten

Liebeslotterie (1954): Wolfgang Thal

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz