Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2014 14:33
Ivor Dean Zitat · antworten

dean.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geb. am 21. 12 1917
gest. am 10. 8. 1974

Er war einer der bekanntesten britischen Theaterschauspieler seiner Zeit. Zumeist war er in großen Nebenrollen zu sehen, wo man den Charakterkopf stets gut gebrauchen konnte. Der Bühne galt seine große Leidenschaft, Film- und Fernsehrollen nahm er oft nur mit Skepsis des Geldes wegen an, war aber für das eine oder andere Projekt absolut zu begeistern. "Die Schatzinsel" gefiel ihm so gut, daß er zusammen mit Robert S. Baker Drehbücher zu einer Fortsetzung schrieb. Doch litt er an einer schweren Herzerkrankung und starb, ehe das Projekt zustande kam. Erst 1986 wurde es realisiert.
In seiner Filmografie finden sich erstaunlich viele Einträge, in denen er als Mitglied der Polizei genannt wird...

Eine kleine und überschaubare Filmografie, bei der nicht so viele Lücken sind. Ich habe ein paar nie gezeigte Produktionen mit eingefügt. Dean wollte mitunter nicht genannt werden in den Credits, weshalb zu rechnen ist, daß er in deutlich mehr Filmen auftrat, als bekannt ist.

1956:
Cloak without Dagger
Anastasia - kein Text
1962:
Gefahr an meiner Seite -
1962-1969:
Simon Templar (Serie, in 24 Episoden der Originalreihe) - Eric Jelde (1.Phase) / Michael Chevalier und Heinz Theo Branding (2. Phase, je 1 Ep) / Günther Jerschke (VHS)
1963:
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 3 Ep bis 68) - ? / Erich Fiedler / Friedrich Schoenfelder
1964:
Becket -
1966:
Die Schatzinsel (Miniserie) - Alf Marholm
Das Haus des Schreckens -
1967:
The Magnificent Two
Im Banne des Dr. Montserrat - Alf Marholm
Der Fremde im Haus -
Überfall / Millionen-Raub - Helmuth Grube
1968:
Agenten sterben einsam - Toni Herbert
Salz und Pfeffer -
Im Todesgriff der roten Maske - F. W. Bauschulte
Die Spur führt nach Soho - Franz-Otto Krüger
Gauner, Kronen und Juwelen -
1970:
Detektei mit Geist (Serie, 5 Ep) -
1971:
Aber, aber Vater (Serie, 1 Ep) -
Doctor at Large (Serie, 3 Ep)
Die Zwei (Serie, 1 Ep) - Klaus Miedel
Dr. Jekyll und Schwester Hyde - Eric Jelde
Die herrlichen sieben Todsünden -
Jason King (Serie, 1 Ep) - Konrad Wagner


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.558

03.02.2014 02:00
#2 RE: Ivor Dean Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #1

1962-1969:
Simon Templar (Serie, in 24 Episoden der Originalreihe) - Eric Jelde (1.Phase) / Michael Chevalier (2. Phase) / Günther Jerschke (VHS)



Nicht ganz richtig. In der 2. Phase gab's eh nur zwei Folgen mit Ivor Dean und da hat man das Kunststück fertig gebracht zwei unterschiedliche Stimmen zu besetzen: Michael Cheavlier und Heinz-Theo Branding (siehe auch im Serienthread).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2014 16:00
#3 RE: Ivor Dean Zitat · antworten

Danke für die Korrektur, da habe ich den Serienthread nicht gut genug durchforstet.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2014 15:41
#4 RE: Ivor Dean Zitat · antworten

Franz Otto Krüger war's in DIE SPUR FÜHRT NACH SOHO.


> Das verlange nicht nur ich, das verlangt auch die Partei von Ihnen! <

Alice Treff / Lotte Lenya / Liebesgrüsse aus Moskau

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.572

14.05.2015 21:22
#5 RE: Ivor Dean Zitat · antworten

"Agenten sterben einsam": Toni Herbert

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2015 10:04
#6 RE: Ivor Dean Zitat · antworten

"Überfall / Millionen-Raub" - Helmuth Grube


"Ich spiele in Ihrem Krimi nicht mit! Ich finde die Nullen bei meinem Bruder schon lächerlich genug!"

Herbert Stass für Neil Connery in "Operation 'Kleiner Bruder'"

http://www.ruine.at

Lord Peter



Beiträge: 3.487

05.11.2015 10:53
#7 RE: Ivor Dean Zitat · antworten

Bei "Mit Schirm, Charme und Melone" war es auch Erich Fiedler (Episode: "Mit 160 aus dem Stand" aus der Peel-Farbstaffel). Schoenfelder kam dann bei der King-Folge "Das Glaspflegeinstitut" zum Einsatz. Und in einer Folge aus der zweiten Staffel (seit ARTE auf deutsch) hat er auch noch mitgespielt, da weiß ich aber nicht, wer sprach.


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2015 11:19
#8 RE: Ivor Dean Zitat · antworten

Du habe ich aber sehr schlampig gearbeitet. Und das, wo ich doch ein "Avengers"-Liebhaber bin...


"Ich spiele in Ihrem Krimi nicht mit! Ich finde die Nullen bei meinem Bruder schon lächerlich genug!"

Herbert Stass für Neil Connery in "Operation 'Kleiner Bruder'"

http://www.ruine.at

Lord Peter



Beiträge: 3.487

05.11.2015 13:38
#9 RE: Ivor Dean Zitat · antworten

Wenn's dich tröstet - die Peel-Folge ist eine von meinen absoluten Lieblingsepisoden, und ich wußte daher definitiv, daß es dort Fiedler war. Die beiden anderen Folgen mußte ich auch nachrecherchieren...


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2015 15:53
#10 RE: Ivor Dean Zitat · antworten

"Mit 160 aus dem Stand" ist auch eine ganz herrliche Folge. Nicht nur, aber auch wegen dem Musikthema, das Laurie Johnson hier die ganze Episode über hören lässt und das glücklicherweise auf der "The Avengers" Soundtrack-CD drauf ist. Eine perfekte Episode, quintessentiell.


"Ich spiele in Ihrem Krimi nicht mit! Ich finde die Nullen bei meinem Bruder schon lächerlich genug!"

Herbert Stass für Neil Connery in "Operation 'Kleiner Bruder'"

http://www.ruine.at

«« Yves Vincent
Moustache »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor